- Seit
- 1. Juli 2008
- Beiträge
- 1.852
- Zustimmungen
- 1
- Beruf
- Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
So da der alte Threat ( http://www.celica-community.de/showthread.php?t=15517&highlight=black+silver )
etwas unübersichtlich wurde leg ich mal nen neuen an.
Der alte kann somit auch gelöscht werden.
Vorstellung/ about me:
Bin der Willi (aktuell 21) und bin in der Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen
und Finanzen im zweiten Lehrjahr. Komme aus 49076 Osnabrück.
Hobbys sind Die Celi,die Celi, die Celi und andere Japaner.
Bisherige Autos/Story:
Zum Führerschein habe ich den alten 2001er Opel Vectra B von
meinen Eltern bekommen. Hab natrürlich erstmal einiges
an Geld in den Opel gesteckt um einige Kleinigkeiten
wie Beleuchtung, Interieur und Sound zu ändern.
Der wagen wurde 2 Jahre vor meinem Führerschein für
knapp 8000 Euros im Autohaus gekauft. Und dann fing die
typische Opel historie an.....alle Dinge die nur defekt
sein können gingen nacheinander hinüber. Und das grad
mal bei ca. 85000km. War noch nie ein wirklicher Opelfan
daher hab ich das Ding gleich verkaufen wollen. Also
ging ich durch die Autohäuser in meiner Nähe wo mir eine
Celica T23 S Preface in Schwarz mit knapp 60000km aufgefallen ist.
Habe dann sofort nen Probefahrttermin vereinbart,
nach 2 Tagen die Celi gekauft und bin den Opel noch für knapp
4000 losgeworden. Dann kam die Bundeswehr und ich bin in
einem Jahr knapp 30.000km mit der Celi gefahren.
Hab auch nich viel an ihr verändert bis auf einen C-One Heckspoiler.
Bilder von meiner ersten Celi:
Als ich schlussendlich eine Ausbildungsstelle gefunden
hab, habe ich sofort nach einer jüngeren und besseren
Celi gesucht und bin in der Nähe bei einem Importeur
fundig geworden. Zum Verkauf stand eine Celica T23 TS Facelift
aus den USA (also das GT-S Modell mit dem TRD Bodykit).
Habe sofort zugeschnappt und konnte meine Schwarze S
noch für knapp die hälfte des Einkaufspreises an eine
Privatperson loswerden.
Bilder von meiner aktuellen Celi nach dem Kauf:
Hier nochmal die Mods/Ausstattung die beim Kauf schon da waren:
-Tiptronic am Lenkrad
-Automatikgetriebe
-Glasschiebedach
-LPG Flüssiggasanlage mit Flashlube
-Silber-Scharze Kunstlederbezüge
-JBL-Boxen
-NoName 2DIN Radio
-17" TSW Felgen
-US-nebelscheinwerfer mit Angel-Eyes
-TRD Frontschürze
-TRD Seitenschweller
-TRD Heckansatz
-TRD Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
-3. Bremsleuchtenabdeckung
-Scheibentönung
Und hier die Mods die ich nachträglich eingebaut hab:
Erstmal kam der K&N Sportluftfilter rein und der Butterfly raus.
Dazu wurden alle möglichen Leichtmittel gegen die Birnen
von xenonlook getauscht.
Dann wurden alle Plastikverkleidungen und die Karosse
mit Alubutyl gedämmt um die Vibrationen und das geklapper
von den Boxen zu vermeiden. Dazu hab ich noch die
JBL Boxen gegen 16,5cm Boxen von Hertz ersetzt
welche auch einen gigantischen Klangunterschied machten.
Dann hatte ich eine Begegnung mit einer Anhängerkupplung
bei Glatteis.
Kurz danach ist mir auch noch einer mit seinem BMW
in die Seite gefahren. Schaden belief sich auf knapp 5000
euro inkl. Steuern. Hat aber in der Werkstatt meines Vertrauens
nicht lange gedauert und alls wurde wieder zu 100% hergerichtet.
Nach dem Auffahrunfall fuhr ich ein paar Monate mit der kaputten Schürze
rum und dann kam die Buddyclub Schürze dran. Dazu gab es
18" Dotz Shuriken Felgen und die Stock Nebelscheinwerfer.
Dann wurden die Bremsen schwarz lackiert.
Dann wurde ein Pioneer AVH3200 anstelle des Noname radios
verbaut und der rahmen passend verspachtelt. Da dann so
oder so eine lackierung der Mittelkonsole nötig wäre,
wurden dann einige Verkleidungsteile durch das
Wassertransferdruckverfahren mit Carbonlook folie
bezogen und mit ein paar Schichten Klarlack versiegelt.
Beim folieren wurden dann auch gleich Tachoringe eingebaut.
Dazu kamen dann Kleinigkeiten Wie die Celica-Community aufkleber
und weitere kleine Details.
Dann kam es 3 Tage vor beginn meiner Teilkaskoversicherung
zu einem Zusammestoß mit nem Rehkids. Die Buddyclub front
war leicht angebrochen und musste neu Lackiert werden.
Da mir die Front aber ehe zu tief war habe ich nach einer
neuen gesucht und mit glück eine Postert Front bekommen.
Die wurde gleich lackiert und montiert.
Und wenn man schonmal in der Garage ist hab ich auch gleich alle Bremsscheiben
gegen neue Herth&Buss getauscht
Bremsklötze gegen EBC-Blackstuff.
Gleich neue Bremsflüssigkeit von
EBC und dazu noch Stahlflex Bremsschläuche von Goodridge.
Dazu gabs nen Ölwechsel und neue Zündkerzen.
Das wars erstmal zu den bisherigen Mods aber die Liste wird
noch viel viel vieeeeel länger. Hoffe aber mal
das dies die letzte Front ist die ich getauscht hab.
Hier sind meine bisherigen Pläne
für die weiteren Mods die noch kommen sollen:
-Seibon Carbonhaube
-Holräume mit Schaumstoff dämmen
-Kompressoreinbau und somit Gasanlage ausbau
-200 Zellen Kat
-Tagfahrtlicht statt Nebler
-Dach schwarz folieren/ Streifen druf kleben
-K-Tec Tacho /TRD Tacho inkl. K-Tec Plasmascheiben
-Instrumentenbeleuchtung auf weiss umlöten
-Xenon Waschanlage
-Xenon LWR
-D2 Gewindefahrwerk/ Hydraulikfahrwerk
-Spurverbreiterung a ca. 20mm pro seite
-Dezenter Kofferraumausbau mit 2 Subwofern, Powercap und Verstärker(im Bau)
-Anderen Endschalldämpfer/Komplettanlage da der stock viel zu kurz is für die TRD heckschürze
-Silbernes Leder gegen schwarzes o.ä. wechseln
-Selbstleuchtendes Nummernschild
-Neue Sommerfelgen und die Dotz fürn Winter
-Sportluftfilter/ CAI
-Domstrebe
-Fahrwerksvestrebungen
-Carbon Hutablage (in Arbeit)
-Racing Lug Nuts
-Neue Fussmatten
So und hier ein paar Photoshop-Pläne für zukünftliche Mods:
(folgen nach und nach)
etwas unübersichtlich wurde leg ich mal nen neuen an.
Der alte kann somit auch gelöscht werden.

Vorstellung/ about me:
Bin der Willi (aktuell 21) und bin in der Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen
und Finanzen im zweiten Lehrjahr. Komme aus 49076 Osnabrück.
Hobbys sind Die Celi,die Celi, die Celi und andere Japaner.

Bisherige Autos/Story:
Zum Führerschein habe ich den alten 2001er Opel Vectra B von
meinen Eltern bekommen. Hab natrürlich erstmal einiges
an Geld in den Opel gesteckt um einige Kleinigkeiten
wie Beleuchtung, Interieur und Sound zu ändern.
Der wagen wurde 2 Jahre vor meinem Führerschein für
knapp 8000 Euros im Autohaus gekauft. Und dann fing die
typische Opel historie an.....alle Dinge die nur defekt
sein können gingen nacheinander hinüber. Und das grad
mal bei ca. 85000km. War noch nie ein wirklicher Opelfan
daher hab ich das Ding gleich verkaufen wollen. Also
ging ich durch die Autohäuser in meiner Nähe wo mir eine
Celica T23 S Preface in Schwarz mit knapp 60000km aufgefallen ist.
Habe dann sofort nen Probefahrttermin vereinbart,
nach 2 Tagen die Celi gekauft und bin den Opel noch für knapp
4000 losgeworden. Dann kam die Bundeswehr und ich bin in
einem Jahr knapp 30.000km mit der Celi gefahren.
Hab auch nich viel an ihr verändert bis auf einen C-One Heckspoiler.
Bilder von meiner ersten Celi:










Als ich schlussendlich eine Ausbildungsstelle gefunden
hab, habe ich sofort nach einer jüngeren und besseren
Celi gesucht und bin in der Nähe bei einem Importeur
fundig geworden. Zum Verkauf stand eine Celica T23 TS Facelift
aus den USA (also das GT-S Modell mit dem TRD Bodykit).
Habe sofort zugeschnappt und konnte meine Schwarze S
noch für knapp die hälfte des Einkaufspreises an eine
Privatperson loswerden.
Bilder von meiner aktuellen Celi nach dem Kauf:





















Hier nochmal die Mods/Ausstattung die beim Kauf schon da waren:
-Tiptronic am Lenkrad
-Automatikgetriebe
-Glasschiebedach
-LPG Flüssiggasanlage mit Flashlube
-Silber-Scharze Kunstlederbezüge
-JBL-Boxen
-NoName 2DIN Radio
-17" TSW Felgen
-US-nebelscheinwerfer mit Angel-Eyes
-TRD Frontschürze
-TRD Seitenschweller
-TRD Heckansatz
-TRD Heckspoiler mit 3. Bremsleuchte
-3. Bremsleuchtenabdeckung
-Scheibentönung

Und hier die Mods die ich nachträglich eingebaut hab:
Erstmal kam der K&N Sportluftfilter rein und der Butterfly raus.
Dazu wurden alle möglichen Leichtmittel gegen die Birnen
von xenonlook getauscht.

Dann wurden alle Plastikverkleidungen und die Karosse
mit Alubutyl gedämmt um die Vibrationen und das geklapper
von den Boxen zu vermeiden. Dazu hab ich noch die
JBL Boxen gegen 16,5cm Boxen von Hertz ersetzt
welche auch einen gigantischen Klangunterschied machten.

Dann hatte ich eine Begegnung mit einer Anhängerkupplung
bei Glatteis.


Kurz danach ist mir auch noch einer mit seinem BMW
in die Seite gefahren. Schaden belief sich auf knapp 5000
euro inkl. Steuern. Hat aber in der Werkstatt meines Vertrauens
nicht lange gedauert und alls wurde wieder zu 100% hergerichtet.

Nach dem Auffahrunfall fuhr ich ein paar Monate mit der kaputten Schürze
rum und dann kam die Buddyclub Schürze dran. Dazu gab es
18" Dotz Shuriken Felgen und die Stock Nebelscheinwerfer.









Dann wurden die Bremsen schwarz lackiert.
Dann wurde ein Pioneer AVH3200 anstelle des Noname radios
verbaut und der rahmen passend verspachtelt. Da dann so
oder so eine lackierung der Mittelkonsole nötig wäre,
wurden dann einige Verkleidungsteile durch das
Wassertransferdruckverfahren mit Carbonlook folie
bezogen und mit ein paar Schichten Klarlack versiegelt.









Beim folieren wurden dann auch gleich Tachoringe eingebaut.

Dazu kamen dann Kleinigkeiten Wie die Celica-Community aufkleber
und weitere kleine Details.




Dann kam es 3 Tage vor beginn meiner Teilkaskoversicherung
zu einem Zusammestoß mit nem Rehkids. Die Buddyclub front
war leicht angebrochen und musste neu Lackiert werden.
Da mir die Front aber ehe zu tief war habe ich nach einer
neuen gesucht und mit glück eine Postert Front bekommen.
Die wurde gleich lackiert und montiert.
Und wenn man schonmal in der Garage ist hab ich auch gleich alle Bremsscheiben
gegen neue Herth&Buss getauscht
Bremsklötze gegen EBC-Blackstuff.
Gleich neue Bremsflüssigkeit von
EBC und dazu noch Stahlflex Bremsschläuche von Goodridge.
Dazu gabs nen Ölwechsel und neue Zündkerzen.




Das wars erstmal zu den bisherigen Mods aber die Liste wird
noch viel viel vieeeeel länger. Hoffe aber mal
das dies die letzte Front ist die ich getauscht hab.

Hier sind meine bisherigen Pläne
für die weiteren Mods die noch kommen sollen:
-Seibon Carbonhaube
-Holräume mit Schaumstoff dämmen
-Kompressoreinbau und somit Gasanlage ausbau
-200 Zellen Kat
-Tagfahrtlicht statt Nebler
-Dach schwarz folieren/ Streifen druf kleben
-K-Tec Tacho /TRD Tacho inkl. K-Tec Plasmascheiben
-Instrumentenbeleuchtung auf weiss umlöten
-Xenon Waschanlage
-Xenon LWR
-D2 Gewindefahrwerk/ Hydraulikfahrwerk
-Spurverbreiterung a ca. 20mm pro seite
-Dezenter Kofferraumausbau mit 2 Subwofern, Powercap und Verstärker(im Bau)
-Anderen Endschalldämpfer/Komplettanlage da der stock viel zu kurz is für die TRD heckschürze
-Silbernes Leder gegen schwarzes o.ä. wechseln
-Selbstleuchtendes Nummernschild
-Neue Sommerfelgen und die Dotz fürn Winter
-Sportluftfilter/ CAI
-Domstrebe
-Fahrwerksvestrebungen
-Carbon Hutablage (in Arbeit)
-Racing Lug Nuts
-Neue Fussmatten

So und hier ein paar Photoshop-Pläne für zukünftliche Mods:
(folgen nach und nach)
