Xenon-Nachrüstung

#1
Da ich am Samstag endlich vor habe, mit nem Kumpel bei meiner Göttlichen Xenon nacjzurüsten, müsste ich dazu aber noch wissen, wie ich genau die vordere Stossstange abbekomme. Ich hab zwar nach gesucht, aber ihr wisst ja...... :eek:
Wäre nett, wenn ihr mir beschreiben könntet, wo ich genau was zu lösen habe.
Danke im Voraus, euer Danger. ;)
 
#3
Geht eigentlich ziemlich einfach: Alle Schrauben und den Splint oben lösen (Splint gut weglegen, geht schnell verloren ;) ), dto. von unten.

Die einzige knifflige Stelle ist am Kotflügel, was in der Anleitung, die in von RobS verlinkten Thread verlingt ist, sehr schlecht und teilweise falsch beschrieben ist. (Hat mich Stunden gekostet!)

So sieht das aus:



Links, im Kotflügel, unter der Plastikverschalung ist ne Schraube, die muss raus (kommt man schlecht dran), in weißen Plastikteil in der Mitte, ist die Front nur eingeklipst, braucht man nur etwas nach außen ziehen, dann flutscht sie raus. - Dann solltest du aufpassen, dass dir die Front nicht auf den Boden knallt, weil es dann kein Halten mehr gibt. :)

Gruß,

Andreas
 
#6
@Tommy: witzig mein Freund. :rolleyes:
Natürlich hätten wir die abbekommen, aber wpozu ist dann dieses Forum da, wenn nicht dafür, ein paar nützliche Tipps zu erlangen???
Naja, Caramon, Dir vielen Dank, in knapp ner Stunde gehts los. Hoffentlich klappt alles, aber ich werde das Ergebnis und die Arbeitsschritte dann mal posten. ;)
 
#8
Also, nach knapp 5 1/2 Stunden war es dann endlich soweit. Xenon inkl. Scheinwerferrerinigungsanlage ist verbaut und ist echt perfekt. :D
Fotos stelle ich morgen ins Netz. Ist aber wirklich der Hammer, war gestern abend dann gleich noch mal auf der Autobahn und die Ausleuchtung ist der Hammer. Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kanns nur weiter empfehlen. ;)
 
#11
Zitat von Danger:
Also, nach knapp 5 1/2 Stunden war es dann endlich soweit. Xenon inkl. Scheinwerferrerinigungsanlage ist verbaut und ist echt perfekt. :D
Fotos stelle ich morgen ins Netz. Ist aber wirklich der Hammer, war gestern abend dann gleich noch mal auf der Autobahn und die Ausleuchtung ist der Hammer. Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kanns nur weiter empfehlen. ;)
Auf die Fotos bin ich sehr gespannt & auch auf deine Lösung mit der USLWR von Hella!:)
 
#14
Xenon Kit (inkl. Brenner, Vorschaltgeräte und diverse benötigte Kabel) 111,- @ inkl. Versand. Die komplette SWRA (OPC von Opel) inkl. Hochdruckpumpe, ettliche Kabel, Spritzdüsen, Schellen, etc. 140,- €.
Die LWR von Hella würde noch mal so um die 100,- € kosten.
 
#16
Und bei der Preis-Auflistung scheinbar auch alles gebraucht!
Denn ein paar D2S Brenner kosten schon allein um die 120€(Neu)
und eine USLWR Kit von Hella um die 200€(Neu)

...ansonsten will ich den Shop wissen!:D
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
Stimmt nicht, nicht nur äusserlich, sondern auch technisch blendet's nicht mehr, wie das Serien-Xenon. War extra bei Toyota und hab's einstellen lassen und die haben das auch wunderbar gemacht. ;)
 
Top