Die ALLERLETZTE Firma - Savage Tuning / Poitech

Dieses Thema im Forum "Empfehlungen / Kritik" wurde erstellt von Checker, 26. April 2007.

  1. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    naja.. nene treffen wärs ja so oder so :D i know... was für eine logik wieder... :D
    aber weiss halt nicht so recht wegen hin fahren zu der firma.. helfen würde ich ja schon gerne den geprellten leuten, aber habe trotz meiner stock celi schon probleme mit den grünen hier ( liegt wohl am nummernschild )
     
  2. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
    dann komme ich mit Winterauto da können die grünen garnix :p
     
  3. Shejtan

    Shejtan New Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    EEB
    Ort:
    Nürnberg/Passau
    hm...Probleme mit den grünen in der Gegend?
    Das muss am Nummernschild liegen.... ;) :D

    Also mal ehrlich,
    dort vorbeifahren bringt rein gar nichts!
    Was will man schon sagen? Du hast den oder den betrogen....und sich dann auf nen Forenbeitrag berufen?
    Vällig sinnfrei....

    Also zum Treffen (wenn sich schon mal alle Bayern...und Pfälzer....hier rumtreiben :D)

    Wer? Wo? Wann?
     
  4. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    @ Mod: Bitte putz hier mal durch[​IMG]

    Alles weitere zum Treffen steht hier:)
     
  5. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Good news: Die Schweller sind da. Scheinen auch ganz gut zu passen! Aber jetzt gibts wieder neue lustige Spitzfindigkeiten, wegen denen ich an einigen Leuten zweifeln muss, ob sie noch ganz klar obenrum sind. Einfach die neue Mail lesen, die ich eben geschrieben habe:

    Sehr geerhte Familie Bergmeier,

    die Seitenschweller für meine Toyota CELICA habe ich erhalten. Freundlichen Dank.

    Ihrer anfänglichen Zusage, die Ware acht Tage nach Zahlungseingang zu verschicken, sind sie ja bekannterweise nicht nachgekommen. Die Ware hatte eine Verspätung von zwei Monaten!

    Eine weitere Zusage, die mir gemacht wurde, ist die, dass ein Teilegutachten bei den Schwellern dabei sei! Dieses Gutachten konnte ich bei der Lieferung nicht finden. Statt dessen waren eine Briefkopie von einem Corolla E12 TS dabei und ein Prüfbericht für einen Corolla E11 dabei!! Ist das wirklich Ihr Ernst???

    Ich bitte um Zustellung des richtigen und zugesagten Gutachtens.

    Gruß

    Christian Hecker
     
  6. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    omg :(
    das wird ja von mal zu mal schlimmer :(

    ( ich hätt mir wohl schon einen anwalt geschnappt )
     
  7. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    lol... Du glaubst, dafür gibt es ein Gutachten... :rolleyes:
     
  8. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    er meint doch das er eine zusage bekommen hat, dass ein gutachten mitgeliefert wird, dementsprechend würde ich natürlich auch an die decke gehen wenn dies nicht getan wird
     
  9. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Dann lies mal im Toyota Forum. Er kann natürlich öfters anfragen, aber ich bezweifel das er was anderes wie Vergleichsgutachten oder Materialgutachten bekommen wird ;)
     
  10. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das weiß ich selber. Genau wie ich weiß, dass ich mit 99% iger Warscheinlichkeit nicht mal ne Antwort bekommen. Von meiner Mail ging ne CC an den Anwalt. Bin mal gespannt, ob das Wirkung zeigt. Ein §19er Gutachten werde ich net bekommen - das is klar. Mich kotzt nur an, dass Zusagen ohne Ende gemacht werden und nix davon wahr ist. Überleg mal: Die schicken mir Materialgutachten für nen Corolla. Welche TÜV Prüfer trägt mir das ein. Aber was solls - es sind die Invader Seitenschweller eingetragen - und ob ich jetzt Invader oder Savage dran hab is doch egal.
     
  11. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Wenn du ins toyotaforum gehst, wirst du feststellen, dass das bei dem Laden so wohl völlig normal ist. Die gelieferten Unterlagen sind natürlich wertlos und jetzt geht wahrscheinlich ein schöner Eiertanz los.

    Ich würde an deiner Stelle nicht lange fackeln und die Teile kommentarlos zurückschicken und das Geld zurückverlangen, das Recht hast du ja. Es stellt sich nur die Frage mit wem du tatsächlich einen Vertrag eingeganen bist und ob die Klauseln aus dem AGB (ACA beispielsweis schreibt ja was von 20% Einbehalt wegen Kontrolle der Teile) so gültig sind, was ich bezweifle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2007
  12. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    muc das würd ich allerdings beim savage nie machen. will nich wissen wieviele male pro jahr der privatinsolvenz eingibt. die "firmen" laufen ja jeweils auf die unterschiedlichen familienmitglieder.

    checker. sorry aber 2x im internet etwas rumschauen dann hätteste dir das alles ersparen können, hat wirklich genug berichte über die truppe im netz ;)

    die ausrede mit dem krankenhaus ist standart genauso wie sonstige schwere erkrankungen in der familie :rolleyes:
     
  13. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
  14. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das mit dem Eintragen sehe ich eigentlich locker - hab ja die Invader Seitenschweller eingetragen - und die neuen sind ja auch Invader Schweller :cool: . Ichweißichweiß, sowas befindet sich im legal fragwürdigen Bereich, aber was ist schon 100% legal.

    Hab gestern sogar eine Antwort bekommen:

    > Hallo
    >
    > ich würde an Ihrer Stelle sofort zum Anwalt gehen wegen 2 Schweller?
    > Das mitgelieferte Gutachten vom Corolla soll ja nur als Materialbescheinigung
    > dienen und wenn Sie die Nummer in der Kfz-Brief Coupie mit dem Corolla
    > Gutachten vergleichen, dann werden Sie feststellen die Nummern sind gleich.
    > Unser TÜV legt auch dieses Gutachten zu Grunde. Des weiteren möchte ich mich
    > für die lange Lieferzeit entschuldigen, aber wir sind zur Zeit derart überlastet
    > und dadurch entstehen diese Lieferzeiten. Stehe für weitere Fragen gerne zur
    > Verfügung.
    >
    > Mfg. Bergmeier


    und auch gleich geantwortet:

    Sehr geehrte Familie Bergmaier,

    leider sah ich den Rechtsanwalt als letzte Möglichkeit, meine Ware zu bekommen. Ob es nur zwei Schweller sind oder ein ganzes Bodykit ist! Ich habe in einigen Foren wirklich sehr schlechte Beurteilungen ihrer Firma gelesen. Einge lange Lieferzeit wäre für mich überhaupt kein Problem gewesen - aber sie hätten wenigstens so ehrlich sein können um mich darauf hinzuweisen. Wenn Ihnen von vornerein klar ist, dass sie die versprochenen acht Tage nicht einhalten können - warum machen Sie dann solche Aussagen?

    Zuguterletzt habe ich dann die Schweller bekommen und die Aussage, dass ein Teilegutachten dabei ist hat sich auch als falsch herausgestellt! Wären Sie an meiner Stelle nicht sauer? Ich denke schon!

    Ich muss jetzt versuchen, die Teile eintragen zu lassen und hoffe, dass das Materialgutachten akzeptiert wird. Auf jeden Fall möchte ich mich für diese Mail bedanken und akzeptiere die Entschuldigung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Christian Hecker


    Ich glaub, ich bin einfach zu freundlich. Aber so erreicht man (mit einem gewissen Druck) einfach das meiste! Ich habe daraus gelernt - und das nächste mal werde ich genauer nachlesen.

    Nachruf für alle Deppen, die mir folgen:

    Es seien alle gewarnt vor den Firmen Bergmeier, ACA, Savage, Poitech ...
    Das sind keine Betrüger - nein! Die sind nur höllisch langsam und lügen das blaue vom Himmel!

    Mahlzeit.
     
  15. zee_Deveel

    zee_Deveel Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2006
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Bereichsleitung Technik / Service
    Ort:
    Baden Württemberg
  16. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Oh ja, das hast du Recht, da hab ich gar nicht dran gedacht... :rolleyes:
     
  17. Checker

    Checker Active Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich finde es einfach nur krass wenn eine Firma mit solchen Methoden überleben kann - und dass die Inhaber nachts gut schlafen können!
     
  18. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

    Registriert seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    2.577
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    überleben tun sie ja nicht... siehste doch das die eine mal eben zugemacht wurde und dann ne neue von einem familienmitglied eröffnet wurde
     

Diese Seite empfehlen