andere Supra 2013

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Reniro, 31. August 2012.

  1. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Das ist typisch Autobild halt nur irgendein PS Bild... Schaut Euch einfach die Form an (Front, Tür): Das ist nen LFA, dem man GT86 Scheinwerfer und Blinker/Nebler drangeshoppt hat..

    Das eine Supra kommt, ist ja schon länger im Gespräch und wohl auch nicht ganz unwahrscheinlich. 400PS Hybrid klingt dann auch stark nach FT-HS Konzept (vor einiger Zeit mal als Supra-Nachfolger gehandelt).

    Die 5 Liter klingen natürlich erstmal unrealistisch, aber im Anbetracht das ein GS450H mit ~350PS sich problemlos mit 7,5Litern reellem Verbrauch bewegen lässt, auf jedenfall nicht unerreichbar (bei verbesserter Technik und weniger Gewicht). Das der Verbrauchswert selten auf dem Tacho stehen wird bei einem solchen Fahrzeugkonzept steht wohl außer Frage :D
     
  2. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    finde ich immer wieder interessant, dass bei solchen fahrzeugen über den spritverbrauch diskutiert wird :D leute KRAFT kommt von KRAFTSTOFF ;)
     
  3. Nachtlichtermeer

    Nachtlichtermeer Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2012
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    IT-Leiter
    Ort:
    Dresden
    ich glaub mehr ists auch nicht xD

    wann geht das endlich in den kopf dieser menschen rein: MEHR LEISTUNG BEI WENIGER VERBRAUCH IST NICHT DRIN

    und wenn mans doch will machen die motoren dann bei nichtmal 150tkm die hufe hoch, schön gruß vom downsizing, richtig volkswagen? :p
     
  4. Pleasure-Lover

    Pleasure-Lover New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen (Hessen)
    wahre Worte:D.....VAG ist da ganz vorne dabei....genug beispiele in der bekanntschaft....1,4 lt. und über 150 ps sind einfach nicht gesund:(

    Aber auch supersportkisten müssten mit einem moderatem verbrauch fahrbar sein.....man ruft schliesslich nicht permanent diese volle Leistung ab und ist nur am vollgasgeben :rolleyes:
    Aber ja....wer sich son auto zulegt, sollte nicht sonderlich auf den Verbrauch schauen, soviel steht fest.
     
  5. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Das wird oft behauptet, aber ich sage mal so: In unserer Gesellschaft gibt es einfach jede Menge Leute, die eine dicke Hose mit übergroßen und überteuren Fahrzeugen nach außen tragen müssen.

    Da werden die dicksten SUVs und Limos gekauft, aber beim Unterhalt reichts dann nur noch für den kleinsten Dieselmotor, null Ausstattung und eine möglichst schmale Leasingrate. Ja, selbst Porsche baut jetzt Dieselmotoren in seine Fahrzeuge, weil den Kunden die Unterhaltskosten zu hoch waren.. Bei einem Fahrzeug das >>60.000€ kostet. Ich kenne auch Leute (Brüder), die sich ein dickes Auto zu zweit kaufen, um die Raten zahlen zu können. Dafür wohnt man dann in einer bescheidenen Miniwohnung.

    Das Potnetial über den Verbrauch dicke Autos zu verkaufen ist mit großer Sicherheit da :cool: Zumal hier ja auch von einem eher unanfälligen Hybrid gesprochen wird und nicht von VW-Luftpumpenmotoren.
     
  6. celica.joerg70

    celica.joerg70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
    Seh das auch so, von Nichts kommt Nichts, auch bei einer neuen Supra nicht! Und wenn man in Physik aufgepasst hat, dann weiß man, das Energie nicht verloren geht.

    Die heutigen Benzinmotoren sind bei Verbrauch und Leistung technolgisch nahezu ausgereizt, weshalb nun alle (deutsche) Herstellerwelt wegen verschlafenem Hybrid zum Turbo beim Benziner greift, weil man denkt, man hatte das schon beim TDI im Griff und beim TSI machen wir das jetzt mal genauso.

    Als ich 91 meinen ersten Japaner, einen Honda Civic, gefahren habe, war VW technologisch und qualitätsmäßig Dank dem spanischen Opel-Sanierer Lopez am Ende ( technologischer Vergleich 91èr Honda Civic mit 16 V Motor gegen durstige Zweiventiler bei Golf II und III).
    Trotzdem waren verbrauchsarme 16 Ventiler in jedem Test Teufelswerk und es gab nur Häme und Spott, der in Auklebern an VW und Opel gipfelte, auf denen es hieß, Hubraum sei nun mal durch nichts zu ersetzen.
    Nun, das sieht man ja heute beim TSI.

    Die damaligen 16 V Motoren der Japaner haben ihre Standfestigkeit jedenfalls bewiesen, die TSI Motoren von VW müssen das noch.
    Zum Steuerkettenproblem beim TSI gab es jedenfalls bis heute keinen offizielen Rückruf, während man bei Toyota jeden noch so kleinen Rückruf in den deutschen Medien feiert.

    Aber in Deutschland haben die Lobbyisten das Sagen in Wirtschaft und Politik (wenn man den damaligen Verkehrsminister Wissmann sieht, der heute beim Verband Deutscher Automobilindustrie den Vorsitzenden gibt).
    Und das Land Hannover hält auch nicht ohne Grund an der Beteiligung an VW fest und sträubt sich gegen die Umsetzung von EU-Recht.

    Und schaut man in die aktuelle Sport Auto, da wird von der Anja Wassertheurer das 211 PS starke "1,6 Lieter Turbo Motörchen" des BMW Mini JCW Cabrio bzw. Roadster als "steter Quell der Freude" bezeichnet.
    Einige Seiten später beim Test des GT 86 heißt es von Wassertheurer: "Was moderne Turbo-Triebwerke so alles anzurichten vermögen. Sie verderben uns für Zweiliter-Saugmotoren, die im direkten Vergleich unten rum eher müde anmuten..."
    Und ein paar Seiten dazwischen wird ein fast zwei Tonnen schwerer BMW M5 einem Supertest als Sportwagen unterzogen.

    Naja, wenn man es oft genug liest, glaubt man es vielleicht irgendwann...
     
  7. celica.joerg70

    celica.joerg70 Active Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Raben Steinfeld bei Schwerin (MV)
    Sorry, meinte natürlich Niedersachsen, aber der Mist wird ja in Hannover verzapft.
     
  8. Pleasure-Lover

    Pleasure-Lover New Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Gießen (Hessen)
    alles eine Frage der Marketingstrategie und Werbung.....und man sieht, es kommt bei den meisten gut an und VW, Audi, BMW und etc. werden gekauft wie noch nie!
    Über die Probleme (sei es Steuerkette oder auch was anderes) wird kaum irgendwo berichtet., während man versucht die "reisschüssel" ständig zu kritisieren und in den Dreck zu ziehen.

    So ist nun mal und so wird sicherlich auch bleiben...:(
     

Diese Seite empfehlen