Tagfahrlich OEM

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von CelicaTech, 2. Dezember 2023.

  1. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28


    Historischer Verlauf von Kabelbäume im Automobil
     
  2. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nach fast anderthalb Monaten Suche ist endlich die Halterung für die Relaisbox vom OEM-Tagfahrlicht angekommen!

    Es wäre viel einfacher und definitiv günstiger gewesen, wenn Toyota das Teil noch angeboten hätte, aber natürlich ist es bei Toyota nicht mehr verfügbar.
    In Europa war es nicht verfügbar, also musste ich es von einer Celica auf einem US-Schrottplatz bekommen.

    Auf eBay wurde die Relaisbox zwar angeboten, aber nicht die Halterung.
    Bei car-parts.com habe ich zwölf US-Schrottplätze kontaktiert. Vier haben geantwortet, zwei davon liefern nach Deutschland.

    Es war eine riesige Herausforderung, den Verwerter zu erklären, was ich benötige und wie die Abwicklung erfolgen sollte. Der Versand war unglaublich teuer, obwohl mir der Verwerter das Teil geschenkt hat und noch nicht einmal Zoll anfiel. Mit denen war auch noch das reinste Theater. Aber jetzt ist es endlich da ;) , und die Freude ist riesig.

    Die Idee war zunächst, das Teil nachzubauen, aber wie ihr seht, ist nichts passgenauer als Original Toyota OEM. Für alle, die sich fragen, wofür Toyota das Gewinde mit dem Langloch vorne links in der Trägerstange gedacht hat, können sich das jetzt anschauen.

    Falls ihr gezwungen seid, etwas aus den USA zu bestellen, macht euch auf viel Aufwand gefasst, besonders bei Verwertern.

    Vielen Dank an Derek und James von ABC Autowracking.com in Tucson, Arizona, USA

    (Auf jeden Fall keine Betrüger (im Gegenteil), falls ihr mal was von US-Schrottplätzen für euer Auto bestellen müsst)


    Gruß
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen