Zusatzinstrumente - welche sind am sinnvollsten?

Dieses Thema im Forum "Innenbereich - Interieur" wurde erstellt von mephisto, 7. Dezember 2006.

  1. just-s

    just-s Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Brackenheim
    wie sieht es mit Raid Hp Instrumenten mit Genauigkeit aus?

    Kann man dies Instrumente auch selbst anbringen, also die Messteile mein ich, oder muss das die Werkstatt machen?
     
  2. mephisto

    mephisto Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Köln/Rendsburg
    Da die ja ziemlich billig sind (glaub ca 25-35 €) glaube ich nicht dass sie so genau sind...
     
  3. shad

    shad New Member

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Leiter EDV-Abteilung
    Wenn man NICHT vorhat, den Motor mal zu frisieren, reichen (meiner bescheidenen Meinung nach) preiswerte Anzeigen. Wie Asha und Matce schon schrieben, macht für den reinen stock-Sauger fast nur Öltemp und -druck Sinn. Und bei der Temperatur ist es für mich nicht ausschlaggebend, obs 78Grad oder 82Grad sind. Ich kann ab dann (80Grad) die Kiste mal treten. Und wenn das Öl mal an die 130Grad geht, geh ich runter (an 130 Grad heisst bei mir: deutlich davor!)
    Im Käfer hab ich Anzeigen von VDO. Die sind preiswert bei ebay zu schiessen, passen aber vom Design leider nicht so richtig zur Celi.
    Und ob die Öltemp geht (und wie genau), kann man prima mit der "kochenden Wasser"-Methode machen. Und meine Öltemp geht genau (wie auch immer man das definiert). Beim Käferl hab ich zudem noch Werte, bei wieviel U/min und bei wieviel Grad welcher Druck angezeigt werden müsste - gibt ja schliesslich schon Jahrzehnte an Expertenwissen auf dem Gebiet der alten Boxer-Motoren. Zum Testen der Anzeigen für die Celi häng ich sie vorher in den Käfer *g*

    Aber je genauer man den Zustand des Motors haben will, desto besser sollten die Instrumente sein, klar. Also für Öldruck und -temp reichen mir die von VDO (sind ja auch ewig und drei Tage auf dem Markt - und im Oldi-Bereich so gut wie überall anzutreffen), für tiefere Erkenntnisse würd ich auch n paar Euro mehr ausgeben.

    just my 2 cent..
     
  4. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Die Defi Anzeigen sind wohl gar nicht soooo genau, wie man meint. Irgender hatte mal gleichzeitig Defi und Greddy verbaut und es waren bis zu 10°C unterschiedliche Messwerte. Billige Anzeigen weichen teilweise noch mehr ab.

    Bei den Greddy Anzeigen ist alles dabei, was man braucht. Die empfehle ich immer.

    Wie gehabt für Stock reichen alle Anzeigen.
     

Diese Seite empfehlen