PU-Buchsen Eintragung

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von CelicaTech, 8. April 2024.

  1. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    So, ich habe noch einmal genau nachgeschaut. Bezüglich PU-Buchsen steht bei der GTÜ für den Prüfer drin, dass lediglich nachgewiesen werden muss, dass die Buchsen die gleiche Eigenschaft erfüllen wie die Originalen. Dann kann der Prüfer oder die Prüferin das bedenkenlos nach Paragraph 21 eintragen.

    Die Eintragung kostet beim TÜV SÜD 110 €.

    Von Strongflex bekommt man dieses Dokument, in dem steht, dass deren PU-Buchsen die gleichen Eigenschaften haben wie die, die vorher am Fahrzeug verbaut waren, original.

    Also keine Panik vor PU-Buchsen und eine Kontrolle. Dokument vom Hersteller anfordern und eintragen lassen.

    Viel Spaß!
     

    Anhänge:

  2. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Da braucht es keine Eintragung/Abnahme, Ende Gelände.
     
    Alcarinqe gefällt das.
  3. CelicaTech

    CelicaTech Active Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2023
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    .. ja ja, wer es trotzdem haben möchte kann es machen.
     
  4. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Streng genommen nicht.
     

Diese Seite empfehlen