T23 Celica kaufen? km stand vs. preis...

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#1
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine Toyota Celica kaufen hab da auch schon was gefunden:

TOYOTA Celica 1.8 VVT-i

Bj. 5.2000

211'200 km

Franken 12'800.- also fuer 9800 Euro

Aluräder 18 Zoll , Gewindefahrwerk , Distanzscheiben , Bremsscheiben vo + hi gelocht und geschlitzt , Front Stosstange , Seitenschwellen , Heckschürze , Heckspoiler , Innenteile Lackiert , Flügeltüren

Bild:



frage an euch "experten" ist das vom kilometerstand her mit dem preis verglichen zuviel?

was meint ihr?

lg
 

T23_Nils

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#2
Willkommen hier im Forum.
Hoffe du hast kein Problem, dass ich das Foto richtig anhänge. In deinen Post sehe ich nix.



Gruß Nils
 

WingsWeiz

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#6
Also die Teile die da verbaut sind, sofern es wirklich diese orignale sind, sind schon sehr edel und teuer

-Weber Sports Kit kostet so bei die 2k-3000 Euro
-Gewindefahrwerk neu ca. 900
-Lsd Doors über 1000 Euro
-18 Zoll Ultraleggera .... huiii da kostet 1 Stück neu fast 400

und da kommen noch Montage und Eintragungskosten dazu.... sofern ordentlich gemacht

Aber angesichts der Tatsache, dass da vielleicht nicht alles 100% legal eingetragen ist, höchstwahrscheinlich der Aufprallschutz vorne modifiziert wurde (zum schlechteren) um die Front anzupassen und der Motor nicht mehr der neuerste ist, würde ich die Finger davon lassen.

Sieh dir mal diese Celicas an, die finde ich von der Preis/Leistung her um einiges besser:

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=18116

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=18456

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=18332
 
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Nossl

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#8
wenn er in einer anderen Preisklasse suchen würde ok.. aber für 18.000 da bekomme ich 2 1/2 Celicas :D

Bei mir in Mönchengladbach/Viersen stand eine rote mit Schiebedach für 7000 € bei 113.000 km...
 

Os-T23

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#9
also ich kann nur empfehlen.....hol dir eine mit höchstens 120.000km auf dem tacho damit du noch jahrzehnte damit spaß haben kannst....

die blaue wahr wahrscheinlich ein dailydriver bei dem somit auch der motor stark in mitleidenschaft gezogen wird....aber wenigstens kann du bei der auch sichergehen das da am tachostand nix geschraubt wurde.....
 
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#12
Ich würde den auch nicht kaufen..
Zu alt und zu viele KM..

Bin eine Celi probegefahren und konnte am Ende doch nicht 6000€ für ein 10 Jahre altes Auto ausgeben (~ 110.000km).

Der Preis für eine ordentliche Celi beträgt laut meinen Recherchen 10-12k € (ohne Extras).

Also ich werde jedenfalls doch das Doppelte meines damaligen Budgets ausgeben (wenn es denn eine Celi wird).

LG
 

Os-T23

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#13
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Hoffe du hast kein Problem, dass ich das Foto richtig anhänge. In deinen Post sehe ich nix.



Gruß Nils
also die celi ist der hammer....zwar von den kilometern her nicht optimal aber dafür ein webersportskit....meiner meinung nach das beste was es gibt.....
und dann noch ne c-one carbonhaube....und das pacific-blau isn traum....
hammer celi aufjedenfall....
um mal die kosten zu vergleichen:
-webersportskit mit anbau ca. 3000euro
-c-one haube ca. 600euro
-OZ felgen +reifen ca. 1600euro
-Plasma Tacho ca. 120euro
-soundsystem ca 600euro
-flügeltüren ca. 1400euro
plus jede menge kleinigkeite etwa 2000euro
gesamt: 9320 was das Tuning etwa gekostet hat....

also allein schon wen du die celica holst und mir alle anbauteile vekaufst lohnt es sich :D:D:D:D:D:D:D
 
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CT 23

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#14
Wenn du eine mit weniger Kilometern willst kann ich dir wie schon gesagt meine anbieten um 17500€ vb Wäre mit komplett neuem Lack und und und!
 

Artifex

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#15
meine empfehlung wäre weniger als 100tkm nehmen und im (fast) stock zustand dann kannste das auto so aufbauen wie es dir gefällt und gehst sicher dass alles ordnetlich eingebaut und eingetragen ist. sone verbastelte kiste ist oft sehr schwer tüvig zu machen und mir persönlich is das risiko zu groß ohne versicherungsschutz rumzufahren.
wenn du eine mit bspw. 80tkm kaufst beim händler für ca. 9500 euro oder so, dann kannste immer stück für stück weiter umbauen, das ist doch viel interessanter als nichts mehr zu tun zu haben ;). und du kannst sie wenn du fertig bist noch bis 250tkm oder so fahren ;)
 

StoneColdCrazy

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#16
also die celi ist der hammer....zwar von den kilometern her nicht optimal aber dafür ein webersportskit....meiner meinung nach das beste was es gibt.....
und dann noch ne c-one carbonhaube....und das pacific-blau isn traum....
hammer celi aufjedenfall....
um mal die kosten zu vergleichen:
-webersportskit mit anbau ca. 3000euro
-c-one haube ca. 600euro
-OZ felgen +reifen ca. 1600euro
-Plasma Tacho ca. 120euro
-soundsystem ca 600euro
-flügeltüren ca. 1400euro
plus jede menge kleinigkeite etwa 2000euro
gesamt: 9320 was das Tuning etwa gekostet hat....

also allein schon wen du die celica holst und mir alle anbauteile vekaufst lohnt es sich :D:D:D:D:D:D:D
ich muss das nochmal ausgraben...
es spielt keine rolle was das kostet..
was keiner sieht... das kit ist orginal an der celi... und was fällt mir da auf? genau... die celi hat kein aufprallschutz vorne...

sorry wenn ich das sage, aber wenn man damit selbst fährt, ist das fahrlässig... wenn man dann die celi verkauft ohne diesen, und ich wette das wird an keiner stelle erwähnt, dann ist das mehr als grob fahrlässig...



( konnte ich mir dazu gerade nicht verkneifen... )
 

Lars Larsen

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#17
also die celi ist der hammer....zwar von den kilometern her nicht optimal aber dafür ein webersportskit....meiner meinung nach das beste was es gibt.....
und dann noch ne c-one carbonhaube....und das pacific-blau isn traum....
hammer celi aufjedenfall....
um mal die kosten zu vergleichen:
-webersportskit mit anbau ca. 3000euro
-c-one haube ca. 600euro
-OZ felgen +reifen ca. 1600euro
-Plasma Tacho ca. 120euro
-soundsystem ca 600euro
-flügeltüren ca. 1400euro
plus jede menge kleinigkeite etwa 2000euro
gesamt: 9320 was das Tuning etwa gekostet hat....

also allein schon wen du die celica holst und mir alle anbauteile vekaufst lohnt es sich :D:D:D:D:D:D:D
Tuning bezahlt dir am Ende keiner (bis auf paar Ausnahmen vielleicht).

Find es immer wieder lustig wenn man solche Auflistungen sieht und die Verkäufer den Preis entsprechend festlegen.

Ich würde mir auch nie so ne verbastelte Kiste kaufen, besser ist immer Original.
 
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Trianta

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#18
Hallo zusammen

Ich möchte mir eine Toyota Celica kaufen hab da auch schon was gefunden:

TOYOTA Celica 1.8 VVT-i

Bj. 5.2000

211'200 km

Franken 12'800.- also fuer 9800 Euro

Aluräder 18 Zoll , Gewindefahrwerk , Distanzscheiben , Bremsscheiben vo + hi gelocht und geschlitzt , Front Stosstange , Seitenschwellen , Heckschürze , Heckspoiler , Innenteile Lackiert , Flügeltüren

Bild:



frage an euch "experten" ist das vom kilometerstand her mit dem preis verglichen zuviel?

was meint ihr?

lg
Das müsste schon eine TS sein, damit der Preis OK wär. Im übrigen verkaufe ich meine! Werde dazu einen Beitrag posten...
 

Montags-Celi

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#19
also die celi ist der hammer....zwar von den kilometern her nicht optimal aber dafür ein webersportskit....meiner meinung nach das beste was es gibt.....
und dann noch ne c-one carbonhaube....und das pacific-blau isn traum....
hammer celi aufjedenfall....
um mal die kosten zu vergleichen:
-webersportskit mit anbau ca. 3000euro
-c-one haube ca. 600euro
-OZ felgen +reifen ca. 1600euro
-Plasma Tacho ca. 120euro
-soundsystem ca 600euro
-flügeltüren ca. 1400euro
plus jede menge kleinigkeite etwa 2000euro
gesamt: 9320 was das Tuning etwa gekostet hat....

also allein schon wen du die celica holst und mir alle anbauteile vekaufst lohnt es sich :D:D:D:D:D:D:D
Nuw wird in dieser Kalkulation vergessen, daß diese Teile ja nicht den aufgelisteten Mehrwert für das Fahrzeug haben. Oder waren vorher Front, Heck, Motorhaube, Felgen, Reifen, Soundsystem und Türen nicht verbaut. Die ganzen aufgelisteten Teile sind nur im Tausch gegen Originalteile verbaut worden. Auch die Originalteile haben einen Wert, der häufig sogar über dem der Tuningteile liegt.

Wenn man z.B. den Toyota-Wucher-Preis der Serienfelgen gegen den Preis der OZ Felgen gegenrechnet, könnte sich rein rechnerisch durch die OZ's sogar ein Minderwert für die Celica ergeben, also müsste man Geld vom Kaufpreis abziehen, wenn man statt der Serienfelgen die OZ's mit verkauft.
 

WingsWeiz

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#20
Wenn man z.B. den Toyota-Wucher-Preis der Serienfelgen gegen den Preis der OZ Felgen gegenrechnet, könnte sich rein rechnerisch durch die OZ's sogar ein Minderwert für die Celica ergeben, also müsste man Geld vom Kaufpreis abziehen, wenn man statt der Serienfelgen die OZ's mit verkauft.
ÄÄÄh willst du damit aller ernstens sagen, dass eine einzelne Toyota Felge über 350€ kostet?
 
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