T23 Bräuchte bitte Hilfe zu Tief

AlPa

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#1
Hi

Bräuchte Dringend einen Tipp wie ich ca 8mm weiter in die höhe komme vorne!
Habe Lowtec Federn drinnen die sich jetzt in den halben Jahr seit Einbau ein bisschen gesenkt haben!
War am Freitag beim Tüv zum Typisieren Federn und Felgen und bin am Tiefstenpunkt 10cm-10,3cm
und so will und kann er mir das nicht Typisieren ein sehr sehr Unsympatischer Prüfer :rolleyes:

Jetzt meine Frage gibt es irgend einen Trick bzw was ich ändern könnte das ich
diesen ...... kleinen cm gewinne?!
Reifendruck bin ich schon sehr hoch oben da ich wusste das es knapp wird!

Bitte um Hilfe Danke :)
 

muc

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#6
Ja, was für ein Art Stand ist es denn Obststand, Handstand, Lotteriestand, ... ? ;-)

6 bar ist richtig heftig, da kanns einem dir Reifen schon mächtig um die Ohren hauen. Auf dem Reifen steht drauf, wie viel max. an Druck geht. Sehr viel wirst mit dem Druck nicht raus holen, vll. aber das Quäntchen, das dem Spießer fehlt. 10 cm sind bei euch doch eigentlich i.O., nur weniger nicht. Mogeln kannst noch mit Federwegbegrenzern, nur sollte er das nicht sehen. ;) Was auch noch ein paar mm bringt, sind Beilagscheiben an den Domlagern, ist auch recht unauffällig.
 

muc

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#8
Standart, Rollwiederstand, in dem Fred drehts einem die Zehennägel auf. ;)
 

AlPa

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#9
Ja, was für ein Art Stand ist es denn Obststand, Handstand, Lotteriestand, ... ? ;-)

6 bar ist richtig heftig, da kanns einem dir Reifen schon mächtig um die Ohren hauen. Auf dem Reifen steht drauf, wie viel max. an Druck geht. Sehr viel wirst mit dem Druck nicht raus holen, vll. aber das Quäntchen, das dem Spießer fehlt. 10 cm sind bei euch doch eigentlich i.O., nur weniger nicht. Mogeln kannst noch mit Federwegbegrenzern, nur sollte er das nicht sehen. ;) Was auch noch ein paar mm bringt, sind Beilagscheiben an den Domlagern, ist auch recht unauffällig.
Nein leider 11cm das mit die Beilagscheiben hab ich mir eh schon gedacht.
Wenn alle Stricke reißen werd ich das auch machen, ist es nur eine
Übergangslösung od könnt ich so auch weiter fahren?!
 

muc

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#10
Übergangslösung, würde ich nicht lange damit fahren wollen. Man könnte sich da aber sicher passende Ringe machen lassen, dann geht das. Problematisch sind halt die Bolzenlängen, da muss man sehen, wie viel man da raus holen kann.
 

AlPa

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#11
Bolzenlängengenau das wird das Problem sein shit, hab nämlich beim
Umbau damals schon gesehn das sehr wenig gewinde da is....
 

Maykel23

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#12
Hey Alpa,
du hast ja immernoch deine schöne Kiste.
Auf meine Frager, was du dir danach holen wirst, hast du mir immernoch nicht geantwortet. :(

Also um mit dem Auto höher zu kommen, gibt es eine kostengünstige und eine aufwendige Alternative.
Also entweder läßt du Dein Auto bisschen aufbocken, damit der Tüvler ran kann. Weil beim aufbocken und wieder ablassen, setzen sich die Federn nie richtig wieder ab, erst beim rollen und balast laden.-. muss du mal schauen...

Die andere aufwendige Methode lautet du kannst so Distanzringe oder (mir fällt der Name nicht ein) die kann man dann zwischen Federn und Achslastpunkt einsetzen.
Der Wagen wird zwar nicht weicher, aber du kommst wieder in die Höhe. Selbstverständlich kann man die drinne lassen und somit auch durchgehend fahren.

Viel Glück.
 

AlPa

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#13
Hey ja in März schmeiss ich meine schöne am Markt :-/
Möchte dann einen Bmw E92 335i :eek:

Hast du vl ein Bild von der 2ten Variante od vl is der
Name schon eingefallen?!
Bei der ersten Vatiante wüsste ich nicht wie ich ihm sagen soll
das er einfach mein Auto kurz aufpocken soll :D


Danke dir :)
Hey Alpa,
du hast ja immernoch deine schöne Kiste.

Auf meine Frager, was du dir danach holen wirst, hast du mir immernoch nicht geantwortet. :(

Also um mit dem Auto höher zu kommen, gibt es eine kostengünstige und eine aufwendige Alternative.
Also entweder läßt du Dein Auto bisschen aufbocken, damit der Tüvler ran kann. Weil beim aufbocken und wieder ablassen, setzen sich die Federn nie richtig wieder ab, erst beim rollen und balast laden.-. muss du mal schauen...

Die andere aufwendige Methode lautet du kannst so Distanzringe oder (mir fällt der Name nicht ein) die kann man dann zwischen Federn und Achslastpunkt einsetzen.
Der Wagen wird zwar nicht weicher, aber du kommst wieder in die Höhe. Selbstverständlich kann man die drinne lassen und somit auch durchgehend fahren.

Viel Glück.
 
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