suche gute celica

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#1
Hallo zusammen
Ich würd mir gern eine celica T23 kaufen weis aber nicht genau ob das Auto wirklich gut ist, deswegen dacht ich mir ich frag euch mal ;)

Ich hab schon bisl nachgeforscht hab aber nichts eindeutiges gefunden...
welches model ist jetzt besser? (also ich mein welches hat die wenigsten probleme) das S model oder TS? mir sind die PS nicht so wichtig. Es heist irgentwie das der TS meistens einen shortblock braucht und dann wiederrum das es der S braucht.. Lohnt es sich 10000¤ auszugeben oder sollte ich mehr zammen sparen?

Ich würd gern noch paar erfahrungen von sammeln was ihr so für probleme mit einem T23 hattet.

Währe net hilfe zu bekommen^^
 

Neomaxx

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#2
hab jemanden, der seine loswerden will.

BJ 2001, ca. 91.000km (16.000 km mit neuem Shortblock), 30mm Tieferlegung H&R, 17" Aluräder, 16" Winterräder, TTE Heckspoiler und Frontlippe.

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#3
Will ja gerad keinen mit shortblock^^ ist ja schlechter oder nich?
achja und was sollte man so bei den celica´s beim kauf beachten?
 

playerdenn22

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#4
Willst wohl das auto schieben? :D

Shortblock ist das unteres teil vom Motor!
Bei der alten "S" Vorfacelift ist es immer wieder zu problemmen durch ölverlust gekommen. Deswegen gabs eine Garantie von Toyota 7 jahre oder 180000km.
Deswegen würde cih mir entweder eine Facelift kaufen oder eine Vorfacelift mit neuem Shortblock.

Mehr zu deinen fragen findest du in der SuFu ;)

Oder hier gleich meine Celi:

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10729
 

Lars Larsen

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#6
wobei mir von einem Toyota Händler gesagt wurde das 5% das Shortblockproblem haben. Also jede 20.
Des Weiteren kann auch die Facelift Version davon betroffen sein.
 
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#7
Willst wohl das auto schieben? :D

Shortblock ist das unteres teil vom Motor!
Bei der alten "S" Vorfacelift ist es immer wieder zu problemmen durch ölverlust gekommen. Deswegen gabs eine Garantie von Toyota 7 jahre oder 180000km.
Deswegen würde cih mir entweder eine Facelift kaufen oder eine Vorfacelift mit neuem Shortblock.

Mehr zu deinen fragen findest du in der SuFu ;)

Oder hier gleich meine Celi:

http://www.celica-community.de/showthread.php?t=10729
Dein Celi ist echt hübsch und steht sogar in meiner nähe ;) hab den bei Autoscout schon paarmal angeschaut.. leider hab ich nur 10000¤ und mehr nich^^

und das mit dem shortblock ist schon so ne sache... wie konnte so ein pfusch nur passieren^^ naja also wenns besser is das es schon gewechselt wurde such ich mal danach... Kann man das beim kauf irgentwie erkennen das der mal gewechselt wurde oder das er halt dieses problem hat?
 

playerdenn22

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#8
Meisten bekommt man eine Rechnung auf der es steht, dass der Schortblock getasucht wurde. Ob der SB öl verliert kann man beim Kauf sehr schwer erkennen, da muss man sich auf den Verkäfer verlassen köönen.
Bei meiner Celi ist das problemm nach 6 mon aufgetretten. Zum glück hatte ich noch die garantie.
 

ThinkAbout

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#9

playerdenn22

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#10

kosh

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#11
wenn dir ps nicht so wichtig sind, dann nimm ne s.
die ist billiger im unterhalt und verbraucht weniger.
ich bin zwar bis nur ne facelift gefahren, abder ich würde keine nicht-facelift haben wollen.
schon die traktionskontrolle ist einfach nur super (wobei dir das wohl eh nicht so auffallen wird, wenn du nicht an der leistung interessiert bist).


jedenfalls ist die celica ein super auto.
wer seinen spaß damit haben will kann das.
wer lieber spirtsparend fährt kann das auch problemlos tun.

sie sieht super aus und das wichtigste: es geht fast so viel rein, wie in einen kombi.

wenn man meist alleine, oder zu zwei unterwegs ist -> super auto!
nur die hinteren sitze sind halt leider fürn a. (aber man kann ja auch nicht alles haben)
 
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#12
wenn dir ps nicht so wichtig sind, dann nimm ne s.
die ist billiger im unterhalt und verbraucht weniger.
ich bin zwar bis nur ne facelift gefahren, abder ich würde keine nicht-facelift haben wollen.
schon die traktionskontrolle ist einfach nur super (wobei dir das wohl eh nicht so auffallen wird, wenn du nicht an der leistung interessiert bist).


jedenfalls ist die celica ein super auto.
wer seinen spaß damit haben will kann das.
wer lieber spirtsparend fährt kann das auch problemlos tun.

sie sieht super aus und das wichtigste: es geht fast so viel rein, wie in einen kombi.

wenn man meist alleine, oder zu zwei unterwegs ist -> super auto!
nur die hinteren sitze sind halt leider fürn a. (aber man kann ja auch nicht alles haben)
Ich fahre zur zeit ein kombi deswegen will ich ja gerad den celica! da muss ich mich nicht so umstellen :D ja gut ich mein 143PS sind ja au was!
Mein problem ist nur das mit dem motor! ich mein ich will nicht unbedingt 10000¤ ausgeben für so ein großen mangel!

wenn der shortblock gewechselt wurde... verliert der celica an leistung? also ich mein im vergleich zum origenalem... weil ich mein ein Auto wo der motor gewechselt wurde fährt ja allgemein nima so gut..

Wie is es da jetzt? weil ich mir au kein Auto kaufen womit ich dann nur probleme haben werde.
 

celifreak

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#14
Es bleibt bei einem Tausch vom SB alles gleich. Da kannst du beruhigt zu einer greifen. Ansonst würd ich dir persönlich auch zu einer Facelift raten. Ich hatte beide Varianten daheim und fahre zwischendurch auch mit einer mit gewechselten SB (von meinem Freund). Also da gibts keinen Unterschied und auch keine Probleme. Ich würd dir zu einer Vorfacelift mit gewechselten SB raten oder wirklich zu einer Facelift. Aber ich glaube bei einer Facelift wirst du mit 10.000¤ nicht auskommen.

Hatte vorher übrigens auch nen Kombi (Audi A4 Turbodiesel). Die Celi macht mir mehr spaß :) Und meine persönliche Meinung: Die Celi ist einfach himmlisch und kann meiner Meinung nach nicht ersetzt werden :p

Gruß
celifreak
 

Neomaxx

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#15
@rakuri

nach dem blockwechsel verliert die celica keine leistung. im Gegenteil! wir sind mal gegeneinander gefahren, und er ist mir immer davon gefahren! er meinte, dass er jetzt viel freier hochdrehen würde
 
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