So Leute, es ist soweit. Weil ich von einigen Leuten bereits mehrfach angeschrieben, bzw angerufen wurde, doch endlich Bilder von meiner Celica im neuen Gewand zu zeigen, mach ich das jetzt mal hier.
Eigentlich wollte ich damit noch warten bis alles am Auto soweit fertig und das Wingless Squadron Special komplett ist. Aber so kommen dann einfach Updates.
Nur mal so zur Erinnerung: So sah sie aus bis Ende 2006:
Fangen wir mal vorne an:
Wie vielleicht viele von euch wissen, war ich mit der Qualität meiner letzten Lackierung in House of Kolors Kandy Brandywine nicht so wirklich zufrieden und hab mich deswegen entschlossen das Auto nochmal komplett in der Farbe lackieren zu lassen.
Dank meiner tollen Saisonkennzeichen musste ich mir noch tollere Kurzzeitkennzeichen von Amt holen und teuer bezahlen um das Auto zu meinem Lackierer nach Düsseldorf zu bekommen. Gesagt getan.
Als ich das Auto dann da hatte kamen auch direkt die neuen LSD Scharniere ans Auto und es wurde begonnen das Auto auseinanderzubauen. (das geht echt fix, wenn man das schon 43445669902 x gemacht hat
)
Dann der erste Schock: Die Farbe war vorerst nicht lieferbar. Ich musste 3 Wochen warten bis ich überhaupt die Farbe bei Petzoldts in Hagen abholen konnte.
Yussuf, mein Lackierer, hat dann allerdings schonmal angefangen, das Auto zu schleifen und die Scheiben auszubauen.
Dann der nächste Schock: Je weiter man kam, desto deutlicher wurde wie sehr G&S Tuning damals bei der Lackierung geschlammpt hat. Ich sag euch, es war verdammt viel Arbeit. Allein an der Heckklappe wurde nochmal fast eine Woche nachgearbeitet.
Dann kam der Wendepunkt....
Das Auto wurde ich beige gefüllert und ich dachte nur "Bääääämmmss". Das ist der Hammer. Da ich sowieso schon überlegt hatte das Auto weiss zu machen, davon aber abgekommen bin, weil ich nicht sowas einfaches haben wollte, war jetzt die Richtung klar. Ich wollte was helles:
Nach langem langem hin und her mit 1000 verschiedenen Farbvarianten und mindestens 8 Nervenzusammenbrüchen sowohl bei mir als auch meinem Lackierer hab ich mich dann nach einem Wochenende mit Tina bei Marky am schönen Bodensee endlich entschieden. Es sollte was ganz besonderes werden.
Und was kam als nächstes: Richtig! Schock Nummer 3: Farbe nicht lieferbar bei JB Car Design in Aachen.
Als dann alles da war, wurde das Auto das inzwischen 3. Mal komplett gefüllert und geschliffen und soweit vorbereitet zum großen Akt:
Dann irgendwann nach langem Warten und immer mit dem Gedanken, dass ich mich für die falsche Farbe entschieden habe, dann endlich die Erleichterung! Die ersten Teile waren fertig und ich war hin und weg!
Dann wieder eine ganze Zeit später dann auch das eigentliche Auto ganz frisch aus der Kabine:
Hier hab ich dann schonmal mit dem Einbau des Armaturenbretts angefangen:
Das Dach sollte farblich abgesetzt werden in Graphit Schwarz:
Die ganze Zwischenzeit hab ich versucht sinnvoll zu nutzen und hab zum Beispiel meine leicht beschädigten ASAs reparieren lassen:
Dann hab ich noch ein bisschen eingekauft. Allein bei Toyota hab ich über 250€ nur für Kleinmist ausgegeben. Dazu kommen noch immens viele neue Schrauben und sowas, was ich alles von meinem Lackierer bekommen habe.
Ist schon geil ne Werkstatt zur Verfügung zu haben.
Weitere Teile im Warenkorb:
Ein neuer Dunloo SP Sport Maxx in 215/35 R19 weil der beschädigt war,
Eine neue Head Unit von Alpine:
Zwei neue Amps und nen neuen Subwoofer:
JL Audio 300/2 und 500/1:
JL Audio 12W6v2:
Dann noch ne Alarmanlage inkl FB für meinen Kofferraum, die mir Thorsten aka McClane eingebaut hat. Riesen Dank dafür nochmal!
Dann kam der große Zusammenbau, von dem ich leider fast keine Bilder habe, weil mir meine Cam runter gefallen und jetzt leider im Eimer ist.
Aber ich denke mal die fertigen Bilder reichen auch:
Hierfür nochmal ein riesen Dankeschön an MAD aka Marcus, der die Bilder gemacht hat.
Meine Sunshine Whore!
Küsschen?
So, hier mal ein kleiner Teil der Wingless Squadron:
Inzwischen ist noch ein ein bisschen Service gemacht worden und wir arbeiten mit Hockdruck am Airride. Bis das eingebaut werden kann, hab ich mir vorerst ein neues KW Gewinde gegönnt, was als Basis für das Luftfahrwerk herhalten wird. Danke hierfür an Toyo aka Audi81 aka Andy!
Sobald das Airride komplett verbaut ist, kommt der richtige HiFi Ausbau mit den Komponenten von oben und noch ein bisschen mehr.
Kleinigkeiten wie zum Beispiel neue Domlager, Bremssattellack und neue Zentrierringe kommen auch bald.
Meine geplanten Motorabdeckungen höchstwahrscheinlich erst im Winter. Hab langsam keine Lust mehr.
Ich möchte aber hier nochmal allen danken, die mir geholfen, irgendwas besorgt oder mir nur beigestanden haben! Ohne euch wäre das alles bis jetzt nicht gegangen! Daaaaanke!
Also Leute, sagt mal eure Meinung!
Eigentlich wollte ich damit noch warten bis alles am Auto soweit fertig und das Wingless Squadron Special komplett ist. Aber so kommen dann einfach Updates.
Nur mal so zur Erinnerung: So sah sie aus bis Ende 2006:

Fangen wir mal vorne an:
Wie vielleicht viele von euch wissen, war ich mit der Qualität meiner letzten Lackierung in House of Kolors Kandy Brandywine nicht so wirklich zufrieden und hab mich deswegen entschlossen das Auto nochmal komplett in der Farbe lackieren zu lassen.
Dank meiner tollen Saisonkennzeichen musste ich mir noch tollere Kurzzeitkennzeichen von Amt holen und teuer bezahlen um das Auto zu meinem Lackierer nach Düsseldorf zu bekommen. Gesagt getan.
Als ich das Auto dann da hatte kamen auch direkt die neuen LSD Scharniere ans Auto und es wurde begonnen das Auto auseinanderzubauen. (das geht echt fix, wenn man das schon 43445669902 x gemacht hat

Dann der erste Schock: Die Farbe war vorerst nicht lieferbar. Ich musste 3 Wochen warten bis ich überhaupt die Farbe bei Petzoldts in Hagen abholen konnte.
Yussuf, mein Lackierer, hat dann allerdings schonmal angefangen, das Auto zu schleifen und die Scheiben auszubauen.






Dann der nächste Schock: Je weiter man kam, desto deutlicher wurde wie sehr G&S Tuning damals bei der Lackierung geschlammpt hat. Ich sag euch, es war verdammt viel Arbeit. Allein an der Heckklappe wurde nochmal fast eine Woche nachgearbeitet.
Dann kam der Wendepunkt....
Das Auto wurde ich beige gefüllert und ich dachte nur "Bääääämmmss". Das ist der Hammer. Da ich sowieso schon überlegt hatte das Auto weiss zu machen, davon aber abgekommen bin, weil ich nicht sowas einfaches haben wollte, war jetzt die Richtung klar. Ich wollte was helles:









Nach langem langem hin und her mit 1000 verschiedenen Farbvarianten und mindestens 8 Nervenzusammenbrüchen sowohl bei mir als auch meinem Lackierer hab ich mich dann nach einem Wochenende mit Tina bei Marky am schönen Bodensee endlich entschieden. Es sollte was ganz besonderes werden.
Und was kam als nächstes: Richtig! Schock Nummer 3: Farbe nicht lieferbar bei JB Car Design in Aachen.
Als dann alles da war, wurde das Auto das inzwischen 3. Mal komplett gefüllert und geschliffen und soweit vorbereitet zum großen Akt:



Dann irgendwann nach langem Warten und immer mit dem Gedanken, dass ich mich für die falsche Farbe entschieden habe, dann endlich die Erleichterung! Die ersten Teile waren fertig und ich war hin und weg!



Dann wieder eine ganze Zeit später dann auch das eigentliche Auto ganz frisch aus der Kabine:





Hier hab ich dann schonmal mit dem Einbau des Armaturenbretts angefangen:





Das Dach sollte farblich abgesetzt werden in Graphit Schwarz:


Die ganze Zwischenzeit hab ich versucht sinnvoll zu nutzen und hab zum Beispiel meine leicht beschädigten ASAs reparieren lassen:

Dann hab ich noch ein bisschen eingekauft. Allein bei Toyota hab ich über 250€ nur für Kleinmist ausgegeben. Dazu kommen noch immens viele neue Schrauben und sowas, was ich alles von meinem Lackierer bekommen habe.
Ist schon geil ne Werkstatt zur Verfügung zu haben.

Weitere Teile im Warenkorb:
Ein neuer Dunloo SP Sport Maxx in 215/35 R19 weil der beschädigt war,
Eine neue Head Unit von Alpine:

Zwei neue Amps und nen neuen Subwoofer:
JL Audio 300/2 und 500/1:

JL Audio 12W6v2:

Dann noch ne Alarmanlage inkl FB für meinen Kofferraum, die mir Thorsten aka McClane eingebaut hat. Riesen Dank dafür nochmal!
Dann kam der große Zusammenbau, von dem ich leider fast keine Bilder habe, weil mir meine Cam runter gefallen und jetzt leider im Eimer ist.
Aber ich denke mal die fertigen Bilder reichen auch:
Hierfür nochmal ein riesen Dankeschön an MAD aka Marcus, der die Bilder gemacht hat.

Meine Sunshine Whore!






Küsschen?
















So, hier mal ein kleiner Teil der Wingless Squadron:


Inzwischen ist noch ein ein bisschen Service gemacht worden und wir arbeiten mit Hockdruck am Airride. Bis das eingebaut werden kann, hab ich mir vorerst ein neues KW Gewinde gegönnt, was als Basis für das Luftfahrwerk herhalten wird. Danke hierfür an Toyo aka Audi81 aka Andy!
Sobald das Airride komplett verbaut ist, kommt der richtige HiFi Ausbau mit den Komponenten von oben und noch ein bisschen mehr.
Kleinigkeiten wie zum Beispiel neue Domlager, Bremssattellack und neue Zentrierringe kommen auch bald.
Meine geplanten Motorabdeckungen höchstwahrscheinlich erst im Winter. Hab langsam keine Lust mehr.

Ich möchte aber hier nochmal allen danken, die mir geholfen, irgendwas besorgt oder mir nur beigestanden haben! Ohne euch wäre das alles bis jetzt nicht gegangen! Daaaaanke!
Also Leute, sagt mal eure Meinung!