Ragazzon+Fox Vorschalldämpfer ?

Paranoia

Well-Known Member
Seit
26. März 2008
Beiträge
292
Ort
LK AÖ/TS
Beruf
Metallbauer
Tag auch,

habe mir einen Ragazzon bestellt Ø 102 mit einem Rohr,sollte nächste Wochen kommen.

Nun möchte ich noch zusätzlich gerne den FOX Vorschalldämpfer mit EG-Genehmigung montieren.

Darf ich das ?
Bring das was? Vom Sound her? Normal schon oder?
Hat zufällig jemand diesen Vorschalldämpfer?
Wird immer wieder bei EBay verkauft.
 
zur Montage:

dein originales Verbindungsrohr zwischen Kat und Mittelschalldämpfer muss durchtrennt und ein neuer "Anschluss" geschweißt werden. da is nix mit plug & play ;)

ansonsten hat man durch den Fox MSD einen kerniger leicht blechernden Klang. unwesentilch lauter.

ich würde mir das Geld und den Aufwand sparen. Ragazzon hört sich schon so gut an.
 
ja ok,dann warte ich mal auf ragazzon.

schweissarbeiten machen mir nichts aus,mach ich von beruf aus :D
also kein problem sowas.

danke schon mal
 
...

Glaubs mir, ich fahre schon seit Dezember Ragazzon Duplex, und der hört sich einfach nur geil an. Du brauchst kein VSD, Neomaxx hat recht, spar dir das Geld für was anderes am Auto.:)
 
was heißt da muss was geschweißt werden?????


habe mir den aus zeitgründen unterbauen lassen die haben den nur gesteck und meine duplexanlage total ist seit dem verstellt kann es sein das die da was falsch gemacht haben weil seit dem immer die fehlerleuchte anspringt.
 
was heißt da muss was geschweißt werden?????


habe mir den aus zeitgründen unterbauen lassen die haben den nur gesteck und meine duplexanlage total ist seit dem verstellt kann es sein das die da was falsch gemacht haben weil seit dem immer die fehlerleuchte anspringt.

Geschweißt werden muss nur was am Fox Vorschalldämpfer. Btw. das Teil selber.
 
häh ? wie ist der denn gesteckt? :confused:

Kat und MSD ist doch EIN Stück. wenn du jetzt den MSD entfernst bzw. austauscht, muss doch zwischen Kat und MSD der Rohr getrennt werden. da kann man doch nicht einfach das vorhanden Rohr in den neuen MSD reinstecken!? da muss ein Flansch oder eine Rohrverbinder mit 2 Schrauben an beiden Seiten rangeschweißt werden, damit man das bei Bedarf auch wieder relativ schnell demontieren kann.
 
die haben das zusammen geschoben und eine rohschelle drum gemacht das kannst du so wieder abnehmen ist der vorschalldämpfer vom fox.

deshalb zieht der wahrscheinlich falsch luft und die zweite lamdasonde springt darauf an.
 
Zurück
Top