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Green Ghost

Guest
#21
dann warens vllt schwachmaten die das angekreutzt haben. ist aber auch wurst. am ende bleibt es jeden selber überlassen was er fürn wässerchen rein kippt. ich würde das 30er zeug aber nie nehmen und ich weiß wovon ich spreche weil ich schon n ölfilmriss hatte;)
 

CelicaT23xD

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#22
Ja ist ja auch mal gut wenn ein billigeres ÖL reinkommt als das 30er ^^

Nach 60.000 km dürften ja auch keine bösen Überraschungen kommen oder?

ISt doch prima :)

MFG Alex
 

Montags-Celi

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#23
dann warens vllt schwachmaten die das angekreutzt haben. ist aber auch wurst. am ende bleibt es jeden selber überlassen was er fürn wässerchen rein kippt. ich würde das 30er zeug aber nie nehmen und ich weiß wovon ich spreche weil ich schon n ölfilmriss hatte;)
Naja, Toyota wird schon wissen, warum es im Serviceheft mit aufgeführt ist, ja sogar empfohlen wird. Die Schwachmaten sitzten da bestimmt nicht auf der Seite des Herstellers bzw. der Werksatt sondern eher auf Kundenseite. Ich spreche da Toyota doch deutlich mehr Kompetenz zu als dir oder big. Ich will ja nicht abstreiten, das es besseres Öl, als 5W30 für die Celi u.a. gibt, jedoch ist das lt. Toyota (bei normalem Umgang mit dem Fahrzeug) nicht erforderlich.
 

Casey

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#25
Wo wir auch gerade beim Öl sind, der RX 8 dürfte auch mehr Öl benötigen ;)

Dann ist die Liste definitiv nicht von Toyota, denn auf der Innenseite des Frontdeckels vom Serviceheft stehen 15W40, 10W40, 5W30 und 5W20 als Vorgaben, wovon das zutreffende durch den Händler anzukreuzen/zu markieren ist. Diese Kreuze/Markierungen befinden sich für meine S bei 10W40 und 5W30 und bei den beiden mir bekannten TS jeweils "nur" bei 5W30.
Das habe ich jetzt ehrlich gesagt noch nicht beachtet?!
Ich weiß nur, daß mein früherer jugendlicher Leichtsinn, in dem ich auch öfters im Lift unterwegs war, das "billige" bis heute benutzte Liqui Moly 5W30 noch keine Schäden hervorgerufen hat oder zur Folge hatte!
 

CelicaT23xD

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#26
Das mit dem ÖL stimmt aber ist nicht so übertrieben wie es meist dargestellt wird. Klar ist ja auch ein Wankelmotor das der ÖL braucht sollte einem aufgrund der Technik schon klar sein.

Jetzt muss ich meine Wahl treffen:

Celica TS
RX8 231PS
Opel GT

Der GT ist fast das lukrativste Angebot aber eben nur ein 2 Sitzer aber nachdem ich ja so gut wie nur alleine oder zu zweit Fahre wäre das ok.

Die Celica ist 3 Monate jünger als mein Astra aber hat halt 12000 km mehr drauf also 55000 km und muss im September zur Inspektion.

Die RX8 geben sich auch alle net viel vom Preis und sind halt 1 Jahr neuer als mein Astra und haben 10000km weniger oder gleichviel wie meiner. Gegen ihn spricht eben der Hoheverbrauch und das er eben auch Öl braucht.

Die Qual der Wahl. Am meisten Tuningpotential hat aber wohl der GT mit Chip auf knapp 290-300 PS ist schon ne Hausnummer und dank dem 2.0 L Turbo in der Versicherung auch net übermäßig teuer. Für die TS spricht eben der niedrigere Verbrauch und das es hier einfach die schönsten Bodykits gibt und ich mich gleich ans basteln machen könnte. Die Entscheidung ist echt schwer.

MFG Alex
 

CelicaT23xD

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#28
Nach reichlichem hin und her bin ich draufgekommen das sowohl RX8 als auch der Opel GT auf Dauer wohl zu teuer werden könnten da ich hier den kompletten Betrag den ich zuzahlen müsste nicht habe.


Ihr seit ja die Fachmänner für die Celica und die Celica die mich interessiert kennt ihr ja bereits dann sprechen wir mal klar Text und ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das Angebot fair ist oder nicht.

http://home.mobile.de/home/showDeta...=false&showModels=false&hideVehicleType=false


Astra GTC
06/2005
44000km
Leder,Bi-Xenon mit AFL,Tempomat,IDS+Fahrwerk,18"Opel Felgen
Händler VK: 13.841 ¤

Celica TS
Klimaautomatik
Xenon
09/2005
56000km

Händler VK: 15.727 ¤

Aufpreis den ich zahlen muss mit Komfort Garantie sind 2190 ¤. Im falle eines Motorschadens oder was die Garantie abdeckt habe ich keine Selbstbeteiligung und die Elektrik ist auch abgedeckt.

Was meint ihr ist der Deal fair? Rein von den zahlen her kann man ja sagen. Er zahlt mir auch am meisten für meinen mit 12500 ¤ die meisten anderen lagen so zwischen 10.000 - 12.000 ¤ aber eher bei 10.000 ¤

Das die TS ein schönes Auto ist darüber brauchen wir nicht reden sonst hättet ihr euch das Auto auch nicht gekauft. Mich stören eigentlich nur die knapp 13.000 km mehr die sie drauf hat sonst finde ich eigentlich alles ok.

Und ihr?

MFG Alex

MFG Alex
 

CelicaT23xD

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#30
Wie seht ihr anderen das? Sie stammt halt aus Italien und hat halt italiniesches Bordbuch und auch Scheckheft :/

Aber gut das sollte ja normal kein Problem darstellen.

Angebot wurde sogar nochmal verbessert und ich bekomme 300 ¤ Nachlass wegen Kundendienst im September.

Von der Optik ist es mein Auto und vom Verbrauch ist sie ja auch etwas niedriger als der Astra und mehr Leistung als 192PS ist Luxux und brauch man eigentlich auch nicht wenn ich richtig überlege. Klar so ein GT mit 300 PS der fühlt sich anders an aber brauchen tut man wohl nicht mal die 192ps bei den Spritpreisen.

Was meint ihr anderen zu dem Angebot von ihm? Ist es fair oder werde ich übers Ohr gehauen was ich nicht glaube / hoffe.

MFG Alex
 

LordyXXX

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#31
Hi, kann ich eigentlich bedenkenlos 10w40 Öl (halbsynthetisch) für meine S nehmen?

Wäre das Öl von CASTROL Magnatec
http://www.castrol.com/castrol/productdetailmin.do?categoryId=9014010&contentId=7027052


Thx



Dann ist die Liste definitiv nicht von Toyota, denn auf der Innenseite des Frontdeckels vom Serviceheft stehen 15W40, 10W40, 5W30 und 5W20 als Vorgaben, wovon das zutreffende durch den Händler anzukreuzen/zu markieren ist. Diese Kreuze/Markierungen befinden sich für meine S bei 10W40 und 5W30 und bei den beiden mir bekannten TS jeweils "nur" bei 5W30.

Das dicke rote Kreuz von dem du schreibst, soll dann wohl eher heißen, das dieses Öl verwendet werden soll/empfohlen wird und nicht das Gegenteil. Ich kenne auch keine Toytawerkstatt die für die TS was anderes als 5W30 nehmen würde, vor allem haben sie anderes "vollsynthetisches" Öl meist auch gar nicht da.
 
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