Kauf eines Celica TS (192 PS)

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#1
Hallo,
ich will mir in der kommenden Woche oder auch die übernächste nen Celica mit 192 PS kaufen, selbstverständlich dann weiter tunen was das Zeug hält.
Habe auch vor so um die 5.000 Euro zusätzlich reinzustecken.

Naja das nur am Rande.......

Was ich eigentlich fragen wollte ist was für ein Unterschied macht es bei einem Celica (192 PS) Bj. 05/2002 zu Bj. 05/2005.
Da ich mehrere so im 2002 bis 2003 von der 192 Ps Version gesehen habe als die 192 PS Verison von 2005 habe ich mich shcon gefragt was für ein Unterschied denn das ganze macht?
Gibt es denn irgendwelche Veränderungen in der Technik und der Modifikation hinsichtlich des Baujahrs oder ist es rein das Jahr was sich unterscheidet.
Würd emal gerne eure Meinungend azu hören.

Gruß,
Zyklon
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#3
hmm wie ich da sgesehen habe, gibt es nur minimale unterschiede bezüglich des interieurs und der motorhaube zu den beiden genannten versionen, denke mal nicht das es für mich eine rolle spielt, da ich vor hatte den komplett zu pimpen oder wa smeinst du? gibt es denn technisch irgend etwas zu den beiden versionen was zu sagen?
 

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
Beiträge
395
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
#4
dann lies nochmal die infos unter den bildern;)
facelift haben xenon, Antischlupfregelung und ESP
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#5
also wie ich das so richtig verstanden habe gibt es ab ende 2002 keine bessere variante von der celica.
die facelift variante ist schon die bessere bzw. würde es kein unterschied machen ob ich nen bj. 12/2002 oder nen bj. 01/2005 kaufen würde
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#7
Wer ist Betroffen?
Grundsätzlich alle T23 Modelle, also S und TS - Face- und Prefacelift.
Das Problem wurde aber noch während der Pre-Facelift-Reihe behoben.
Die betroffenen Fahrgestellnummern sind :

JTDDR32T**0001007 - **0190806

JTDDR38T**0001007 - **0190806

Also die o.g. Fargestellnummern wären davon betroffen wenn ich das so richtig sehe. Ist das Problem eigentlich ab 2002 nicht schon behoben worden wenn schon in der Pre-Facelift Reihe daran geabrietet wurde?
Folglich müsste es dann in der Facelift Variante weg sein da ab Ende 2002 ja die Facelift Version rauskam. Oder irre ich mich da?
 

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beiträge
463
Zustimmungen
3
Ort
69412 Eberbach/Odenwald
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
#8
Die FACELIFT ist die bessere!:p *duck und wech*.....na ja:
Ich habe mich 2004 für eine neue FACE entschieden weil:
Sie mir vorn vorne viel besser gefällt, weil der Innenraum einfach farblich schöner ist, mir die Tankuhr besser gefällt, mir der Kunstoff im Innenraum qualitativ besser erscheint, meine S die gleichen Bremsen hat wie die TS ( was immer noch zu schwach ist :( ), weil sie die schöenern Rücklichter hat...... weil sie schön ist, weil sie schnell ist (danke Borsti :cool:)
und weil ich mal dachte: "Das Auto ist so schön, das bleibt wie es ist, da darf man nix dran ändern!" - da hat sich's aber geändert.:rolleyes:

Also wenn eine TS, dann eine Facelift (für mich jedenfalls).

cu
)-( a b u
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark Thunder

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
345
Zustimmungen
0
#10
Moin,

ich hatte vor meiner Facelift TS,ne Preface S. Der Hauptgrund für mich auf eine Face TS umzusteigen war der Innenraum.Der Kunsstoff in der Face ist nicht mehr kratzempfinlich und sieht wesentlich edler aus,zudem kamen dann noch Kleinigkeiten wie Xenon usw.dazu...

Also wenn du die Kohle hast,dann klar Face.
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#11
Also ich habe vor so ca. 14.000-15.000 bei etwa ca. 50.000 km gelaufen auszugeben naja Limit auch 16.000 wenn es Liebe auf den ersten Blick sein wird. Aber drüber geht nichts.
Naja da ich meine Celica optisch von oben bis unten tunen will (im ersten jahr extrieur) ist mir die kleinen optischen modifikationen was die beiden versionen unterscheidet eigentlich egal. es geht mir lediglich um die technik. aber was das shortblock problem angeht, wären da nur die beiden fahrgestellnummern davon betroffen was da sganze anbelangt?
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#13
also würde es nicht reichen wenn ich die fahrgestellnummer überprüfen würde um sicher zu gehen?
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#15
jojo :)
was wäre denn deine rmeinung nach die bessere (beste) version eines celicas die ich mir holen sollte und warum?
natürlich mit berücksichtigung meines tuning vorhabens was ich durchführen will.
 

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Beiträge
1.355
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
#16
Also wenn du 15000 ¤ ausgeben kannst kauf dir ne Facelift.
Meine Schmerzgrenze waren maximal 14000¤ aber da tats schon weh für mich. Hab mir dann ne Preface allerdings S Version gekauft mit 6500km für 11900¤ :) (inklusive 18 Zoll Felgen, Tieferlegung, TTE Frontlippe, TTE Heckspoiler, TTE ESD)
wenig km waren mir wichtiger als ne Facelift...
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#17
@einauge

kauf dir ne Facelift! am Besten ab BJ 04, dann bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. such eine mit wenig km und konzentriere dich dann auf dein weiteres Vorhaben.
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#18
kann man pauschal ein baujahr sagen ab wann ne facelift gebaut wurde?
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#19
du darfst halt nicht nach Erstzulassung gehen. Baujahr ist in dem Fall entscheidend. Pre-Face ging bis irgendwann 2002.

also wenn du BJ 03 kaufst, dann ist das schonmal prinzipiell ne Facelift. Schau dir einfach den Tacho, die Rückleuchten, die Interieurfarbe und den "Briefkastenschlitz" in der Front an. dann siehst du, dass es ne Facelift ist :) und die FAcelift TS hat ja auch Xenon.
 

Zyklon

Well-Known Member
Seit
4. Juli 2008
Beiträge
275
Zustimmungen
0
Ort
Aachen
Beruf
Projektmanagement
#20
woran erkenne ich denn ne facelift beim tacho, rückleuchten, intrieurfarbe und vorne den "briefkastenschlitz". bei xenon müsste das eingetragen sein in den papieren oder?
 
Top