Die Himmlische Erschlagen von Oben

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Subversa, 29. Juni 2006.

  1. bartman4ever

    bartman4ever Guest

    Ich würde den Schaden momentan noch nicht reparieren, auch wenn Du gerne die Celi wieder herrichten möchtest, was ja jeder versteht. Aber dann kann sich die Versicherung (egal welche) herausreden, dass kein Sachverständiger mehr den Schaden nachvollziehen und schätzen kann.

    Kläre erst alle Rechtsmittel ab.
     
  2. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    Tu mir einen Gefallen und bitte such dir einen Anwalt auf, du hast eh Rechtschutz, denn alles in allem kostets ja doch ein wenig "viel" Geld, ist ja nicht so, um das Geld könntest du dir schon schöne Tuningteile leisten,

    Bitte schenk das Geld nicht her und schon garnicht den Assgeiern von Versicherungen, man muss denen nur zeigen wo es lang geht, am Anfang sagen die meisten, no chance, na klaro die versuchen ja auch alles, blöd wärens

    Versuchen kostets nichts, und jetzt hättest du endlich mal die Chance deinen Rechtschutz auszunützen, für das du Jahrelang zahlst,

    verschnauf ein bisschen und überleg dir das alles ganz in Ruhe, aber nicht zu lange sonst kriegen die dich wegen Versäumnis
     
  3. celifreak

    celifreak New Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    HKLS Technikerin
    Ort:
    Großpetersdorf
    Ich hab mich da mal schlau gemacht, hatte ja auch Teilkasko bei der Celi.
    Also da ich ja grade mal 20min vom Subversa weg wohne, weiß ich wie der Rechtsverhalt bei uns ist.

    Die machen das nicht auf Kulanz. Seit das in Graz passiert ist, muss man eine extra Versicherung anlegen und die zahlt solche Schäden. Die Teilkasko zahlt leider keine Schäden die auf höherer Gewalt beruhen :mad: .
    Bei mir wars genauso, wir waren 4 Leute die einen ähnlichen Unfall innerhalb von 1std auf einer Strecke von 1km hatten. Glaubst die Teilkasko hat irgendwas bei mir gezahlt :mad: . Hab jetzt 4monate lang herumgestritten mit denen und ich war kein Einzelfall. Ausrede: Aufgrund der starken minus Temperaturen ist das vom Menschen nicht mehr beeinflussbar und somit verständlich das sich eis auf der Autobahn bildet. HALLO!!!! :eek: Könnten doch wenigstens ein Schild aufstellen "Eisgefahr". :mad:

    Versuchen kann man es, aber bis jetzt ist mir noch kein Fall bekannt bei dem die Versicherung gezahlt hat:( . Und wenn dann müsste die Versicherung vom Haus zahlen.

    Achja wegen der Bauweise. Das hat jetzt auch damit zutun warum die Versicherung bei uns nicht zahlt. Da ich ja Planerin (plane aber keine Häuser) bin, kenn ich die Richtwerte bezüglich Windstärke. Solch ein Windstärke hat es bei uns noch nie gegeben. Daher "muss" ein Haus diese Windstärke nicht stand halten, und somit wäre die Baufirma nicht verantwortlich, solange die Richtwerte erfüllt werden.

    lg. celifreak
     
  4. Subversa

    Subversa New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Graz
    So Leute um Euch auf dem laufenden zu halten.

    War vergangenen Dienstag bei meinem Anwalt, der netten Brief an Versicherung und siehe da die melden sich mal.

    Es sieht so aus das sie noch auf eine Expertise warten, da sie erst drei haben und auf dieser steht das die Windgeschwindigkeit nur zwischen 110 und 115 Km/h betrug, hätten sie eine wo steht 121 Km/h müssten sie nicht zahlen !

    So bis kommenden Mittwoch werden sie die letzte erhalten und dann erfahren wir ob sie den schaden Bezahlen oder nicht. Übrigenz bezahlen würde den Schaden die Haftpflichtversicherung.

    Lg an alle

    PS. Wenn die Celli wieder Hergerichtet wird, Verspreche ich Euch nächstes Jahr nach Günzburg zu kommen ( wenns das Treffen gibt und Ihr nix passiert bis dorthin ):D
     
  5. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Hello erstmal!!!
    Mein fettes fettes fettes beileid!!!!
    Frage... warst du in Wr. Neustadt beim Heer?
    Weil da war mal so ne veranstaltung wo di ganzen Leute (Reservisten oda so)
    ihre sachen abgegeben haben! Ich denk das war so juni juli oda so!
    Da war auch einer aus Graz oda so mit ner silbernen Celi!
    Mit dem bzw dir hab ich dann ne halbe stunde drüber geredet dass ich mir auch nachn Heer eune kaufen will usw...


    Naja... mein beileid noch mal!!!
     
  6. Subversa

    Subversa New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Graz
    Hallo ja das war ich, danke fürs beileid. Naja jetzt nach ca. 7 Monaten ist sie bald wieder fertig sammt zusätzlichem Umbau und Komplettlakierung. Die Versicherung zahlt und der rest war zum Glück nur Blechschaden.

    Mache Bilder sobald sie fertig ist.:D
     
  7. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    na dann is ja alles nochmal gut gegangen, obwohl 7 monate ohne der celi,..... stell ich mir hart vor,... vielleicht komm ich ja mal in graz vorbei im sommer auf eine ausfahrt *hehe* greetz aus wels
     
  8. Caramon2

    Caramon2 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.916
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hört sich ja gut an. Glückwunsch! :)
     
  9. Celica-S

    Celica-S New Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiterin im Service
    Ort:
    Hainburg / Hessen
    Homepage:
    Ach du scheiße. Das tut mir so leid für dich. Sowas wünscht man wirklich niemandem und kann nur hoffen das einem selbst sowas nicht passiert. Auch wenn es wohl wenig Trost spendet, Kopf hoch und sei froh das du nicht drin gesessen hast.
     
  10. Stone-La

    Stone-La Guest

    Letzendlich gibts ja dann doch noch ein Happy End für dich, auch wenn der Weg lange und hart war... Glückwunsch!!!
     
  11. FLU-T23

    FLU-T23 Active Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Elektroinstallationstechniker
    Ort:
    Schwarzenbach
    Ja passt!
    Wenn dann alles passt sehn ma uns am next treffen!!!
    (hab meine nämlich auch schon:cool: *gg*)
     

Diese Seite empfehlen