3sge little help

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#1
typ celica t20, baujahr 96/, 125kw/ motor 3sge!

nun mal grundsätzlich, es wäre echt nett von euch wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt, und zwar suche ich turbolader, krümmer, sportkat. größeren zylinderkopf usw! nur eins vorab ich habe mich schon in sämtlichen celica foren umgesehn aber irgendwie nichts vernünftiges gefunden, auch gegoogelt wie ein blöder, naja ergebnis ist auch nicht wirklioch brauchbar, vielleicht wisst ihr ja mehr,

nun gibts kompatible möglichkeiten für die beiden autos celica und mr2?? (wenn nicht ist auch nicht schlimm)

wenn ja welche???

gute anbieter wären auch nciht schlecht wenn ihr mir geben würdet!!!



(jo ich weiß saugertuning ist teuer aber seis drumm, und eine gt4 will ihc mir auch nicht kaufen :p)

gruß
 

Matce

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#2
typ celica t20, baujahr 96/, 125kw/ motor 3sge!

nun mal grundsätzlich, es wäre echt nett von euch wenn ihr mir ein bisschen helfen könnt, und zwar suche ich turbolader, krümmer, sportkat. größeren zylinderkopf usw! nur eins vorab ich habe mich schon in sämtlichen celica foren umgesehn aber irgendwie nichts vernünftiges gefunden, auch gegoogelt wie ein blöder, naja ergebnis ist auch nicht wirklioch brauchbar, vielleicht wisst ihr ja mehr,

nun gibts kompatible möglichkeiten für die beiden autos celica und mr2?? (wenn nicht ist auch nicht schlimm)

wenn ja welche???

gute anbieter wären auch nciht schlecht wenn ihr mir geben würdet!!!



(jo ich weiß saugertuning ist teuer aber seis drumm, und eine gt4 will ihc mir auch nicht kaufen :p)

gruß
das "einfachste" wäre es, den motor zu tauschen ...die blöcke haben GENAU die gleichen befestigungspunkte ... nur der kopf ist anders.
Nicht falsch verstehen hier: du kannst NICHT einfach den GTE kopf auf den NA-block knallen -> die kompression von NA zu Turbo ist anders (plus andere kolben und pleuel) ...

Das einzige, was wir für den 3S haben sind nockenwellen ... dazu sportkerzen, gute zündkabel und nen benzindruckregler - dann hast du nen spürbaren unterschied... mehr kannst du nicht machen :(
 
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#3
THY matce für die rasche antwort

aber leute gäbe is nicht einen einzigen turbolader für die 3sge?

kann ich mir irgendwie ciht vorstellen....

hoffe ihr wisst mehr
 

No$$

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#4
Es gibt leute, die haben sich einen turbo drauf gebaut, aber wie Matce schon gesagt hat dann musst du auch die kolben wechseln und die pleul wegen der verdichtung, einfacher und billiger wäre es nen 3sgte motor rein zu bauen.
weil mit dem turbo umbau musst du dir alles selbst besorgen und selbst machen, weil was passendes findest du nicht.
Hab ja auch mal ne t20 gehabt und mich dafür umgesehen.
 
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#5
alsooo

NO$$ alleine von der letzten aussage her zu deuten, würde es einen turbo für meinen motor geben!! wenn ja welchen, und wo zu finden????

kolben und die ganzen sachen da macht euch keinen kopf , geld spielt keine rolle!!!!!!
 

No$$

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#6
Ich kann es dir nicht mehr sagen wo und welcher das war, wenn nicht schau doch mal bei den:
http://www.quantumautosport.com/
http://www.fensport.co.uk/
vorbei, vielleicht kannst du da was finden.

Aber wenn Geld keine rolle spielt dann kauf dir doch direkt nen 3SGTE und hol dir das getriebe vom mr2 w2 turbo und mach es dran, machst dann den 3sgte noch ein wenig scharf und dann hast du en killer.

Wo bei ich dir dann gleich empfele nen GT4 zu kaufen weil der dann wieder von der stabilität besser ist, und außerdem hast du allrad und ein Super strut das, da macht das kurvenfahren auch viel mehr spaß.

Und für nen 3sgte motor bekommst du auch wieder mehr teile und kannst den auf 400-500 ps machen wenn du halt geld reinsteckst
 

No$$

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#8
ja gut, das ist ja nur der turbo.
du brauchst ja auch noch die ganzen anderen bauteile.

der 3sge ist nicht für turbo geeignet
einfacher ist es den 3sgte einzubauen
 

muc

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#9
Nimms mir nicht übel, aber bei der Nullpeilung die du offensichtlich hast, ist es besser, du lässt die Finger von dem Vorhaben. Kauf dir ne Celica, die den Turbo schon drin hat (also mit 3S-GTE Motor) und gut ist es.

Alternativ dazu kannst du dir auch einen 3S-GTE Motor inkl. allen nötigen Teilen (inkl. Kabelbaum und Steuergerät) besorgen und das umbauen. Allerdings wird dich m.E. selbst diese vergleichseweise einfach Umbauaktion schon an deine Grenzen bringen, wenn nicht sogar deutlich darüber.
 

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#11
Nimms mir nicht übel, aber bei der Nullpeilung die du offensichtlich hast, ist es besser, du lässt die Finger von dem Vorhaben. Kauf dir ne Celica, die den Turbo schon drin hat (also mit 3S-GTE Motor) und gut ist es.

Alternativ dazu kannst du dir auch einen 3S-GTE Motor inkl. allen nötigen Teilen (inkl. Kabelbaum und Steuergerät) besorgen und das umbauen. Allerdings wird dich m.E. selbst diese vergleichseweise einfach Umbauaktion schon an deine Grenzen bringen, wenn nicht sogar deutlich darüber.
volle zustimmung :)

@celly auch wenn du es ungern hörst, aber nen sauger auf turbo umzubauen is sauteuer. entweder wirklich motor swap oder du verkaufst deinen sauger und holst dir nen turbo ;) gibt immer wieder gute angebote :)
 
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#12
jo das ist korrekt bin leider kein kfz ler. deswegen frag ich hier ja, und danke euch für die antworten!!

nur ists halt so ich möchte meine t20 nicht gerne hergeben, und desewgen möchte ich so viel infos wie möglich wie ich das ding schneller machen kann,
 

muc

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#13
Und ich setz jetzt noch eins drauf... natürlich kann man auch dem 3S-GE einige PS mehr raus kitzeln, das ist nicht so das Thema, wenn man weiß, was man tut. IMHO ist auch das klassische Saugertuning nix für dich, es sei denn, du hast viel Geld, das machen zu lassen oder jemanden mit Ahnung, der dir zur Seite steht.

Glaub mir eins... lass deine Celi wie sie ist und du hast damit am meisten Spaß. Wenn sie evtl. sogar noch im Serienzustand ist, dann lass das gute Stück in Gottes Namen, wie es ist, davon hast du weit mehr, als von einen Bastelbude.
 

No$$

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#14
das hört man echt nicht gerne ich versteh das schon hatte auch ne t20 aber mit dem 7afe motor wollte sie auch schneller machen aber das saugertuning ist verdammt teuer, wenn nicht spar echt für eine gt4 die hat auch schon gleich allrad und behalte deine t20 für den winter oder so.

Aber glaub mir das saugertuning ist echt teuer.
 
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