Zeigt her eure Sommerreifen ..

Dieses Thema im Forum "Felgen - Reifen - Räder" wurde erstellt von CeLiCa-PhIL, 19. Januar 2009.

  1. CelicaRacer2000

    CelicaRacer2000 New Member

    Registriert seit:
    28. April 2007
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz- Mechaniker
    Ort:
    Bad Mergentheim (BW)
    Ich fahre seit letztem Sommer die Yokohama Parada Spec 2.
    Das sind echt die geilsten Reifen die ich je gefahren bin. Haben super Grip in Kurven und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen für Semi Slicks.

    Mein Kumpel fährt die Hankook V12 EVO ist auch ein Klasse Reifen, nur der Verschleiß von den Teilen unter aller Sau. Er hat es schon geschafft, allerdings mit aggressiver Fahrweise die Reifen in zwei Monaten runter zu schruppen (keine burnouts).

    Als er mit meinem Auto zum Vergleich gefahren ich, meinte er auch das sich die Parada etwas besser fahren als die V12 EVO.

    Jedoch wenn man den etwas höheren Preis und die Fahreigenschaften des Parada im Regen anschaut, würde ich auch sagen das der V12 ein besserer Alltagsreifen ist als der Parada.
     
  2. Ce1eX

    Ce1eX Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.288
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Aaaah... ich brauche Reifen.

    * Pirelli Pze Nero XL ------- 160,-
    * Dunlop Sp Sport 9000 -- 160,-
    * Goodyear Eagle F1 ------ 150,-
    * Hankook TL V12 Evo ---- 128,-
    * Hankook Ventus S1 Evo - 143,-

    Und kann mich nicht entscheiden :rolleyes: Der letzte Satz war von Hankook (K104) und davor hatte ich Pirelli P6000 wenn ich mich nicht irre. Waren beide gut :D

    Was würdet ihr nehmen?
     
  3. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Hab den Hankook Ventus Evo 12 drauf und bin zufrieden. ;)

    Guter Reifen; nicht so teuer :)
     
  4. Celica-Willi

    Celica-Willi Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    KFZ-Mechatroniker
    Ort:
    Erftstadt
    Ich fahr den Goodyear Eagle F1! Bin sehr zu frieden. Sowohl optisch(sollte zweitrangig sein) als auch von der Bodenhaftung, Laufgeräusche etc. Bin sehr zufrieden! Einziger Nachteil: Du hast ständig Steine im Reifen! Weiss nicht, obs daran liegt, dass das Profil noch neu ist, oder an der "V" Form.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  5. andycelica78

    andycelica78 New Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    1.186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker/technischer Betriebswirt
    Ort:
    Siegburg
    Homepage:
    Ich habe seit heute auch die Goodyear Eagle F1 GSD3 (Auslauf DOT 4809) 215/45 R17 für 89EUR pro Stück drauf.

    Hatte die schon mal, auf meiner S, war sehr zufrieden (Grip trocken/nass war Top), einziger Nachteil war der Verschleiß.
    Meine letzten Reifen, die Dunlop SP 9000, waren vom Verschleiß her OK (besser als Goodyear), aber hatten nicht den Grip wie der F1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010
  6. b0b0

    b0b0 New Member

    Registriert seit:
    16. November 2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weil im Schönbuch
    Habe seit ca. 2 Wochen die Nankang NS-2 (215/35/18) und bin voll zufrieden!
     
  7. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Habe momentan Hankook ka was druff... :D aber ich warte sehnsüchtig drauf das die durch sind, dann kommen die r888 druff :p
     
  8. bluelica

    bluelica New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    90537 Feucht
    Hallo Leute,

    habe mir jetzt meine Traumfelgen bestellt. Ersteinmal ohne Reifen, da ich mich einfach nicht entscheiden kann...

    Ich benötige 215/35 R18 - 84 und habe diesen Thread hier nun schon zum zweiten Mal durchforstet.

    Vielleicht könnte mir noch jemand etwas über die Lautstärken (Innengeräusche) sagen - auch wenn diese Aussagen ja immer subjektiv sind und im Auge/Ohr des Betrachters liegen.

    Ich tendiere von den Eigenschaften her zum Hankook Ventus V12 Evo K110 (laut reifentest.com ist er mit 1,9 Punkten ziemlich leise).

    Alternativ dachte ich an den Kumho ECSTA SPT KU31.
    Er wird derzeit durch den KU39 abgelöst, und man bekommt ihn bereist für 80 Euro im WWW.
    Hier steht bei reifentest.com eine Innengeräusche-Punktezahl von (leider) 2,3.

    Im Thread ist weiter oben/unten zu lesen, dass er aber recht leise sein soll.

    Wäre der Hankook dann also noch leiser?
    Wie sehen diesbezüglich eure Erfahrungen aus?

    (nur am Range: vor meiner Celica hatte ich einen Paseo L5 mit 205/40 R17 Toyo Proxes T1-R auf einer 7,5 Zoll breiten Felge.
    Dem Toyo wird ja eine schlechte Nässe-Eigenschaft nachgesagt.
    Dies konnte ich im alltäglichen Fahrbetrieb aber auch nicht bestätigen.)

    Ich danke schon einmal im Voraus für euer Feedback,
    Niels
     
  9. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    warum diese Größe?
     
  10. bluelica

    bluelica New Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2009
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    90537 Feucht
    a) Ich wollte keine 225 mm breiten Reifen. Je breiter der Reifen, desto mehr Spritverbrauch und weniger Performance (bei meinem Paseo habe ich das schon mal gehabt...) - daher "nur" 215er.

    b) eine 8-Zoll-breite Felge kann gemäß Gutachten mit min. 215 ern bezogen werden.

    vG, Niels
     
  11. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Zu a) das ist es ein Widerspruch in sich, denn wenn es dir wirklich um Spritverbrauch und Performance geht, bist du mit den 18" Rädern so oder so schlecht beraten.

    Zu b) 205/40 R18 geht nach Norm (sch... aufs Gutachten) auch auf 8x18" allerdings IMHO keine besonders gute wahl, genau wie der 215/35 auch.
     
  12. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Bridgestone Potenza 225/40/18

    Sehn nach 2 jahren aus als wäre jemand mit einem hobel drüber .
    Seit ein paar monaten sind die auch unheimlich laut vorallem beim abbiegen!:confused:
     
  13. DrAcula

    DrAcula Member

    Registriert seit:
    4. April 2009
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Kann ich nur bestätigen.
    Hab die selben Reifen, allerdings 2 Nummern kleiner (16" Stockreifen). So lange man gerade aus fährt ist alles ruhig, aber wehe, man schlägt nur ein bisschen ein, dann "scharrt" es gewalltig. Hört man bei offenem Fenster besonders gut.
    Das war allerdings von Anfang an so.
     
  14. Speedy

    Speedy Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2010
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Fliesen.Platten.Mosaikleger
    Ort:
    RLP-Hunsrück-laubach
    ich hab die dunlop sp sport maxx 235/40Z R17 Y94 drauf. kann mich über die reifen nicht beklagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2010
  15. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    habe ebenfalls diese reifen! bei mir sind sie schon beim geradeaus fahren laut -.- kann aber auch am alter liegen :D der vorbesitzer hat es tatsächlich geschafft nach 6,5 (!!!) jahren noch über 4,5mm profil auf den reifen zu haben, muss sie aus geldmangel diese saison noch fahren. auf nasser fahrbahn sind sie furchtbar!!! bei 2300 umdrehungen beim anfahren im 1. gang fangen bereits die reifen an durchzugehen. und wie scho gesagt, total laut!! =(
     
  16. Cabaar

    Cabaar New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte ne ganze Zeit lang hinten die K104 von Hankook und vorne die S1. Die K104 sind müll und hatten dreifachen verschleiß wie die S1, dazu kam das die Laufgeräusche von hinten DEUTLICH zu hören waren. V-Profil halt.

    Davor waren die Nankang NS-2 drauf... nicht zu gebrauchen bei Nässe. Wenns trocken war, waren sie okay - aber welcher Reifen ist das nicht?

    Jetzt hab ich hinten und vorne die Hankook S1 Evo. Bin begeistert - im Auto hört man so gut gar keine Abrollgeräusche mehr, Grip habe ich sowohl im stärksten Regen als auch wenns trocken ist. Der Reifen ist klasse und würde ihn nicht tauschen wollen.


    Als nächste Reifen werde ich mir aber wohl Nexen in 215/35R18 gönnen - sind vom Preis/Leistungsverhältnis nicht zu schlagen. Sind zwar nicht ganz so gut wie die S1, aber kommen fast ran.
    Kosten dafür auch nur die hälfte von den S1 ;) Sprich ca. 70-80 Euro.

    lg
     
  17. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    das wundert mich nich:D
     
  18. xxFuTixx

    xxFuTixx Active Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bürokauffrau
    Ort:
    Augsburg
    warum denn XDDD die winterreifen die ich hab sind super da fahr ich falken =) da passiert sowas nich -___- drecks dinger komm ez dann ende der saison in müll :D
     
  19. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Dann sollte dein Kumpel mal seine Fahrweise überdenken... ;)

    Ich fahre den V12 jetzt die 2. Saison und die sehen immer noch fast wie neu aus.
    Und nein - ich fahre nicht mit nem rohen Ei unterm Gaspedal.

    Auch bei 210+ in den Kreiseln der Kasseler Berge macht das Fahren mit den Dingern Spass - wobei man dann doch langsam merkt, dass das Heck bei der Geschwindigkeit in solchen Kurven etwas unruhig wird. Das dürfte aber wohl eher am Fahrzeug liegen...:rolleyes:

    Und nein: Ich habe kein Verständnis für Leute, die sich diesen Billigdreck aufziehen (lassen). Bei Reifen hört der Spass auf...:mad:
     
  20. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.244
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    so ich kram mal diesen Thread hier wieder raus, weil ich eine Entscheidungshilfe brauche.
    Würden diejenigen die sich den Hankook V12 Evo drauf gepackt haben wieder zu diesem Reifen greifen?
    Oder gibt es bessere Alternativen?
    Aktuell schwanke ich zwischen Goodyear Eagle F1 asym. und dem Hankook.
    Der 452er Falken war auch noch in engerer Auswahl.

    Wichtig ist mir allgemein gutes Fahr-/Bremsverhalten sowohl trocken als auch nass, leise, geringer Abrollwiderstand
     

Diese Seite empfehlen