Duell gegen Corolla TS

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Dejavu, 6. Oktober 2007.

  1. EngineTS

    EngineTS Active Member

    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    2.383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Mechatroniker
    Ort:
    Hannover / Laatzen
    KfZ- Mechaniker :p:p
     
  2. HappyPommes

    HappyPommes New Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Syrgenstein
    @Dejavu6666
    wieso debilas????? neee von denen nehm ich nichts. ich hol mir die sachen von Pipercam und MWR.

    die haben die versichert 190 bis 200 PS?????? :eek:

    is aber ein bissl viel. Sind 50 PS mehr. Darauf würd ich mich nicht verlassen. Eine überarbeitung des Kopfes samt neuen Federn / Ventilen (Planung) und Stage 2 Nocke mit anderem Steuergerät bringen maximal 30 PS. Wobei die betonung auf MAXIMAL liegt. ;).

    Nochwas. Es ist darauf zu achten das Debilas auch dir wirklich Stage 2 Nocken macht, den soviel ich weiss wird das im tausch verfahren gemacht und die überarbeiten nur die Standart Nocke, heißt: Das teil wird geschliffen.

    Ich persönlich würde mir ne schon so gefertigte kaufen (Pipercam oder TRD für die S). Falls der Hub und der Grad zu Scharf ist (Stage 3) verschafft das das Steuergerät nicht mehr. Pipercam selbst gibt an das Stage 3 NUR mit einem anderen Steuergerät funzt.
     
  3. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.243
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Sehe ich genauso, alles über 20 PS mehr würde mir schon Respekt einflösen... Vor allem aber find ich gut, dass du das machst. Ich bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt. :)
     
  4. HappyPommes

    HappyPommes New Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Syrgenstein
    @muc
    ich bin selbst sehr gespannt und freu mich schon darauf. das schönste ist aber das ich dabei sein darf beim einbau der teil und des kopfes. vielliecht sogar bei planung des kopfes. mich intersiert das sehr und ich persönlich finde wenn man die möglichkeit hat das mal zu sehen sollte man das auch tun :).

    ich geb einen bericht mit leistungsdiagram ab im Mai. wobei ich erst schauen muss ob ich nen termin auf nen prüfstand bekomme im mai.
     
  5. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    wir werden ja sehen wer was rausbekommt...
    prüfstandtest wird ja auch vollzogen;)
    ne...sind komplett andere nockenwellen Pommes...
    die sollen echt gut sein...
    was kosten die von TRD oder MWR?
    meine kosten schon allein knapp 600euro...:eek:
     
  6. Neomaxx

    Neomaxx Händler Feiny´s Performance Store Händler

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    96465 Neustadt
    bitte bitte bitte bitte geb die 26 EUR für einen jetzigen Lauf aus! sonst hilft uns das alles nichts. es MUSS ein vorher / nachher Diagramm vorhanden sein. NUR nachher sagt leider nix aus. :(
     
  7. HappyPommes

    HappyPommes New Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Syrgenstein
    @neo
    soviel ich weiss ist bei newcelica.org nen lauf von der stock ts drin. bei MWR glaub ich auch. ich werde es nicht mehr schaffen nen lauf diesen monat zu machen. vorallem liegt der nächste prüfstand nicht um die ecke beim mir.... leider. Sinnvoll wäre es, aber die zeit hierzu fehlt einfach.

    @Dejavu666
    ich und muc wollten dich nur aufklären. ich finde solche versprechungen wie gesagt mehr als gewagt vom tuner. selbst TRD gibt durch ein änderung der Nockenwelle auf Stage 2 nur 10 PS Mehrleistung an. Wenn du dann noch einen dünner Kopfdichtung sowie eine Kopfplanung machst bekommst du eventuell 20 PS raus. Bei Stage 3 siehts anderst aus, ABER dieses sind verdammt hart und lassen sich nicht mit dem Standart Steuergerät mehr steuern. Bei einer Optimierung des Ansaugtrackts (hochpolieren und Strömungsoptimierung) musst du auch ne andere Drossel verbauen da dort das nadelöhr ist. WIEDERUM ist zu beachten das wenn du mehr Luft in den Motor bringst auch mehr Sprit rein muss. Wenn die das gemisch zu hart wird machts halt mal auf der Autobahn PENG und glaub mir, ich weiss was ich rede da ich das nämlich mit dem Corolla schon gemacht habe. Folglich sollte man einen Benzindruckregler oder ein zusatz Steuergerät wie das Greddy verbauen.
     
  8. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hat ja auch keiner behauptet. Von mir ist es nur eine Darstellung von meiner. Sozusagen, Erfahrungsbericht :)
     
  9. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    ich nehme mir das alles zu herzen, aber ich vertraue auch den leuten, die mir das alles zurechtbasteln...benzindruckregler kommt auch;)
    ansaugbrücke, krümmer...wird halt auch alles gemacht...und der preis stimmt auch!;)
    ich habe den aber auch gesagt, dass das auto auch noch alltagstauglich bleiben soll...
    die haben mir auch versichert das dieses NA-Tuning halt einfach zu handhaben ist...sprich nicht so wie beim turbo oder kompressor...
    ok...ich werd ein vorher-nachher prüfstandlauf machen;)
    könnt ja mal bei denen raufgehen...www.geparts.de
    die sind echt sauber;)
    meine ganzen CTR-Leutz sind da auch immer:D:D;)
     
  10. isotrop

    isotrop New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gemeinde
    Jetzt geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu ;)
    Aus Erfahrung kann ich euch sagen das die TS nur etwas schneller ist als ne S, habe ich oft genug beim Schnäggä Treffen getestet ;)
    Einfach so an einer S vorbei fährt man nicht, ganz sicher. Wobei man sagen muss das ich mit meinen bleischweren 18 " Felgen unterwegs war, und Reniro seine Serienbereifung gefahren ist.
    Zum Corolla TSC:
    Bin den mal ne halbe Stunde gefahren, kann man mit einer normalen TS nicht wirklich vergleichen, fährt sich komplett anders.
    Der TSC beschleunigt von unten raus wesentlich besser als eine normale TS, dafür geht im gefühlsmässig obenrum die Puste aus :confused:
    Außerdem ist der "kick" wenn der Lift kommt nicht mehr vorhanden, ich persönlich fand ihn langweilig, mein Celi TS macht definitiv mehr Spaß :D

    Gruß Alex
     
  11. cebi

    cebi New Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Köln
    Mal zu Reniro:

    Als wir dieses jahr zusammen im Elsass waren, hat er sich gewundert, das er an uns (W3er) drangeblieben ist.
    Dazu:
    1 sec von 0-100 merkt man im normalen Straßenverkehr kaum. Auch beim Beschleunigen während der Fahrt. Derjenige, der ein paar Zehntel früher auf dem Gas war ist Vorne.
    Gilt auch für Kurvenreiche Strecken. Auf der allerletzten Rille mag der W3 warscheinlich leicht vorne sein, vor allem wegen Mittelmotor/geringere Abmessungen/geringeres Gewicht. Aber bei normal etwas zügigere Fahrt (wie im Elsass) wird man keinen Unterschied merken.
    Das gleiche gilt auch im Vergleich Corolla/CeliS/TS. Zumindest meiner Meinung nach. Obenrum bestimmt, aber untenrum nicht.

    Ach ja, bin mal von einer TS mitgenommen worden. War etwas enttäuscht. Nix gegen Drehzahlmotoren. Aber etwas untenrum sollte schon passieren.
    Ganz anders der Honda Civic TypR (200PS, der Alte). Der hat mich bei einer Mitfahrgelegenheit schon beeindruckt!!!
     
  12. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    hej, ich werd auch mal erwähnt :D
    Das ist ja ne ehre *gg*

    Zum Elsass muss ich sagen, ich hatte sogar noch ne Person
    mit dabei ! :D Und das merk ich persönlich arg wenn noch jemand
    mitfährt... naja, laut Prüfstand hat meine S eh 160 ps, vielleicht
    hängt es damit zusammen.... achso und cebi, nicht zu vergessen
    die APR Spiegel , die schneiden besser die Luft :D:D:D

    @Isotrop, das stimmt... denke die Felgen machen viel aus !
    Dave war aufm Pass wohl am schnellsten von allen ...
    kann aber au am Schwungrad und den Felgen liegen ... :)
     
  13. popeye

    popeye New Member

    Registriert seit:
    26. April 2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Siegen
    also ich bin ja ne S (stock) gefahren und fahre jetzt ne TS. Finde der Unterschied ist schon recht ordentlich und ärgere mich, nicht direkt ne TS gekauft zu haben.
    Problem bei der TS: bei der Landstraßenhatz den richtigen Drehzalbereich zu finden. Sie geht halt erst ab 6000 ordentlich; andere Autos in der PS Klasse sind da klar im Vorteil.
    Und das ESP nervt halt immer noch. Nächstes Jahr gibt´s neue Reifen. Hoffe dann wird´s besser.
     
  14. yam

    yam New Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Darmstadt (D)
    Homepage:
  15. ts-user

    ts-user New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    IT´ler
    Ort:
    Büttelborn (nähe Frankfurt)
    Nö! :D
    Also in der PS Klasse fährt mir nichts weg auch mit Chrysler Crossfire und so komischen Teilen kommt meine TS gut klar.
    Logo, die Drehzahl muss schon stimmen und die Unterschiede sind gering.
     
  16. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    jaja, es ist Fakt das der TS motor im Corolla garnicht so gut kommt wie in der Celi :p
    Die sollten das TS beim Corolla streichen - ünwürdig das TS Logo zu tragen.
    Corolla Kompressor kommt an die Celi TS ran, ist meinermeinung etwas besser aber bei weitem nicht so gut :D
     
  17. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Wurde auch gar nicht gut verkauft, und die verkauften standen und stehen wohl ziemlich oft in der Werkstatt.
     
  18. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kerpen bei Köln
    ich hab bis jetzt auch mehr W3 Turbos als E12 Kompressoren gesehen :D
     

Diese Seite empfehlen