Meine Cousine hat sich auch einen Aygo geholt ! Die ist total verrückt drauf und wenn ich ihr das zeige dreht sie ab
ja ich wüsste da so paar Dinge mit dem man ihn bestechen könnte btw. toller Aygo und finds klasse was du daraus gemacht hast und vor allem: kreativ warst/bist aber so kennt man dich ja
Danke Findes es toll, wenn sich Leute auch für was anderes als sinnfreie SUV's und "verdammt ich bin zu klein geraten und hab zu wenig Sex"-Supersportwagen begeistern. Der kleine Wagen hat einen Sympathie-Bonus. Und er ist sehr einfach aufgebaut; aber auf eine brilliant durchdachte Art. Daher kann man ihn leicht selber pflegen und günstig unterhalten. Weiter macht das den Wagen leicht und gibt ihm Performance-Potential, wenn auch nicht im Geradeaus-Sprint. All das ist im Gegensatz zu meiner hochgezüchteten T23 gewissermassen immer erfrischend gewesen. Man traut sich auch einfach mehr. Man muss aber auch sagen: Der Aygo verzeiht viel mehr Fehler, egal ob beim Passstrassenfahren oder Stadtparkieren und das trägt auch zum Fun-Potential bei, das man bei den Grossen zu oft nicht mehr hat. Und das bringt uns zu: Habt ihr eigentlich realisiert, wie klein und leicht der Toyota 86 ist!? Und es hat einen echten Boxer! Und die hinteren Räder... Und ein feines Diff... Und die haben das zum tunen von Anfang an konzipiert! Und ja sogar einen legalen Wing... Alleine das Lenkrad... Und die ver...Tachonadelballett!! Ich dreh immer noch ab...
Btw zum Wing-Aufbau: Der ist Eigenbau, da es für das Fahrzeug nichts Anständiges gibt. Als Basis für den Wing diente eine umgekehrte Standard-Flugzeugtragflächen-Form. Ich baue sonst Flugzeuge. Die Grundform ist Kern des Wings. Er wurde per heissem Draht auf Mass geschnitten und dann geschliffen. Den entstandenen Styropor-Kern beschichtete ich mit Schichten von Glassfasermatten und Epoxydharz (GFK). Dann bekam das Werk einen Füller als Grundierung aufgesprüht (Bild oben). Nach dem Feinschliff wurde direkt der Lack aufgesprüht (abgekürzte und günstigere Variante). Alle grösseren Aufkleber sind von mir zugeschnitten und aufgetragen worden. Die Sache hat jetzt schon viel Spass gebracht und hat vergleichsweise wenig Geld begraben. Das dank viel Eigeninitiative und tatkräftgem Mitgeschraube von einigen Leuten aus der Celica-Community So kommen das Wochenende die H&R-Federn raus und ein KW-Gewindefahrwerk rein. Dazu sind bessere Fotos von Reniro geplant. ESD von Fox kommt in etwa zwei Wochen. Danach sollte von Safety Devices UK endlich mal ein Rollcage eintreffen. Dann ist der Aygo grundsätzlich komplett. Voraussichtlich 2014 soll ein Toyota 86 seinen Dienst an der Seite des Aygos antreten. Wir sind unglaublich gespannt darauf! Bis dahin soll dieser Aygo einige Runden Nordschleife hinter sich lassen.
Was für ne geile Rennsemmel Und das mit dem Selfmade-Flügel - Respekt! Ist mal gleich n ganz anderes Level, sehr schön
Hahaha! Dir gebührt die Ehre Ist wirklich cool gewesen die Bilder zu machen und besser geworden als ich mir's je ausgemalt hab. *schwärm* Machen wird doch auch paar Jahre Teasing für die Bilder, wie Toyota beim 86!?
Hej Dave, danke für die Ehre Ich war ja selbst überrascht und hat mich förmlich vor dem Screen umgehauen Heute Abend gibt's die Bilder inkl. Kurzvideo von der Entstehung. Klar können wir das machen ! 2014 dann Driftvideo durch ZH ?!
So, hier wie versprochen die Bilder von Fishs Pizza-NOS-Mobils Das erste mal für mich richtige Studiobilder (von der Ausleuchtung her), auch draußen an jedem beliebigen Ort erstellen zu können. Weitere folgen noch !
Weiss gar nicht was geiler ist, der Aygo oder die Fotos!! Respekt!! Zürich wäre ja nicht mal so weit, vlt seh ich den Rennrucksack sogar einmal live
Schön das euch die Bilder gefallen Der Aygo ist absolut klasse und macht Spass - bei dem Fahrwerk und dem Radstand
Irgendwie vermisse ich eine kleine Übersicht zum Aygo. Hast du irgendwo schonmal die Daten von deinem Flitzer niedergeschrieben? Jedenfalls Respekt für die Arbeit! no
Toyota 2010-Aygo ab etwa 800Kg ohne Innenverkleidung ohne Rückbank ohne Dachantenne (T-Antenne) ohne Heckwischer ohne Nabellampen ohne Zierleisten oder Chromelemente mit 998ccm 3-Zylinder R. Sparco F300 Sitze und Konsolen Safety Devices Rollcage und Dom-Verstrebung Eigenbau-Wing und Frontteile KW-Gewindefahrwerk OZ/Sparco Alufelgen x15 Goodyear F1 DSG3 Reifen 195/45/15 NX-Lachgassystem Anzeige für Öltemp. KN-Wechselfilter Fox dual ESD ohne Blenden Andere Leuchtmittel und zusätzliche Innenausleuchtung Alupedale von Toyota und Eigenbau für Heel and toe shifting gekürtzer Kupplungshebel und Sparco Alu-Knauf 2 Pioneer Dreiwege-Lautsprecher (-2) mit flachem Subwoofer Vinyl-Eigen-Design-Zuschnitt- und Beklebung ...