Motor GT,GTS = S,TS ?

Abactus

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#1
hi leute,

hab mich gefragt ob es zwischen der GT bzw. GTS und unserer S bzw. TS vom Motor her irgendwelche Unterschiede gibt?

ich mein die fahren ja auch mit weniger oktan - oder ist das nur eine elektroniksache?

mal abgesehen davon - gibts sonst irgendwelche Unterschiede? oder sind das alles haar genau die selben blöcke, pistons usw...

sorry wenn das schon irgendwo geklärt wurde

mfg
 

Abactus

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#3

shad

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#5
Er fragt nich, wer wieviel Leistung hat und was wen abhängt.. :rolleyes:

Ja die Motoren sind, bis auf die Maps gleich. Einziger Unterschied: die ab 2003 gefertigten Modelle der Amis haben DBW (Drive-by-Wire, jedenfalls die GT-S, wies bei den GT ausschaut, weiss ich nicht), das haben die Europäer nicht.
Wenn du nach dem Einsatz eines NOS fragst: du kannst da ein Kit kaufen und es auf unsere Büchsen plantieren. Vor- und Nachteile sind dir aber hoff. bekannt..
 

Abactus

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#6
Ja die Motoren sind, bis auf die Maps gleich. Einziger Unterschied: die ab 2003 gefertigten Modelle der Amis haben DBW (Drive-by-Wire, jedenfalls die GT-S, wies bei den GT ausschaut, weiss ich nicht), das haben die Europäer nicht.
Wenn du nach dem Einsatz eines NOS fragst: du kannst da ein Kit kaufen und es auf unsere Büchsen plantieren.
bingo, das war was ich wissen wollte, thx

jjop ;)
 

Abactus

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#9

Neomaxx

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#10
ähm... das würde ich jetzt nicht so stehen lassen.

hat alles seine Vor- und Nachteile.

wenn du nur kurz ca. 50 PS mehr haben willst, ist Lachgas das beste Preis-Leistungsverhältnis ;)

Turbo ist zu teuer (kostet ja 4x soviel) und n/a Mods bringen i.d.R. keine so hohe Mehrleistung (es sei denn, man investiert ähnlich wie beim Turbo)

Und wenn man es nicht übertreibt, tut man seinem Motor auch nichts schlechtes :)
 

shad

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#11
@Planet: naja laut Fragestellung gings eher um technische Unterschiede.. dass ihm die Leistungsunterschiede klar waren, hat er ja schon nach dem Post von Technoboy geschrieben ;)

@Borti: ja könntest du :D Wenn du eins besorgen möchtest, nimm ein frühes (Bj 2000) dann kannste.. ach nee, du hast ja nur ne S :D da kannste gleich Normal fahren *fg* [nur Spass]

@Abactus: naja im Prinzip die günstigste Möglichkeit, deutliche Leistung zu erzielen. Aber ohne jetzt hier ne Diskussion darüber entstehen zu lassen, meine Meinung:
- immer das scheiss Nachgefülle von der Flasche, wo bekommt man denn den Inhalt eigentlich? Hab mich nie damit befasst.
- Gefahrenguttransport
etc etc..
lieber etwas mehr Geld investiert und du hast die Leistung dauerhaft und mit n paar Flocken mehr mit TÜV..
Nebenbei: aber hoff. willste keinen 75er in den 1,8er blasen :eek:
 

Abactus

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#13
he he - nein 75er sicher nicht :D

laut b18b1tranny (nc.org forum) sind 40hp bei einer stock GT haltbar :)

das problem was ich mir beim turbo denke ist (mal abgesehen von den kosten), dass ich die mehrleistung praktisch immer habe und somit auch die mehrbelastung der teile wobei ich bei nos zB bei einem WOT schalter nur zeitweise die belastung hab

die sache mit dem Befüllen ist in der tat ein kleines problemchen, das sollte sich aber auch irgendwie lösen lassen…

momentan hab ich aber eh keine kohle für solche spielereien :-/
 

shad

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#14
Ach du hast ne S... hm, dann zitier ich mal die meistgesagte Empfehlung auf nc.org: Kauf dir ne GT-S :D
 

Abactus

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#15
brauchbare GTS in Ö: EUR 18k

nitro in Ö: EUR 3k

vom heinzi am prüfzug komplett zur sau gemacht werden, weil er das kit entdeckt: unbezahlbar :D
(und deckel weg :( )
 

Borstenhorst

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#17
das gas zu bekommen ist in der Tat recht schwer da es ja glaube ich unter das Betäubungsmittelgesetz fällt.

Vll kennste jemanden der beim Zahnarzt arbeitet ;)

Oder du füllst Druckgaskapseln für Schlagsahne um :p
 
Zuletzt bearbeitet:
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#19
@Borsti: Das Gas bekommt man ganz schnell. Das was du meinst ist für Ärzte. Da gibt es Unterschiede. Zum Gashändler fahren und Flasche befüllen lassen. Kenne hier 2 Läden die das machen. Ohne Probleme und ganz Legal :D
 

FloWin

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#20
alle fahren die gleche octan zahl und haben auch gleich viel PS--nur sind durch andere messstandards EU/USA die unterscheide zustande gekommen...im prinzip sind das die gleichen!
 
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