T23 Probleme beim Einbau von Goodridge Stahlflexleitungen

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Tomcar, 13. Mai 2012.

  1. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Hab endlich ein Bild gefunden, wo ich den Stahlflexleitungen verbaut habe :)

    [​IMG]
     
  2. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Aber kommt deine Leitung hinter dem Federbein nicht irgendwo dran?
    Das war das was bei mir bemängelt wurde, habe jetzt nach 3 Monaten nochmal kontrolliert und habe keine abriebsspuren feststellen können.

    Sorry für die schlechte Quali, ist gestern abend mit dem Handy schnell gemacht worden.

    [​IMG]

    Dies ist damals noch vom Einbau.
    [​IMG]

    Die schläuche und anschlüsse habe ich mit Uschutz eingesprüht zwecks Tüv, da der wirklich penibel war
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2012
  3. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Irgendwie sehen auf euren Bildern die Kupplungen ganz anders aus.
    Auf meinem Bild hat die Kupplung unten einen Ring und dann 2 Sechsecke:

    [​IMG]

    Auf dem Bild vom Zwerg sieht es eher nach dem zweiten Bild von mir aus:
    [​IMG]
     
  4. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    nene sind zu 100% die oberen!
     
  5. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Habe mir eben nochmal meine Bremsleitungen angeschaut. Ich habe nur einen Sechskant an der Seite wo die Stahlleitung dran kommt. Also eine etwas andere Variante 1 als deine.

    @Tomcar
    Kannst dir ja mal meine Stahlflexleitungen angucken. Bin am überlegen zum Reisbrennen zu fahren.

    @M2fasts
    Bei mir kommen die Stahlflexleitungen nicht an den Stoßdämpfer. An welcher Stelle sollen die denn bei dir dran kommen?
     
  6. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Das Stück von der mittleren Befestigung bis nach oben kommt bei vollanschlag dagegen. Kann aber auch sein das es sich gelegt hat bzw angepasst hat.
     
  7. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Naja, bis zum Reisbrennen sind es ja noch knapp 3 Monate. :(

    Bzgl. der Kupplung. Die Version mit nur einem Sechskant ist auch die richtige. Irgendwie werden hier im Forum 2 verschiedene Ausführungen für die Celica verkauft. Deine Version passt ohne Probleme und schleift demnach auch nicht. Und dann gibt es noch meine Version die nicht einfach zu montieren ist und dazu noch am rad schleifen kann.

    Aber da die Schläuche leider keine Nummer aufgedruckt haben, kann man den Unterschied nicht sofort feststellen. Du hast nicht zufällig noch irgendwo ein Foto im ausgebauten Zustand? Woher hast du die Leitung denn bezogen?
     
  8. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    Und mal bei goodridge nachfragen?
     
  9. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Hab denen bereits eine Email geschickt. Leider bisher ohne Antwort :(
     
  10. zwerg

    zwerg Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Ich betreue eine Töpfergruppe
    Ort:
    Brüggen
    Hab mal in meiner Eintragung geguckt. Dort steht nur was von Goodridge Leitungen Type 1. Ein Gutachten hab ich bis jetzt noch nicht gefunden. Muss nochmal weiter suchen vielleicht habe ich das noch irgendwo.

    Ich hab die damals Asha abgekauft. Vielleicht weiß er noch was das für welche wahren.
     
  11. charly

    charly New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
    hatte vor jahren auch googridge typ1 verbaut. gab keinerlei probleme damit. abe war auch dabei. glaube meine sind die von bild 1, kann mich aber auch täuschen....
    übrigens, nie hat jemand vom tüv nach ner abe gefragt!
    gruß
     
  12. Tomcar

    Tomcar Active Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2007
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Projektingenieur
    Ort:
    München
    Also Type 1 bezeichnet wohl nur den Aufbau des Schlauches selbst. Alle Stahlflexschläuche von Goodridge haben wohl Type 1.

    Allerdings habe ich zu meinen Schläuchen nur eine Art allgemeines Gutachten mit dazu bekommen. Damit muss ich noch zum TÜV und die Dinger eintragen lassen. Habt ihr bei euch echt eine richtige ABE mitbekommen?
     
  13. M2fasts

    M2fasts Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    3.992
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    ich Schau morgen auch mal mein Teilegutachten nach.
     
  14. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    ABE hab ich als pdf da. ;) Interessant ist, dass da T20 und T23 in einem Zug genannt sind, das erhärtet meinen Verdacht, den ich dir ja schon gesagt habe...
     
  15. Marv

    Marv New Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Ort:
    Cuxhaven
    Hab gestern Goodridge Leitungen vom Mechaniker meines Vertrauens einbauen lassen, ohne Probleme. Es sind die Leitungen wie auf dem oberen Foto. Es ist eine Abe dabei und zwar nur für die T23.
     

Diese Seite empfehlen