Hier mal eine frage an alle hier im threat.... da der tüv oft unser Kreativität grenzen setzt... was würdet ihr an eure Celicas machen und was für teile würdet ihr als erstes einbauen wenn es kein tüv gebe???
Es ist nicht so das ich jemandem animieren will etwas an seiner Celica zu machen was der tüv nicht erlaubt... Ich lebe halt seit einiger zeit in Griechenland wo der tüv nicht so streng ist... und da sieht man halt anderes tunning als in deutschland. Hab mir halt gedanken gemacht wie jemand seine celica gestalten würde wenn ihm keine grenzen gesetzt werden... so ne art "showcar".
also wenn geld auch keine rolle spielen würde:
- haufenweise carbon (haube, heckklappe, fender,... aber möglichst oem-style)
- die leichtesten japanischen felgen die sich auftreiben lassen
- TEIN oder HKS Gewindefahrwerk
- 2JZ-GTE swap
1jz ist drehfreudiger als der 2jz wg. kürzerem hub
1jz ist beim drift beliebter als 2jz
parallele Twinturbo statt sequentiell wie beim 2JZ-GTE, dh es laufen immer beide Turbos, beim 2JZ läuft zuerst der eine an und schubst bei ca. 4000 Umin den 2 Turbo an
doch wastegate, wenn der Lader seinen druck erreicht hat geht das ja auf um den Ladedruck zu regulieren, normalerweise geht das abgas dann ja in die abgasanlage, in diesem fall ist dann aber einfach n rohr dran und dann gehts ins nichts