andere Ft-86/GT86

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Red_Boy, 27. Januar 2011.

  1. Planet

    Planet New Member

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    Naja du kennst meine einstellung zu dem wagen. Und für mich gehört so ein lenkrad eben dazu, kleine details die für mich wichtig sind ;)
    Aber ich warte bis ich ihn fahren kann und dann gleich nein oder joa doch nicht schlecht.
     
  2. Reniro

    Reniro Active Member

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    Eines habe ich vergessen, werde heute Abend paar Stellen editieren und Dinge einfügen:

    Die Kiste geht wunderbar quer und wenn man den Bogen raus hat, auch mit der "automatischen" bzw. "Halbautomatischen" Version. getestet auf einer zweispuren Kreuzung in Zürich :D herrliches Gefühl.
    Gleichzeitig hat dieses Fahrzeug aber auch soviel Grip ... wie gesagt: tolle Kombination aus Quer und super Gripfähigkeit. Dachte bis jetzt immer das eine schließt das andere komplett aus - falsch gedacht, es funktioniert.
     
  3. miket23

    miket23 Active Member

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    d.h. am besten fahrwerk und bereifung stock lassen um dieses geniale setting nicht zu zerstören ?
     
  4. Reniro

    Reniro Active Member

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    die Frage haben wir uns auch gestellt Mike und irgendwie nie zu nem Ergebnis gekommen. Die Gefahr ist natürlich da genau das zu zerstören und das wäre natürlich fatal.
    Ich denke wenn sich Firmen wie TEIN daran machen Fahrwerke und Federn anzubieten, gehe ich davon aus das sie getestet werden. Ich meine der Nissan GTR war/ist das schönste Beispiel. Schon Serienmäßig eigentlich perfekt, holen HKS, TEIN etc nochmal ein Quentchen Performance heraus und denke hier wird es so ähnlich sein.
    "Billiganbieter" würde ich wohl keine kaufen, aber mal schauen was uns die Firmen auf den Markt werfen ... optisch muss er auf jedenfall tiefer, das ist ein Muss :)

    Was ich aber auf keinem Fall ändern würde, sind die gleichbreiten Reifen vorne wie hinten.
    Denke man könnte, sollte ein bisschen breiter gehen, dann aber wie Serie auch, gleiche Breite auf allen Achsen fahren.
     
  5. Reniro

    Reniro Active Member

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  6. Planet

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    Über den automatik würde ich gern mehr wissen. Fand schon im IS250 die schaltwippen geil.
     
  7. miket23

    miket23 Active Member

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    naja wenn man gerne etwas quer fährt dann würd ich die prius reifen oben lassen. erstens verliert er schneller haftung und zweitens wirds dann nicht so teuer wenns abgefahren sind :D:D:D
     
  8. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 Member

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    In einer stunde fahr ich ihn auch probe :D
     
  9. Reniro

    Reniro Active Member

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    absolut ja :D
     
  10. Reniro

    Reniro Active Member

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    hehe, dann bitte auch deine Meinung hier rein, würde mich echt interessieren :)
     
  11. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 Member

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    VERSPROCHEN !! ;)
     
  12. syn

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    Wie sind die Schaltwippen in der Automatikversion belegt? Ich las irgendwo:
    links - Gang hoch
    rechts - Gang runter

    Was ziemlich unschön wäre, da ich das anders gewöhnt bin.
     
  13. Reniro

    Reniro Active Member

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  14. kosh

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    das is doch überall standard...

    was mich stört, ist dass sie sich mitdrehen...
     
  15. Reniro

    Reniro Active Member

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    hmm, die Diskussion hatten wir gestern Abend auch noch bei der Heimfahrt :D

    Folgende Situation, ich beschleunige flott aus einer Kurve raus und habe ordentliche Querbeschleunigung:

    Nachteil stehend:

    Eine Hand steuert das Lenkrad und wendet viel Kraft auf (was man bei GT eindeutig braucht) um den Eingeschlagenen Winkel beizubehalten. Die rechte Hand muss aber an der Wippe verweilen. Also halte ich mehr oder weniger das Lenkrad korrekt mit nur einer Hand. Komme ich jetzt in den Drift, muss gegenlenken, habe ich mit zwei Händen natürlich mehr Kraft und Kontrolle.

    Nachteil drehend:

    Folgendes hatte ich bei der Probefahrt dann live erlebt:
    Möchte ich in einer Kreuzung oder einer Straße (wie im Video Waldstück - enge Kreuzung nicht zu sehen) die sehr eng ist bzw steht noch ein Fahrzeug ziemlich weit vorne an der Haltelinie und ich möchte dahinter in die Straße einbiegen und habe weniger Platz ... möchte dann auf gleicher Höhe wieder beschleunigen, hänge aber noch ziemlich weit überkreuz mit dem Lenkrad, erreiche ich mit der rechten Hand, die dann links verseht am Lenkrad hängt, nur sehr mühsam die Wippe zum hochschalten. Hier wirst du dann gezwungen das Lenkrad wieder einzudrehen bis es fast annähernd gerade steht, um dann Vollgas und einen Gang höher schalten zu können.

    Gleiches beim Drift über die Kreuzung ... gut hier musste ich nicht schalten, da ich ja Drehzahl brauche damit die Räder durchdrehen, möchte ich aber den Drift sanft abbrechen, könnte ich automatisch einen Gang hochschalten und somit einen sanfteren Übergang erreichen als erst vom gas zu gehen, auskuppeln, Gang wechseln, einkuppeln, Gas halten. Nachteil ist halt, ich kann die Drehzahl nicht so gut steuern, da die Kupplung als dritte "Steuergröße" fehlt. Hat man aber die optimale Drehzahl anliegen (hier waren es ca 4k) gelingt auch der butterweiche Drift mit der Automatik :)

    Ich bin der Meinung das keiner der Lösungen optimal ist ! Kann verstehen das einer diese Anordnung vorzieht und eine andere Person dann die Gegenteilige.

    Aber Spass haben die Schaltwippen zugegeben schon gemacht, sogar sehr.
    Cooles Feeling und die Schaltzeiten sind echt für ein Nicht-DSG in Ordnung. Ich persönlich tendiere auch zur manuellen Version, ganz klar.
    Wüsste ich aber das ich jeden Tag auf die A8 müsste (was ich momentan mit der Celi muss) und jeden Tag staustehen angesagt ist, würde ich eindeutig die Automatik vorziehen.
     
  16. Celica TRD 22

    Celica TRD 22 Member

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    Fahrspaß ist auf jedenfall kein Problem,
    aber mich persönlich hats nicht angetan für den Preis ??? (33400)
    Mit aeropaket ca. 37800 ?? Schon viiiiel :/
    Er ist extrem klein :(
    Von innen wie die celica T23 die "Schnapperl" zum zusperren, und das bei.einem 2012er ??


    Fazit:

    Leistung +
    Sportlichkeit +
    Preis -

    Ps: kann mich den andern nur anschließen, querfahren geht super :)
     
  17. kosh

    kosh Active Member

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    puh, hatte grade etwas angst, aber du kommst ja aus österreich...

    ist schon ne frechheit, dass bei euch die autos noch teurer sind...


    zu den wippen: mein problem ist einfach, dass ich total oft in den zweite schalte in der kurve, nach dem anfahren an ner ampel/stoppschild.

    das würde mich sehr sehr aufregen, wnen ich dabei nicht schalten könnte...
     
  18. Fish

    Fish New Member

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    Ich stimme dem super Fazit zu. Nur dass dieses Auto für uns zu 100% als Celinachfolger betrachtet wird.
    Gleichzeitig kann man nun sogar stolz sein, dass man auf Corolla fahren gelernt hat.
    Und erleichtert darüber sein, dass man damals gegen STI entschieden hat... denn die Frauen stehen vielmehr auf Coupés :)
    Wäre schön, wenn wieder mehr Frauen zuschlagen würden!

    [​IMG]

    Und was soll das hier?! Automatik? Alles gesund? Sowas gehört nicht mal ausgesprochen.
    Wer dann noch beim Preis meckert, sollte mal den Automatikaufpreis begutachten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  19. RioSix

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    Jungs, warum schaltet Ihr in solchen momenten nicht per Wahlhebel? Geht doch genauso.

    Ich hatte das selbe Problem mit dem Auris MMT, schon gelenkt und doch der Drang den Ganz zu wechseln. Da hab ich mir den kurzen Griff nach Rechts angewöht und gut wars. War auch nicht sonderlich langsamer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2012
  20. Fish

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    Einen Punkt haben wird vergessen:

    Auch Motorhaube und Kofferraumdeckel sind bereits getuned.
    Die sind aus Alu und lassen GFK-Teile alt aussehen. ;)
     

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