3S-GE/GTE Motor

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#1
Hi leute Fahre ja wie ihr sehen könnt eine T18. aber leider nur den sti also den 1.6ltr.
hab aber bisher nur eine internet seite aus amerika wo sie den gt4 motor also den 3S_GTE für ca. 1200euro verkaufen aber da meine englischkenntnisse nicht so gut sind;) hab ich nichts verstanden von den informationen auf der seite:confused::confused:
kennt ihr eine deutsche seite wo ich solche motoren herbekomme???
 

ThinkAbout

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#3
nur rein aus interesse ... fensport hat ja bei deren celi ja auch nen 3sge/gte motor verbaut, oder? wenn man auf importcars.at solch nen motor um ~2000¤ bekommt, müsste das sich ja zwecks leistungssteigerung mehr rentieren, als nen sauger zum turbo umzubauen, oder? was wird für solch einen motorswap noch verwendet? was für kosten kommen da noch hinzu?
 

Will2k

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#4
Die Motoren auf Importcars sind ja nicht neu, sondern gebraucht,...

Außerdem bin ich mir sicher, dass da noch Berge an Unkosten auf einen zukommen,... Aus u. Einbau, Elektronik,... bla und blup :)

Das geht sicher enorm ins Geld
 

Asha'man

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#5
@ThinkAbout: Das ist alles andere als Plug and Play. Mal eben den einen Motor raus und den anderen rein ist nicht. Das geht richtig ins Geld.
 
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#6
na man muss den rest auf das leistungs niveou des motors bringen. wie antriebswellen bremsen usw
auserdem mal ne frage ist bei den motoren der kabelbaum dabei oder nicht??
 

Asha'man

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#9
@lovincelica: Deine T18 kannst du mit dem Motor aus der Sainz oder dem GTI versehen. Das dürfte weit weniger aufwendig sein. Wobei, wenn ich mich recht erinnere ist bei der GTI das halbe Auto anders. Und ich würde mir gut überlegen, ob ich mir den Ärger, die Kosten, die Fehlschläge, den TÜV, etc. bei so einem alten Auto antun möchte.

Ich hab's mir bei meiner T23 angetan und wenn ich eins gelernt habe: Ich würd's nicht wieder tun.
 

Asha'man

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#12
@lovin: Hast natürlich vollkommen recht. Irgendwie habe ich wohl verdrängt, dass es vom Motor viele Generationen gibt, die teilweise wenig miteinander zu tun haben. Zumal du zwischendrin auch von GT4 gesprochen hast. Und das ist dann die T20 und die >third Generation.
 

Abactus

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#15
nein... :rolleyes:

ich meinte bevor du einen 3sgte in eine sti pflanzt, kannst du dir gleich eine turbo4wd kaufen ;)

wie kann man das falsch verstehen ? o_O

als gt4 gibt es sowohl die t18 als auch t20;)
und meiner ist die 5. generation und die t20 die sechste
hier sind zwar 99% T23 fahrer, das heißt aber nicht, dass sich keiner auskennt ;)
 

Asha'man

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#16
@Lovin: 3S-GTE 3rd Gen, nicht Celica 3rd Gen. :)

Das die T18 mit dem 3S-GTE (2nd Gen) auch GT4 genannt wird, war/ist mir neu.
 
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#17
Doch, so hieß schon die Gen 1 außerhalb Europas
Zitat Wikipedia:
"Das Licht der Welt erblickte der 3S-GTE Motor 1987 als Herz der Celica 4x4 Turbo (außerhalb Europas auch Celica GT-Four genannt). Die erste Generation verwendete den CT26 Turbolader und mobilisierte 185 PS bei 6000 1/min. Das maximale Drehmoment betrug 240 Nm bei 4000 1/min. Der Turbolader leistete maximal 0,5 bar Ladedruck ab ca. 3000 1/m. Die komprimierte Luft wurde über einen Wasser/Luft Ladeluftkühler gekühlt."

Loving Celica,
kauf dir am besten nen Unfallwagen, woher du die ganzen Teile wie Steuergerät, Bremssystem usw. bekommst.
Dann hast auch alle Papiere zum eintragen.
Karosserie ist ja baugleich.
Hab ich letztes Jahr auch gemacht. Hat prima gefunzt.

Mfg. Andy
 
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