neuen Master-Schlüssel anlegen

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von t23freak, 29. November 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    KRASS !!!
    Das ist ja mal noch ne Ecke härter als Planets Anleitung damals um beim Lexus das ESP auszuschalten.

    Also das darf echt keiner filmen :rolleyes:
     
  2. Emetic_4ever

    Emetic_4ever New Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2006
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT-System-Kaufmann
    Ort:
    Mauer bei Heidelberg
    Jo, ich dachte das mit dem Lexus war hart.
    Erm, da muß ich heute gleich mal nachschauen, wenn ich nach Hause komme, ob ich einen ohne FB habe. Ich dachte, ich habe 3x mit FB bekommen?!
     
  3. Planet

    Planet New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.391
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Will nicht wissen wie man bei dem IS noch alles machen kann:confused:
    wenn das beim celica schon so übel ist :p
     
  4. cLiPsE2006

    cLiPsE2006 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Bei mir ist die Hülle um den Schlüssel geborchen jetzt brauch ich da nen neue. Kann mir jemand sagen ob ich nur die Schale irgendwo kaufen kann?
     
  5. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    war vor kurzem noch in ebay drin... einzelne schlüssel-schale
     
  6. Noir

    Noir New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Prozeßleittechniker
    Ort:
    38239 bei Braunschweig
    Homepage:
    Ui, das lese ich ja jetzt erst :D

    Mit meinem Alfa hatte ich ein ähnliches Prozedere, nachdem ich meinen Schlüssel mit in die Kochwäsche geworfen hatte.

    Ging alles noch - nur die Wegfahrsperre hat mich den Wagen einfach nicht starten lassen.

    Der Schlüssel hatte nur noch Schrottwert, musste auch nen neuen haben, mein Problem war nur, das ich die anderen beiden Schlüssel nicht gefunden habe.

    Der Wagen liess sich aber auch so starten, mit ähnlichem Aufwand wie die Sache mit dem Schlüssel anlernen.

    Und zwar gabs zu meinem Auto so eine Codekarte mit einem (ich glaube) 15stelligem Code.

    Die genaue Prozedur hab ich wieder vergessen, aber in etwa wars so: Schlüssel rein, warten, bis da irgendwas nicht mehr blinkt, dann 10 sek aufs Gas treten, bis was anderes blinkt.

    Anschliessend jede einzelne Zahl vom Code mit dem Gaspedal "eingeben" - für ne 5 eben 5x drauftreten mit je 1 sek Pause dazwischen etc , wenn man mit einer Zahl fertig ist, mit ein paar sek "Bremsen" bestätigen.

    Das ging tatsächlich - man brauchte aber ein recht gutes Timing. Wenn man ne sek zu lange gewartet hatte oder mal zu schnell war, musste man von vorn anfangen. Blöd nur, das man nirgendwo gesehen hat, ob alles richtig war oder nicht.

    Nach ca 20 min kam mein erster Nachbar und hat gefragt, ob ich Probleme mit dem Auto habe oder einfach nur irgendwelche Zuckungen :D


    Nach einer guten Stunde lief der Wagen dann - musste x-mal von vorn beginnen. Eine Woche musste ich so rumfahren :/

    Soviel zu dem Thema, das jemand denken könnte, das man nicht mehr alle Latten am Zaun haben könnte, wenn man einen neuen Schlüssel bekommt und wie ein irrer auf allen Pedalen rumlatscht und ständig am Schlüsseldrehen ist :D Es gibt schlimmeres :D
     
  7. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Hello Leute!
    Welcher der beiden Schlüssel mit der FB ist jetzt der masterschlüssel???:confused:
    Also sind alle Celi Schlüssel wenn ich sie vom Händler bekomme gleich???:confused:
    Und ich könnte den auf jede x-beliebige Cheli "anlernen"???:confused:

    MfG Flu
     
  8. Noir

    Noir New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Prozeßleittechniker
    Ort:
    38239 bei Braunschweig
    Homepage:
    Ähm, nein, der Masterschlüssel wäre dann der dritte - der, der so billig aussieht und keine FB hat. Brauner Griff oder so.
     
  9. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...den nicht die freundin bekommen sollte! :D
    jaja... wir lernen alle noch was dazu... :( :rolleyes: :p
     
  10. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Warum sollte die Freundin nicht den bekommen!?!:confused:
    Sie kann sogar 2 Schlüssel haben!
    Aber nur zum aufsperren des Kofferraus (Einkauf in die Wohnung bringen oda so...)
    :D :D :D
     
  11. cLiPsE2006

    cLiPsE2006 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Hallo, bei mir sagte Toyota das sie mir keinen Masterschlüssel machen können!
    Was hast du dafür gezahlt?
     
  12. Jascha

    Jascha Active Member Händler

    Registriert seit:
    17. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    sbst. Werbetechniker
    Ort:
    Paderborn
    Homepage:
    dann kann ich ja meine rolex sammlung beruhigt in kofferraum tun, weil da ja überhaupt keiner dann dran kommt :D ^^
     
  13. Iceman

    Iceman New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum habe ich 5 Schlüssel mit FB ? ? ? ?

    3 in grau und 2 in Schwarz? Habe aber nie Ausprobiert ob die anderen funktionieren..
     
  14. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    coole sache... für jede lieblingswerkstatt einen eigenen schlüssel *g*
    auch die grauen haben ne fb? :confused:
     
  15. Iceman

    Iceman New Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, wie schon gesagt alle werd ma schaun ob die funktionieren und dann berichten habs gestern vergessen..
     
  16. CeVil

    CeVil New Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich - Kärnten
    Hallo!

    Hab gerade den "alten" Beitrag hier entdeckt und auch ne Frage / Anmerkung:

    Habe mit meiner Celi nur den grauen Werkstattschlüssel und einen Funkschlüssel bekommen. Schwindelkindel wie ich bin hab ich den Funkschlüssel verloren und somit nur noch den grauen ohne FB.

    Hab bei meinen Händler nach einen neuen gefragt und folgende Antwort erhalten:
    "Ersatzschlüssel mit FB kann man nur nachmachen lassen wenn man einen weiteren mit FB besitzt, da der graue nicht "alle Rechte" besitzt und das Auto selbst den Unterschied zwischen Funkschlüssel (was dann wohl der Masterschlüssel ist) und dem Werkstattschlüssel kennt.

    Ohne FB-Schlüssel kann man keinen neuen programmieren da nur der SChlüssel und das Steuergerät die CodeAbfolge kennen, außer man tausch für ca 1000€ Steuergerät und Schlüssel."


    Vlt kann mir jemand helfen ob es andere Möglichkeiten gibt die Daten vom Steuergerät auszulesen und auf einen Schlüsselrohling zu programmieren ohne gleich die 1000€ investieren zu müssen.
     
  17. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach

    Nein gerada der was keine FB hat is der Masterschlüssel mit dem man welche nachmachen kann!(zumindest stehts a bissal weiter oben so!!!):D

    Frag vieleicht noch mal nach, vieleicht hat er es schlecht erklärt oder du falsch verstanden!

    MfG Flu
     
  18. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Als ich meine Celi damals (neu) kaufte, bekam ich folgendes. Zwei Schlüssel mit FB, einen ohne (Wekstattschlüssel oder auch Nebenschlüssel, grau) und ein Schlüsselnummernschild. Dort steht eine Nummer darauf, aber nicht auf den Schlüsseln selbst. Zitat aus Betriebsanleitung: "... können mit Hilfe der Schlüsselnummer bei jedem Toyota-Vertragshändler bzw. jeder Vertragswerkstatt oder bei jeder anderen entsprechend qualifizierten und ausgerüsteten Fachwerkstatt nachmachen lassen." Ebenfalls steht aber auch drin: "Nachschlüssel können nur von Toyota-Händler hergestellt werden." Ob diese nun auch angelernt sind weiß ich nicht, gehe aber stark davon aus. "Für ein Fahrzeug können bis zu vier Schlüssel mit integrierter FB verwendet werden."
    Ebenso können unsere Schlüssel nur das Auto ver- und entriegeln und die WFS deaktivieren. Das Doppelsperrsystem wurde nur Rechtsgelenkten vorbehalten.
     
  19. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    also, ein masterschlüssel kostet 90 euro +MWST am schlüsselbund ist ein kleines plätchen mit ner nr drauf, die brauchen die zum bestellen.
     
  20. CeliSnipa

    CeliSnipa New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    cheater :D

    nein, klasse anleitung. hab in der vergangenheit oft genug probleme mit der FB gehabt und bin froh dass es wohl einen "masterplan" gibt. hab selbst leider nur noch einen FB-schlüssel.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen