T23 welche Felgen ? =/

Felix_x

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23. Dezember 2010
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Hallo zusammen :)

Wie im showroom schon geschrieben bin ich auf der suche nach Sommerfelgen.
Ich wollte eigentlich 17x 7-7,5 mit 215er Bereifung nehmen. Sollten auch nicht so teuer werden, weil ich zZ erstmal nicht so viel Geld hab, weil ich ja frisch das auto gekauft habe ^^

Hab mir jetzt schon paar rausgesucht.
Wollte jetzt mal eure Meinungen dazu hören, könnt aber auch gerne andere Vorschläge machen.


Sparco Assetto Gara
Bei den weiß ich aber nicht wie das mit Gutachten aussieht, hab da nix gefunden. Gefallen mir sehr gut.
http://www.ozracing.ch/index.php?id=168

Sparco Drift in schwarz
http://www.ozracing.ch/index.php?id=123

Motegi Racing FF7
http://www.amazon.com/Motegi-Racing-MR2378-Glossy-Black/dp/B00267T9YS

ECANTO E 110 ( eine "billig"-Felge )
http://www.reifen-vor-ort.de/alufelgen_details-inside_page-1-aid-18079fb175-mc-4.html


Wer bissel lust am photoshop hat kann gerne bissel rumdüddel:D

 
Ich persönlich finde die Sparco Drift am besten.
Und überleg dir ob du nicht vll doch 18 zoll nimmst.
Erst sind die 17ner genug und wirklich geiel, aber nach einiger zeit wünscht man sich dann doch 18ner.:D
(sind eigene Erfarungen trifft bestimmt nicht auf jeden zu:))
 
ich find die Motegi geil, denen fehlt allerdings ein rotes oder silbernes Horn finde ich. Aber viel Spaß beim Eintragen, wird denke ich nicht so einfach sein, oder gibt's da Papiere für?
die Ecanto würde ich mir persönlich nicht zulegen, hab mich irgendwie an so einem Speichendesign satt gesehen.

Auf jeden Fall würde ich auch zu 18er tendieren. Aber wenn das dein Budget sprengt hilft da natürlich alles nix. Kostet dann schon ein ganzes Stück mehr, sieht aber auch genialer aus:cool:
Und je nach ET würd ich mir Gedanken über Spurplatten machen;)
 
Die Ecanto in dem link ist aber ne 15 zoll felge.

Die Ecanto in 17 Zoll kostet dann schon 131 euro ;);) Schaut auch fast so aus wie die Tomason TN1 nur mit mehr speichen :):)
 
die motegi sehen auf ner silbernen celi sicher cool aber aber auf ner roten ... weiß nicht. ich würd dir für den schmalen geldbeutel auch die thomason tn1 ans herz legen. kosten glaube in 18" 600euro alle 4 zusammen. gefallen mir persönlich sehr gut, sind aber genauso schwer wie die meisten anderen 18"er und haben vergleichsweise viele leute auf der celi drauf glaub ich.
 
Puh... die TN1 würde ich mir nicht kaufen. Sehen scheiße aus und hat jeder Golf drauf. Bloß nicht kaufen :rolleyes:
 
ja die TN1 sehen auch sehr gut aus. gibt es sogar in schwarz. Sehr gut =)
Wie sieht das denn mit der performance aus ?
Wenn ich 18" nehme müsste ich auch 225er Bereifung nehmen wegen der 8,5 Breite. Merkt man den Unterschied ? Darum wollte ich auch 17" mit 215er nehmen... aber wenn der unterschied nicht merkbar is muss man sich das überlegen.
Stimmt schon. nachher ärgert man sich, weil man eine zu kleine Größe gekauft hat und kauft dann sogar vielleicht 2x... muss aber auch schauen wie teuer son 18" Reifen mit 225er kostet... wenn die auch alle 2 jahre gewechselt werden müssen ^^
 
Ja, man merkt den Unterschied. Besonders auf der Autobahn. Oder eher bei höheren Geschwindigkeiten.
 
aber ich würde auf 18er nicht verzichten wollen. ich hab ja schon angst, dass mir selbst die zu klein werden, wenn ich mir mal welche zulege :D der umstieg von 16" toyota auf 17" irgendwas lohnt ja nicht wirklich... aber wegen dem performanceverlust frag ich mich auch immer wieder, ob ich mir nicht OZ ultraleggera holen sollte. die sind zwar echt leicht aber verdammt teuer und nicht 100% mein geschmack =/ mit der felgenangelegenheit wirste dich noch länger rumschlagen fürcht ich :D das ist nen heikles thema :P
 
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Die Endgeschwindigkeit mit 18 Zoller wird zu den Stockfelgen schon weniger,
ganz zu schweigen vom Abzug und erst die Spurrillen auf unseren guten Straßen.
Aber egal, die selben Effekte hast Du auch, wenn Du eine größere Hutze auf die Celi baust usw.
Mit jedem Umbau büst Du meist irgend etwas ein.
Mir genügen 17 Zoller, ist ein Kompromiss und billiger :D

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Wenn du einen Markenreifen willst (wobei das ja jeder unterschiedlich sieht was "Marke" ist oder nicht) liegst du bei ca. 130-150€.
Andere gibt es schon billiger.

Solltest du dich für 18er entscheiden hab ich evtl. in Sachen Reifen was für dich, dann meld dich mal per PN bei mir.
 
Haben meines Wissens nach keinerlei Gutachten und es ist nur die Traglast eingestanzt. Nur mit dieser darf der TÜV meines Wissens nach seit ein paar Jahren allerdings nicht mehr eintragen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege :)

(Dazu gibt es einige sehr unschöne Bilder zerbrochener Rotas die auf Materialfehler schließen lassen. Ob dies nur eine fehlerhafte Serie war und mittlerweile behoben - keine Ahnung. Hinterlässt halt ein ungutes Gefühl im Zusammenhang mit diesem Hersteller.)
 
die bilder von den zerbrochenden Felgen habe ich auch schon gesehen... aber ich denke/hoffe die Fehler haben sie korrigiert ^^

schade das man die nicht eingetragen bekommt, denn ich glaube dann würde ich mich echt für eine der beiden entscheiden =/ schade ... :(
 
Neomaxx kann dir sicher zu Rota Felgen deine Fragen beantworten.
Er arbeitet bei AJR.
 
schonmal an Dotz Shuriken gedacht oder Brock B24?
Sparco Pista oder noch Motec MCR1 flat black würden mir einfallen.
 
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Die Endgeschwindigkeit mit 18 Zoller wird zu den Stockfelgen schon weniger,
ganz zu schweigen vom Abzug und erst die Spurrillen auf unseren guten Straßen.
Aber egal, die selben Effekte hast Du auch, wenn Du eine größere Hutze auf die Celi baust usw.
Mit jedem Umbau büst Du meist irgend etwas ein.
Mir genügen 17 Zoller, ist ein Kompromiss und billiger :D

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also ne größere hutze / bzw. carbonhaube macht definitiv nicht so langsamer wie in deinem vergleich von 16er auf 18er Felgen... Btt. jedenfalls würd ich dir DOTZ empfehlen für dein Preissigment! Kannst ja mal bei www.reifen.com bissel rumstöbern!
 
so... nachdem ich bissel die örtlichen TÜV-Stationen ab telefoniert habe, ist es nun klar das ich keine "US-Felgen" ohne Gutachten nehme... Man bekommt die nicht eingetragen und wenn nur über Umwege, Stress und Umkosten.

Das bedeutet, dass die Rotas und die Motegi raus fallen auch wenn sie so schick sind ^^ Die Dotz sind nicht so mein Ding.

Ich habe mich jetzt auch für 17" entschieden. Es ist denke ich ein guter Kompromiss zwischen Kosten und Performance, also 17" mit 215er Bereifung.

Die Sparcos gefallen mir recht gut, aber auch für die Sparco Assetto Gara, die mir am besten gefallen, gibt es kein Gutachten.
Also bleiben noch die PISTA und die Drift. Bei den Pista weiß ich nicht, ob die Farbe zum Rot passt. Ich versuche mir mal die Drifts auf meine celi zu shoppen ( wenn einer das gut kann nur zu ^^ ) dann sehe ich weiter...
Hier sind nochmal bilder von montierten drifts...
http://www.sx4club.com/forums/showthread.php?t=9160

toto be continued.....
 
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