T23 Welches Motoröl bei anscheinender Shortblock Problemaitk

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freak05

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Soll ich eher ein dickeres nehmen oder zum 5w40 greifen dass ich jetzt drinnen habe?

mfg
 
Ich empfehle Bertolie Olivenöl :D

Aber mal im ernst nimm dir mal die Zeit und setze dich mit dem Thema Shortblock bzw Ölverbrauch auseinander.

Es kann einem völlig egal sein ob der Motor nun auf 1000km 1L 5w30 oder 900ml 10w40 mit verbrennt.

Ich weiß auch nicht was alle immer haben das mit dem Block ist keine große Sache und mit mittleren Finanziellen mittel schnell behoben.

Und ich rede nicht von der fahrt zu Toyota um es dort machen zu lassen, der Block ist schnell überholt wenn man noch keine 80Thk mit dem Problem unterwegs ist.

Aber wenn dir jemand erzählt das es reicht NUR die Kolbenringe neu zumachen liegt er daneben ;)

Aber ich möchte niemanden langweilen.

Also mal eine Runde Panik
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sorry,

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Ne, ma ehrlich, da hilft kein anderes Öl.
 
Tut mir leid,aber da haben die Anderen recht.
Aber um deine Frage zu beantworten,ich persönlich würde eher ein dickeres Öl nehmen.Und eines das nicht so teuer ist,weil man ja immer wieder nachschütten muss.aber auch syntetisches.
 
ich kenn das zwar nicht aber davon ausgehend, dass ich diesen preis etwa für einen Liter zahle, wäre ich mehr als skeptisch

außerdem erfüllt es nicht die geforderte norm wie ich grad lese...
 
Außerdem ist es ein 5w-40 und kein dickeres Öl wie zb 10w-40.
Am besten Auto verkaufen,und sich ne andere celica suchen.
Hie im Forum gibt es einen Thread,bei dem Seriennummern von Celicas mit shortblockproblematik festgehalten sind.
Einfach Sufu benutzen,Schlüsselwörter eingeben und finden!
Hab ich bei dem kauf meiner Ts auch gleich als erstes mit meinen notierten verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannendes Thema zum 184635746524245749 mal...

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Ich finde es schade das hier bald jeder dritte unbelehrbar ist (mich eingeschlossen ):D.

Fakt ist das egal was du deinem Motor auch zuführen wirst es wird nichts ändern.

Mit ein wenig eigen Arbeit hat man das SB-Problem für etwa 700€ wieder im griff.

Es ist natürlich leichter 700€ in Öl zu investieren und solange zufahren bis die Mühle stehen bleibt.

Und dann kann man den Hobel ja für 800-1000€ verkaufen statt für 4000-5000€ wenn er richtig laufen würde.

Aber wem erzähl ich das eigentlich.

Dem Rat den Hobel jemand anderen zu-verkaufen muss jeder für sich entscheiden und schauen ob er das mit seinem Gewissen vereinbaren kann.

Jeder tut hier immer so als wenn Shortblock = Celica-Armageddon heißt.

Dabei ist es ein Problem wofür es eine Lösung gibt.
 
Endlich mal ein Beitrag der meine volle Zustimmung findet. Irgendwann ist halt mal ne Motorüberholung fällig und die kostet eben. Aber das müssen andere turnusmäßig beim Zahnriemenwechsel bezahlen. :p
 
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