Celi springt nicht mehr an

#84
LOL!
Ich fahr die kiste reinzufällig!
Mein Auto hat bis jetzt fast kein öl verbrauch und ich fahr nicht langsam.
Auch hier sieht man mal wieder das du der Typische autobild leser bist!

Hast du schon mal unter den dachhimmel geschaut beim rx8?Soviel zum thema steifigkeit!
In kurven fährt sich das Auto wie auf gleise.Fahr den mal auf dem Hockenheimring und dann kannst du mit reden.

Und zum thema Öl verbrauch.Sicher verbrennt der Rx8 öl.Das ist aber baulich bedingt und nicht wie bei der celica ein mangel!Schau dir erstmal die wankeltechnik an und dann reden.:rolleyes:
Dafür das mein Rx8 schlecht läuft komm ich aber meinem Kumpel mit seinem MPS aber gut hinter her!

So genug offtopic
 

CTR

New Member
#85
finds lustig wie du es dir schönredest, der ölverbrauch ist nunmal viel höher, wankel hin ode rher, er verbraucht deutlich mehr öl

und wieso sollte ich beim rx8 unter den dachhimmel gucken, es ist ja nicht mein auto, und klar muss sich meine meinung ja auf irgendwelche berichte und erfahrung von anderen stützen, aber sicherlich nicht autobild

ich find den wagen jedenfalls unterirdisch schlecht
unter 6000rpm passiert wohl garnichts und der motor klingt wie nen heißgelaufener fön
und selbst beim großen mit 231ps is die leistungsentfaltung relativ enttäuschend
 
#86
wieso schön reden?Ich fahr so ein auto:rolleyes:
Das er öl verbraucht ist nicht abzustreiten.Aber wie ich schon gesagt hab,ist das technisch nicht anderst möglich.Und was soll daran schlimm sein:confused:
Aber so wie es andere sagen,das er öl frisst, ist sowas von den haaren herbei geholt!
Die leute die es dir erzählt haben,haben bestimmt alle einen Rx8 oder?
Also der Wankel motor sound hört sich um welten besser an als ein normaler motor der vor sich hinnagelt.

Untenraus läuft der Rx8 nicht? Also entweder können die leute die es dir erzählt haben nicht Autofahren oder sie sind nie einen gefahren.Man darf nicht schaltfaul sein ,im 4 gang kickdown ist hier nicht! ;)
Na das die leistungsentfaltung anderst ist wie beim hubkolben motor ist ja wohl logisch.Es ist kein Vtec oder VVTLi der bei 6000 vollen schub abgibt und davor geht nichts.Sondern konstant leistung.Und nicht alles auf einmal.Deshalb meinst du das er nicht läuft.
 

Nippy

Last Generations Orga
#87
War eben nochmal bei Toyota, für mich steht fest das der Wagen verkauft wird.
Er hat noch nen Wert von 8000¤ mit Schaden, ohne schaden wäre er noch 12000¤ wert.

Da einige kollegen in der Werkstatt interesse daran haben, kann es gutmöglich sein das der Wagen direkt da unter den mann kommt.
Gepflegt ist der wagen allemale + alle insprktionen und einigen extras :)

Schade drum, aber manchmal muß mal mit gewissen sachen abschließen und platz für besseres zu machen :cool:
 
#88
...denn die Japaner schlafen momentan was das Design angeht. Toyota hat momentan nur rentnerautos, mit wirklich unspektakulären motoren anzubieten.

Nun ja, kommt aber bald was neues. War jetzt am 16.07. beim Toyota Händler, Wartezeit verkürzt und den gelöchert wieso die momentan keine Sportwagen haben. Auf jeden Fall ist der neue Sportwagen von Toyota ne Mischung zwischen Celica und MR2, soll nen Hardtop haben (Cabrio), kleiner und was ich rausgehört hab ein Zweisitzer sein. Nunja, mehr wollt der beim besten Willen nicht verraten, Lichter oder sonstiges...:(

Und schade, bald dann nen Celicafahrer weniger hier. :( Auf jeden Fall viel Glück mit dem nächsten Auto und mit deiner Wahl! :)
Hoffe wirst dann damit zufrieden sein.
 

Nippy

Last Generations Orga
#90
Also...

Am Montag hab ich nen mit der Toyota Warkstatt vereinbart das ich den Wagen für 5000¤ Festpreis inkl. Kupplung, Wasserpumpe, Kettenfürhung ect. pp Reparieren lasse.
Naja, schmerzt schon ein wenig das Geld auszugeben.
Vorteil 2j Garantie und 0Km aufm Tacho, denn was alt bleibt ist nur der Kopf der nochmal überarbeitet wir, der Rest ist alles NEU! :cool:

Ich bleibe :p
Wenn sie wieder heile ist melde ich mich wieder :D
 

Nippy

Last Generations Orga
#92
Soooooo....

Motörchen ist zusammengebaut und Wagen steht bereit zum Einpflanzen des neuen Motors :D

Denke mal das ich spätestens am Mittwoch wieder auf der Straße sein werde >ENDLICH<
 

Nippy

Last Generations Orga
#93
Motor läuft alles soweit i.o.
Nagelt nur wie nen Diesel
Um die TS Ventile einzustellen braucht man nen Spezialwerkzeug -> 500¤ :D
Haben die bestellt (hffentlich ist es morgen da)

Mi - Do hab ich sie wieder :D
 

MAD

Last Generations Orga
#94
Ventile einstellen bei der Celica ist ne Geschichte für sich...
Es gibt keine Unterlegscheiben oder so um das Spiel auszugleichen! Es müssen direkt die Tassen getauscht werden.

Heisst:
1. Auseinanderbauen
2. Spiel messen
3. Tassen ausbauen
4. Tassen messen
5. zusammenbauen
6. neue Tassen bestellen
7. auseinander bauen
8. neue Tassen einbauen
9. zusammenbauen

Das kostet....

Achja... Und je neue Tasse (wenn also das Ventilspiel dort nicht passt): 20¤

Frechheit!
 

Nippy

Last Generations Orga
#95
...zum glück hab ich nen FP vereinbart :D:p

ist wohl deren Problem :D
hauptsache kein Diesel mehr :cool:

aber gut zu wissen, dachte die stellen das mit den Unterlegscheiben ein.
 

MAD

Last Generations Orga
#96
Nein, leider nicht...

Ich wollte meine nämlich auch einstellen lassen, aber bei dem Preis der sich dann ergibt... Und außerdem sagte der Meister, daß es nicht so tragisch sei..
 

Nippy

Last Generations Orga
#97
:D Marcus.... wie du recht hast!!!

Jetzt eird es Dienstag weil die diese Tassen noch bestellen +
tauschen müssen :D

Besser für mich, habisch noch was zeit meinem neuen Projekt nachzugehen :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top