Kaufen oder nicht ??

Lars Larsen

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#21
Ich hätte allerdings keine 12k EUR für ein bald 9 Jahre altes Auto hingeblättert, auch nicht mit den paar km. Ein "Allerweltscoupe" wie die Celi, hat für mich realistisch betrachtet, einen Wertverlust, wie viele andere Fahrzeuge derselben Fahrzeugklasse auch, d.h. nach 4 max. 5 Jahren ist das Auto nur noch die Hälfte wert und nicht erst nach 7, 8 oder gar 9 Jahren.
als mein Auto war vorher bei Ebay drin und da war das Höchstgebot 11550¤ und ich war nicht Höchstbietender...
Waren 11,9K¤:D
Jeder weiß das man bei Ebay nicht das kriegt was man will für ein seltenes Auto. Ich glaube schon das es ein guter Preis war, weil ich mich gleich 5 Minuten später gemeldet hatte nachdem es in Mobile war und den Kauf Dingfest gemacht habe...
Jeder der sich ein Auto kauft sollte wissen, dass es ein Wertverlust hat und die Celica ist doch schon ein besonderes Auto wo man mal bissel mehr hinlegen kann in Relation zum Alter.
Aber das muss ich dir ja nicht erst sagen :D:D:D:D
 

Lars Larsen

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#22

Montags-Celi

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#23
die zahlen glaubst du wohl selbst nicht? Vielleicht für nen Golf den es 100 Millionen Mal gibt und sich keiner umdreht...

Soll das heißen du gehst mit meiner Wette mit?
Diese Zahlen muss ich LEIDER glauben. Selbst beim ADAC, bei DAT und bei Schwacke liegt der Händlereinkauf für deine Celi bei 6 bis 6,5k EUR und keinen Cent mehr. Berücksichtigt man dann noch die TTE-Teile kommt man vielleicht auf 1-1,5k EUR mehr im Händlereinkauspreis. Du kannst mir ruhig glauben, daß ist die bittere Wahrheit. Für meine Celi bekam ich letztens ein Angebot über 6k EUR, wenn ich mir bei meinem Autohaus einen nagelneuen Avensis oder Corolla Verso kaufe.

Ach ja, ein Golf IV GTI mit 150 PS EZ 11/99 mit 8tkm hätte laut DAT einen Händlereinkaufswert von 6,3k EUR. Bei Mobile ist einer drin EZ 06/99 mit 45tkm für 9.250 EUR. Für den Golf GTi wird die Nachfrage wohl auch sehr viel größer sein als für die Celi, die teilweise doch sehr lange auf einen Käufer wartet.

Die Wette gehe ich natürlich nicht ein, da ich grundsätzlich nicht um Geld wette, höchstens bei meinen Aktien oder Optionsscheinen ist Geld mit im Spiel.
 
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#25
ja wie gesagt bekomme halt alles soweit neu bremensen sind gerade erst gewechselt genauso wei reifen sind auch neu also eig is der wagen top vorallem wenn man die celica gut pflegt hat man ja auch noch lange spass damit zumal die ja auch imemr weniger werden auf der strasse....
 

Montags-Celi

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#26
Der Toyota Händler hätte mir 10,5K¤ gegeben für meine Celi...

Aber für deine würde ich auch nicht mehr wie 6K¤ hinlegen, da ich ja noch die Raparaturkosten mit einplanen muss...
Die 10,5k EUR hätte dir die 10,5k EUR auch nur dann gegeben, wenn du ein neues Auto bei ihm kaufst. Für das neue Auto würde der Rabatt dann sicherlich geringer ausfallen, als die mir angebotenen 22%, schließlich muss der Händler ja auch noch von irgendwas leben und bei dir hätte er mehr am neuen Auto verdient, bei mir wohl eher an alt und neu gleich viel.

Noch was, die Hälfte der Teile an meiner Celi wird wohl deutlich jünger sein als bei deiner Celi, da ich in den letzten 3,5 Jahren einen mittlerweile 5-stelligen Betrag in Reparaturen investieren durfte und es wohl bald nichts mehr geben kann, was noch kaputt geht. Es ist ja schon fast alles getauscht.:D:D:D
 
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Lars Larsen

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#27
komisch das dann ein Händler ein EZ 07/00, stock, mit 44000km für 9000¤ einkauft. Dieses Auto hatte einen Totalschaden und wurde aber von der Toyoa Werkstatt reparariert. Hat sie dann anfangs für 11,7 reingestellt bei mobile und hatte sie dann aber zum Schluss für 11 drin. Gut das Auto hatte Spielereien wie Schiebedach und Sitzheizung aber trotzdem.

Woher ich das weiß? Kam mir billig vor und hatte angerufen. Die Frau hatte das Auto aber 1 Stunde nach Einstellung des Inserates an einen Händler verkauft...

Kannst ja wegen mir glauben was du willst. Ich bin froh das ich ein Neuauto besitze, was nicht jeder fährt.

TTE Celicas machen ja im Wert auch noch was aus, da es ja Original Toyota ist...


Ja vom rumstehen gehen Teile gewöhnlich nicht kaputt. Deswegen nicht schlimm. Trotzdem würde ich ein Auto wo alles kaputt geht wohl eher meiden.
 

Montags-Celi

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#28
Kannst ja wegen mir glauben was du willst. Ich bin froh das ich ein Neuauto besitze, was nicht jeder fährt.

TTE Celicas machen ja im Wert auch noch was aus, da es ja Original Toyota ist...

Ja vom rumstehen gehen Teile gewöhnlich nicht kaputt. Deswegen nicht schlimm. Trotzdem würde ich ein Auto wo alles kaputt geht wohl eher meiden.
So viel haben die TTE-Teile (Endschalldämpfer + TTE Grand Prix in 7,5x18) und die 30mm Tieferlegung bei der Bewertung meiner Celi, für den Händler auch nicht ausgemacht, waren 400 EUR die dafür angerechnet werden.

Und vom rumstehen können sehr wohl Teile kaputt gehen, aktuell findest du das ja auch in der Com, wo bei einer Celi, trotz geringer Laufleistung und fast nur rumstehen, fast die komplette Bremsanlage im Jahr 2005 getauscht werden musste. Desweiteren sind bei Nichtbenutzung anfällig: der Klimakompressor (sehr teuer), die Batterie (sehr billig), die Lichtmaschine und der Anlasser (beide ebenfalls sehr teuer). Diese Teile mögen es nicht wirklich, wenn sie kaum was zu tun haben und gehen dann ruckzuck mal kaputt.

Kumpel von mir hat sich mal einen Corolla E11 G6 gekauft, der beim Händler aufgrund seiner gelben Farbe (würg), 1,5 Jahre rumstand und keinen Käufer fand, war halt ne richtige Standuhr. Er bekam zum absoluten Schleuderpreis einen E11 mit 5 Jahren auf dem Buckel und 40 tkm auf der Uhr, an dem durch das rumstehen der Klimakompressor, die Feststellbremse, die Lichtmaschine sowie Teile des Fahrwerks getauscht werden mussten, was den Händler nicht wirklich freute, da ja alles auf Garantie zu tauschen war.
 
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Lars Larsen

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#29
Berücksichtigt man dann noch die TTE-Teile kommt man vielleicht auf 1-1,5k EUR mehr im Händlereinkauspreis.
widersprichst dir ja sehr oft...

400¤ für die TTE Teile? für deine vielleicht...
lol

Ich rechne mal zusammen:
TTE Heckspoiler 100¤
TTE Lippe keine Ahnung 70¤
TTE ESD 150¤ (8000km gelaufen, wie neu)
Eibach Federn die nur 8000 drauf haben 140¤
Felgen mit Reifen die aussehen wie neu: was sind die noch Wert? Mit einem Kratzer. Weil du es bist sagen wir mal 700¤


macht immerhin 1160¤:eek::eek::eek:

Bezahlt werden die sicher, denn du musst bedenken wer die Sachen haben will bezahlt sie auch...


Batterie hab ich auch ne neue im Frebruar 2008 drin.

Gewappnet ist man nie vor Reparaturen. Kannst dir auch nen Neuauto kaufen wo dann was kaputt geht.
 

Montags-Celi

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#30
widersprichst dir ja sehr oft...

400¤ für die TTE Teile? für deine vielleicht...
lol

Ich rechne mal zusammen:
TTE Heckspoiler 100¤
TTE Lippe keine Ahnung 70¤
TTE ESD 150¤ (8000km gelaufen, wie neu)
Eibach Federn die nur 8000 drauf haben 140¤
Felgen mit Reifen die aussehen wie neu: was sind die noch Wert? Mit einem Kratzer. Weil du es bist sagen wir mal 700¤


macht immerhin 1160¤:eek::eek::eek:

Bezahlt werden die sicher, denn du musst bedenken wer die Sachen haben will bezahlt sie auch...


Batterie hab ich auch ne neue im Frebruar 2008 drin.

Gewappnet ist man nie vor Reparaturen. Kannst dir auch nen Neuauto kaufen wo dann was kaputt geht.
Mein TTE-ESD hat jetzt seit Verbau im August 2006 22k gelaufen, die Felgen mit Reifen nagelneuen Goodyear Eagle F1 sind seit letztem Sommer drauf, haben KEINE Kratzer und 7 tkm gelaufen. Trotzdem spielt das für einen Händler bei der Wertermittlung nur eine sehr kleine Rolle, denn die ziehen dir lieber was ab, als was draufzurechnen. Die 1-1,5k für die TTE-Teile sind wohl auch eher nur im Privatverkauf als Mehrpreis zu erzielen, ein Händler gibt da nicht so viel für aus.

So, jetzt hab ich aber keinen Bock mehr. Für mich ist jetzt hier Schluß. Glaub du ruhig an die hohen Preise, wundere dich aber nicht, solltest du dein Auto mal in Zahlung geben, daß du dann nicht mehr viel bekommst.

Gruß,
Armin - der den Wert eines alten Autos durchaus real einschätzen kann.
 
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Lars Larsen

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Die 1-1,5k für die TTE-Teile sind wohl auch eher nur im Privatverkauf als Mehrpreis z uerzielen, ein Händler gibt da nicht so viel für aus.
ja war auch im Privatverkauf gerechnet. Hab ja nichts zu verschenken:)

Geb mein Auto nie in Zahlung.
Ich weiß das man hier zwischen Celica Fahrern und Celica Fans unterscheiden muss. Ich zähle mich zu den letzteren.
Das Auto hat für mich ne besondere Geschichte. Klingt vielleicht blöd aber ich stande vor dem Abbruch meines Studiums (5 von 6 Prüfungen nicht geschafft wegen Motivationslosigkeit in einem Semester) und sagte mir wenn ich fertig bin dann kauf ichs mir und nichts anderes...
 
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kosh

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#32
so wars bei mri auch.

need for speed underground gezockt und daher die celi kenenglernt.
da hab ich mir gesgat "das ist mein auto".
dann hab ich mit studierne angefangen udn im 6. sem de celi gekauft.
vorhe rhatten alle nur gelacht "schaffst du eh nie" usw.

celi rulez :D
 

Lars Larsen

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need for speed underground gezockt und daher die celi kenenglernt.
da hab ich mir gesgat "das ist mein auto".
dann hab ich mit studierne angefangen udn im 6. sem de celi gekauft.
vorhe rhatten alle nur gelacht "schaffst du eh nie" usw.

celi rulez :D
hab die celi vor 3 Jahren das erste mal rumfahren sehen und gleich verliebt.
Zum Glück war ich da noch im Grundstudium :D:D:D
Jetzt mein Studium beendet mit 2,0 :eek:
 

Nera

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Ich denke Montags-Celi sieht das schon richtig was den Einkauf beim Händler angeht, wobei es da auch immer solche und solche gibt (aber das Fass will ich jetzt nicht auch noch aufmachen). Es gibt viele Komponenten die bei dem Preis der dir vom Händler gemacht wird eine Rolle spielen, manches wo du denkst das müßte Kohle bringen sieht der Händler aber ganz anders.

Unterm Strich wird wohl jeder bei einem Privatverkauf seiner Celi mehr rausschlagen, da er dann vermutlich immernoch paar ¤ unter den Händlerpreisen liegt. Wenn ich mir ansonsten die Preise aber anschaue habe ich doch das Gefühl, daß es sich hier um ein Liebhaberfahrzeug handelt, bei dem man genau weiß das auch mehr Geld ausgegeben wird wenn man es unbedingt haben möchte. Ein Süchtiger kennt keinen Preis:D

@Montags-Celi: Ich weiß das es sich hierbei um eines der "Carlos Sainz" Sondermodelle handelt, deshalb hab ich ja auch geschrieben, das man das nicht direkt vergleichen kann was die Preise angeht:D

Ich wollt mir schon vor 4 Jahre Jahre eine Celi zulegen, wollte aber damals (warum auch immer) ein Neufahrzeug haben, das war mir dann aber bißchen zu teuer:rolleyes:, deshalb wurde es "nur" ein Yaris TS (kann ich aber nichts Schlechtes drüber sagen;))
 

Lars Larsen

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Egal hab ich halt paar ¤ mehr ausgegeben. Jetzt bin ich ja kein Student mehr und da juckts mich auch nicht mehr...Für mich jeden Cent Wert.
Vielleicht fahr ich ja die einzigste Preface in Deutschland die noch keinen 10er drauf hat und das ist schon mal was:) Obwohl es sein kann das hier und dort die ein oder andere Preface Celica noch verstaubt mit unter 10kkm, aber die kann man wohl an einer Hand abzählen bei einer Stückzahl von 8000 in Deutschland.

Verglichen an einer Exponentialfunktion haben wir das schlimmste überstanden denke ich mal. Es kommt auch noch dazu:

-nach 8 Jahren wird die ein oder andere Celica den Geist aufgeben (ich schätze mal das schon 50% die 100kkm überschritten haben)
-Fahranfänger werden die Celica schrotten
-Celicas werden abgeschossen(was sehr ärgerlich ist und ich keinen wünsche)

all das wird den Wertverlust mindern, siehe unsere Östereichischen Freunde. Da wäre meine noch mehr Wert als 13 K¤:D:D:D
 
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Nera

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Nera

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na da senkt meine den Durchschnitt ja ganz gewaltig, hab grad mal (BJ 2002) 31kKm drauf, also wenn ich in 2 Jahre noch ca. 70KKm fahren müßt:eek::p:D
Der Speedsta, unser Lämplidealer, sorgt mit seiner Celi schon dafür, daß eure Celis die Durchschnittslaufleistung hier im Forum nicht zu weit nach unten ziehen. Seine Celi sollte mittlerweile schon ne ganze Ecke über 220 tkm auf der Uhr haben.
 
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#40
also des geldes wegen will ich die celi nich kaufen um mal wieder dadrauf zu kommen nur meine eltern wollen mir keine aus weiter ferne holen da ich bei dem händler bei uns um die ecke die reperaturen viel billiger dadruch bekomme unter anderem auch weils nen freund von meinem vater is und der würde uns nie bescheißen und der hat uns das auto wärmstens ans herz gelegt der sagte die celica hält bei guter fahrweise ewig udn hat das zeug dazu ein liebhaberstück zu werden der wagen hat gerade neu tüv bekommen ist also technisch gut dabei fahrwerk kupplung und der ganze kram ist fast wei neu wie gesagt der wagen wurde von einem 50 jährigen nur auf der autobahn bewegt das einzigste manko is halt steinschlag auf der motorhaube aba sonst der sieht von innen wie neu aus aber will mich jetzt auch nich rechtfertigen ihr köntn ja eurer meinung sein und ich bin meiner ihr seht den wagen ja nioch vor euch das macht auch schonma viel aus naja.... lg
 
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