Die Himmlische Erschlagen von Oben

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von Subversa, 29. Juni 2006.

  1. celi_t23

    celi_t23 FAQ Moderator

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.101
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    techn. Zeichner
    Ort:
    Österreich / Kärnten
    Ach du heilige S c h e i ß e!!

    Hoffentlich ist´s wieder zu machen!



    mfg
    celi_t23
     
  2. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Webpfuscher
    Ort:
    Neuss
    Homepage:
    Aua! Das sieht richtig übel aus. :(

    Kann mich nur anschliessen, tut mir schrecklich leid für dich. Muss so ein Dach nicht so konstruiert sein, dass es auch beim Sturm dort bleibt, wo es ist?
     
  3. Toya

    Toya Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Stuttgart
    Oh je....meine Beileid!:(

    Zur Sachlage.

    1.Für mich sieht das angebeliche Dach aus wie eine Art Werbetafel die man Senkrecht auf die Häuser stellt.
    Und das Holzgebalk da, sieht nicht gerade stabil aus.
    Lass mal nachprüfen ob das durch einen Tüv abgenommen worden ist.
    Beziehungsweise ob das erneut überprüft wurde. Den für solche anbauten müssen die auch immer wieder Tüv machen. Auch wenn es ein Dach war, muss der Hausbesitzer haften wenn das Dach mängel hat.

    2. Und wie schon die anderen geschrieben haben, Versuch das die Gebäudeversicherung zahlen muss.


    Ich Drück dir beide Daumen!!! Viel Glück!!!
    Wenn du dein Auto wieder reparierst, Clean die Seitenblinker, Heckscheibenwischer, Kofferraumschloss, Celica Schriftzug hinten und die Antenne weg;)

    edit: Mach mal bitte ein Bild von dem Haus, wo das Dach runtergefallen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  4. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    oh mann... Mein Beileid. Aber sei froh das dir nix passiert ist.

    Und eigentlich zahlt doch schon die Teilkasko für Umweltschäden. Habe eben bei mir im Vertrag nachgesehen. Da steht drinne Schäden durch Hochwasser, Hagel, Unwetter, umstürzende Bäume, herumterfallende Dachpfannen etc. sind ggf. versichert.

    Ansonsten würde ich mal wie Toya verfahren. Ein Dach darf sich nicht so einfach lösen... Entweder wurde da beim Bau geschlampt oder es war schon morsch o.ä. Dann wäre der Vermieter oder die Baufirma dafür wahrscheinlich haftbar, so lange du es belegen kannst. Ich würde es auf jedenfall prüfen lassen.
     
  5. Dragon

    Dragon Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    7.098
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    K / BIT
    Homepage:
    Geht's noch? Unwetter sind höhere Gewalt und nicht jedes Dach, das von einem Unwetter abgetragen wurde, hat schlampige Ausführung zu Grunde :rolleyes: Dafür geschieht das oft genug.
     
  6. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    Dennoch es wird doch immer ein Schuldiger gefunden.
    Würde jedenfalls alles versuchen was geht !
     
  7. Edi

    Edi New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :(
    Aua!
    Das ist ja mal gaaaanz übel!
    Mein herzlichstes Beileid.

    Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass keine Versicherung dafür aufkommen soll.
    Schäden welche von herabfallenden Dachziegeln verursacht werden (und das weiss ich aus eigener, schmerzlicher Erfahrung), werden jeweils von der Gebäudeversicherung des Hauseigentümers bezahlt.
    Wieso sollen die nicht zahlen müssen, wenn das ganze Dach runter kommt?
     
  8. redceli

    redceli New Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Steiermark-Österreich
    [​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  9. redceli

    redceli New Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Steiermark-Österreich
    ganz schlimm was da passiert ist. Das Bild habe ich im Netz gefunden. Links das silberne ist die Celi. Ich bin geschockt!

    Sturmböen bis 120km/h, am 10km entfernten Flughafen wurden kleine Flugzeuge umgeworfen. Weitere Unwetter werden befürchtet.

    Horst
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  10. Kenny

    Kenny New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Brühl/Heidelberg
    Sche....!Mein Beileid.Sei froh das nicht grad drinnen warst!
     
  11. freternia

    freternia New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Steuerfachangestellter
    Ort:
    Essen/NRW
    Shit... mein herzliches Beileid zu deinem Unglück. Hoffentlich zahlt die Versicherung der Gegenseite doch noch.
     
  12. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    hab eben mit einem kumpel telefoniert, der ist schadensreferent bei einer großen versicherung, hatte dem die fotos gemailt, und der meinte – so weit ich mich jetzt erinnern kann, dass die Gebäudeversicherung in erster linie die schäden für die eigene bude bezahlt – sprich fürs dach...

    der schaden der am auto entstanden ist, dass muss die eigene haftpflicht / kasko versicherung zahlen – wenn die Sache allerdings auf höhere Gewalt geschoben wird – schauts schlecht aus...
     
  13. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    oooohhhhhhhhhhhhhh shittttt

    wahnsinn???????
    und da steigt die Versicherung aus??auch die vom Haus??
    jetzt bin ich mir 1000&ig sicher dass ich mir eine Teilkasko zu legen werde oder Vollkasko, was eben beinhaltet sein wird

    tut mir unglaublich-schrecklich leid, aber ich denke da helfen keine Worte mehr :( :(

    werd mal fragen was man da machen kann, schließlich hab ich ja ne Anwältin ganz in der nähe ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  14. Abactus

    Abactus New Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    teil oder vollkasko sind bei höherer gewalt auch wertlos soweit ich weis :(
     
  15. celica13

    celica13 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Spielberg (Karlsruhe)
    :eek: :eek: :eek:
    ach du scheiße
    warum gerade auf die celica :mad:
    ich könnte kotzen
    mein Beileid
    zum glück warst du nicht im auto
     
  16. blue_rage

    blue_rage New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Ohhhh Fu**!!! :eek: :eek: :eek:
    Hab den threat erst grad eben gelesen... Das sieht ja mal übel aus. Hoffe deine Werkstatt kann die Kleine noch (im bezahlbaren Rahmen) wiederherstellen. Sowas ist echt Mist. Hoffe das du doch noch wenigstens ein wenig von der Versicherung bekommst, kann mir aber vorstellen, daß sich die meisten Versicherungen da rausziehen wollen.
    Was will man da gross gegen machen. :( War das bei dir zuhause oder warst du gerade unterwegs?
     
  17. White unicorn

    White unicorn New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Österreich genau Baden
    also meine lieben Freunde, man kann da auf jedenfall was machen, aber bevor ich da unnötige heiße Luft wiedergebe, frag ich weiter, und ja das hat wenig mit höherer Gewalt zu tun, denn wenns ein ganzes Dach wegfezt, seits ma ned bös, kanns nur pfusch sein :rolleyes:

    aber die Sachlage muss man sich natürlich genauer ansehen

    hast du Rechtsschutz???
    Bitte sagt das du Rechtschutz hast!!!sonst brauchst erst garned anfangen :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2006
  18. miket23

    miket23 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    salzburg
  19. cLiPsE2006

    cLiPsE2006 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Boah shit das tut mir echt leid für dich!
    Aber warte mal ab vielleicht ist es gar nicht so schlimm wies aussieht.
    Vielleicht haste GLück und die Reperatur kostet nicht die Welt!

    mfg
     
  20. tomka

    tomka Gesperrt

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da blutet mir das herz... :( tut mir wirklich leid für dich!
    ich hoffe, dass es sich zum guten wendet!
     

Diese Seite empfehlen