@Da MX-5 Driva Was soll hier heißen der Doc. hat damit angefangen??? Ich habe nur gesagt für Showzwecke kann ich mir sowas vorstellen. Aber für mich ist das ein Sportwagen und da gehört ein gescheites GW-Fahrwerk rein. Oder wer baut schon in nen Skyline oder ne Supra ein Airride rein???
YEP! Nach ein paar Minuten durch den Odenwald räubern ( auf meinen Motorradstrecken ) dampfen die Bremsen und Du verbrennst dir die Vorderfüße, wenn Du an die Alufelgen grabscht. JA, JA ich wisse: DU NIX SO FAHRE DEUTSCHE STRASSE ! Erfolg: Nach 45t KM Bremsscheiben verglüht - geh tausch mers aus Aber zügig bewegen kann mers scho cu )-( a b u
mal eine blöde frage (bitte nicht steinigen) es wurde geschrieben man kann die höhe sehr gut einstellen weil man den luftdruck checken kann und damit auf die höhe schließen kann was passiert wenn man jetzt mal mit 3 100kg typen und 3 kasten bier im kofferraum unterwegs ist bräuchte man dann nicht mehr druck um die höhe zu halten die ideal ist oder blick ich das mit dem luftdruck in den bälgen nicht ganz ?!? klärt mich mal auf bitte PS: ok bei einem normalen fahrwerk hängt der kübel dann auch tiefer als normal gibt vermutlich dann keinen großen unterschied oder?
Nee du hast schon Recht. Wenn man das Auto voll hat, dann muss man natürlich etwas mehr Druck fahren. Ist nicht so wie bei den originalen Luftfahrwerken, die das automatisch angleichen. Aber das ist ja alles kein Problem. Gibt man einfach etwas mehr Luft wenn man schwerer beladen ist.
Was mich mal interessiert: Wie lange hält der Vorratsbehälter für die Luft? Heißts da nach 10 Mal hoch und runter direkt Flasche neu befüllen lassen? Hast du ne Warnanzeige o.ä. verbaut? Denn voll runterfahren und dann nicht mehr genug zum hochfahren haben, wäre ja recht ungünstig
Nee nee, Kompressor ist mit an Bord. Es gibt aber ohne Witz auch Systeme ohne Kompressor, die man an der Tankstelle befüllen muss. Von HPS zum Beispiel. Ich kenne aber keinen, der sowas verbaut hat.
also im prospekt steht SPORTCOUPE......, desweiteren finde ich das airride auch nur sinnvoll für showzwecke und für ein auto wo man halt auf shows zeigt, ansonsten find ich es eher sinnlos und schließlich kostet das bei der Celi gewicht (was einfach für das Auto einfach wichtig ist). aber respekt für die arbeit, auch wenn nicht mein fall.
versteh die leute nicht die sagen es sei im alltag sinnlos denkt mal wenn ihr zb garade eine nebengasse fährt die ihr nicht kennt und ihr habt ein normales gewindefahrwerk drin das ziehmlich weit unten ist und ihr kommt zu einer baustelle oder zu so einem riesne geschwindigkeitshügel wo ihr nie drüber kommen würdet normal und hinter euch stehen einige autos ! im normalfall einfach drüber und auto kaputt aber es muss sein da ihr ja ned retour könnt mitm airride null problemo einfach ganz nach oben locker drüberfahen auf der anderen seite wieder runter nix kaputt verwunderte blicke von den leuten und ihr freut euch auch ! find das airride einfach perfekt !!! MFG
@celi-t23 Jap.1 darfst ja gerne ne andere meinung haben. hab damit kein problem, aber warum sich nen kompressor einbauen samt flaschen (gewicht) wenn man das auto gleich von anfang an auf die richtige höhe einstellen kann???????? du kannst doch mit dem airride auch nicht auf dem tiefsten punkt fahren. Somit fällt diese stufe für den normalen betrieb schonmal weg. hochfahren bei hohen bordsteinen usw. würde ich mit teuren felgen auch nicht mit nem airride, aber wie gesagt nochmals : "ICH" finde es nicht für sinnvoll und ist halt nicht mein geschmack. Respekt aber für den einbau.
Ja, die Systeme hab ich auf Amipages eher gefunden. Hatte mich auch gewundert, dass es keinen Kompressor gab. So ists natürlich dann besser gelöst
Geil einfach nur geil... sowas kommt bei mir in nen paar jahren auch mal rein wenns geld dafür da ist =) Bis dahin wirds ja dann bestimmt nen Serienluftfahrwerk für die Celi von euch geben Und wie manche schon sagen es ist das praktischte was man haben kann.. denn wenn man zu tief fürn parkhaus, baustelle etc ist dann hat man gelitten und macht sich sein auto kaputt.. so umgeht man all diese Probleme einfach zumal bei so komischen huppelstraßen man sich auch einfach per Knopfdruck mal eben mehr Konfort holen kann.. Also ich finde es einfach nur super und 100 mal sinnvoller wie Flügeltüren etc...
Den Komfort wirst du wohl nicht per Höhenregulierung regeln können...die Härte ist und bleibt die Gleiche. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Airride ist 'ne schöne Sache, sieht klasse aus. Und ich finde, wenn man das Geld übrig hat, warum nicht?! An McFly's Celica gibt's ja so gut wie nix mehr zu machen...irgendwas musste ja kommen
Verdunkelte Scheiben wird mein Auto nie bekommen. Dann sieht man ja das Leder nicht mehr. Also ich kanns nur wiederholen: Mein Auto ist jetzt alltagstauglicher als vorher. Gut, mein Gewinde war auch Anschlag unten (zumindest vorne), aber es soll ja auch vernünftig aussehen.