T23 Plexiglasscheiben

Dieses Thema im Forum "TÜV / Eintragung / Gutachten" wurde erstellt von Jascha, 15. Oktober 2011.

  1. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Naja und da ich es beruflich mehr als einmal Plexiglas gebogen habe, probiere ich es einfach mal ;)


    Auf dem Fahrersitz bin ich schon dran, mit der Gewichtsersparnis^^
    Aber lassen wir jetzt mal die Brigitte Tipps beiseite...
    Zu deinen Nachteilen:
    Stabilitätsverlust glaube ich halt, dass es zu minimal ist, weil die Heckklappe kein festes Element ist und kaum Befestigungspunkte hat.
    Verlust Heckscheibenheizung, kein Problem, da only schön Wetter Fahrzeug.
    -Klarsicht, kein problem, da der Blick durch den Spoiler weg ist :D
    -Kratzanfälligkeit... joa stimmt, kann man aber auch wieder wegarbeiten... zudem dürfte man sein auto demnach auch nur in eine Vitiriene stellen, meins wird gequält.

    Ich habe mir das schon alles durch den Kopf gehen lassen. Für die Leute, die es evtl. aber noch nicht gemacht haben, ist es eine hilfreiche Liste, um eine Fehlinvestition zu vermeiden. :)
     
  2. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Und bleib weg von Spiritus und Konsorten. Der ganze Polykram reißt im Kontakt mit sowas. DESWEGEN nur für Rensstrecke bzw wenn du von Garage zu Garage fährst. Jeder Dieb braucht nur nen getränkten Lappen und ist bei dir in der Karre drinen. :D
     
  3. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Da ist es aber einfacher eine Glasscheibe einzuschlagen ;) (Dank Eigenversuch kann ich dies mit Sicherheit sagen ;) )

    Und spezielle Reinigungsprodukte diesbezüglich verkaufe ich sogar :p :cool:

    P.S: Rissig werden ist bei Plexi eine Sache... Durchbrechen eine gaaaanz andere ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2011
  4. Vortex

    Vortex Active Member

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    1.406
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    BB
    Du kannst dabei ZUSEHN wie das Plexi reißt. Wir reden nicht von bisschen Risse sondern von Material komplett durchgerissen. Wenn du nen Schwachmaten an Nachbarn hast der dich ganz dolle lieb hat da kannst du im Wochentakt die Scheiben wechseln :D
    Ich würde es nur an der Heckscheibe machen wenn überhaupt und nicht an den Seitenscheiben. Sticky dazu gibt es bei Newcelica.org (Nur so als Info) :D
     
  5. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    Ja und genau von diesem Versuch rede ich ;)

    Steht deine Celica draußen :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: ?
     

Diese Seite empfehlen