GB Flywheel + Clutch für Celica S und TS

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Hallo Leute,

da mich schon viele hier angeschrieben haben wegen eines guten Flywheel + Clutch Kit, habe ich mal ein paar Preise von meinem Händler eingeholt:

Celica S und TS:

ab 3 Besteller der schwarze Preis und ab 5 Besteller der rote Preis

TRD
Clutch Cover ¤ 270,00 ¤ 243,00
Clutch Disc ¤ 160,00 ¤ 144,00
Metal facing type ¤ 350,00 ¤ 315,00

Celica S:
TRD Light Weight Flywheel ¤ 560,00 ¤ 504,00

Celica TS:
TRD Light Weight Flywheel ¤ 580,00 ¤ 522,00

Celica S und TS:
Fidanza Flywheel ¤ 390 ¤ 340

Shipping ¤ 15 ¤ 10

Blitz complete kit für Celica TS: ¤ 990 ¤ 940

den GB lasse ich erstmal 2 Wochen laufen, je nach Resonanz.
nach Geldeingang geht der Versand ratzfatz;)
 
Und was ist der gravierende Unterschied zwischen der Clutch Disc "sports facing type" und der "Metal facing type" ?!
Weil 200 Euro Diskrepanz sind schon n Stück...
 
Und was ist der gravierende Unterschied zwischen der "Clutch Disc" und der "Metal facing type" ?!
Weil 200 Euro Diskrepanz sind schon n Stück...

also der Unterschied zwischen denen glaube ich, das
die"Clutch Disk" Stage 1 ist sozusagen...also eine Sportkupplung.
die "Metal facing type" eine Kupplung für Motoren mit wesentlich mehr Leistung...ich sage mal so, ich habe auch eine Sportkupplung verbaut(allerdings UR) und die recht bis ca 245PS...da wird die normale "Clutch Disc" reichen und die lässt sich noch "Human" fahren;)
 
Alles klar, ergo dürften "Clutch Cover" und "Clutch Disc sports facing type" für den daily drive vollkommen ausreichen...das klingt gut :)

Melde mal Interesse an ;)
 
Kl. Frage: Wären, wenn man Clutch Disc und Clutch Cover ordert, auch "Ausrücklager" dabei ?!
 
Was wäre für ne TS am besten?? TRD oder Blitz?? Und was würde ca. der Einbau kosten??
Mfg
 
@ DarkThunder: Lass es am besten, insofern du wen kennst, von nem Bekannten machen. Meine Toyota-Werkstatt will 500 Euro Arbeitslohn fürn Kupplungswechsel :rolleyes:
 
mein wechsel hat komplett 280¤ gekostet mit einem getriebe ring...weils da irgendwie gesuppt hat...

also macht ein paar anfragen bei vers. werkstätten;)

direkt bei toyo ist zu teuer!!

Das Blitz kit ist echt ne feine sache...TRD natürlich auch;)

ich frage mal welches leichter ist...
 
ihr könnt die originalen ausrücklager nehmen

da hat die tante recht;)

hier mal ein paar Daten:

Stock TS (chromoly) - 6.07 kg (13.375lbs)

Fidanza (aluminum) - 3.553kg (7.833lbs)(TS)

TRD Japan Flywheel (chromoly) -4.35KG (9.6 lbs. )

Blitz Active Clutch (chromoly) - 4.76 kg (10.5 lbs.)
bei dem Blitz muss man sehen, hier ist die Kupplung mit einberechnet:eek:

hoffe, ich konnte es euch ein wenig näher bringen :)
 
Hast du Infos wie lange der Versand nach Zahlungseingang dauern würde...1 Woche...2 Wochen...etc. ?!
Weil wäre wegen meiner rutschenden Kupplung schon recht zeitnah drauf angewiesen...
 
Also ich steh schon in Kontakt mit dem Händler und bestell jetzt die Tage meine TRD Kupplung, beeilt euch Leute :)
 
Jo, TRD-Kupplung ist zwar out, aber ich werd anderweitig zufriedengestellt :D
 
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