Grüße , zwar stehe ich nicht so auf Bodykit ,.. sonst alles gut ... Nur bei dein CarHifi habe ich ein bedenken,mit dem Hochtöner , der hat Luft zwischen Türverkl & und Hochtöner oder passt das so alles? ... Würde mein Tweeter auch dorthin haben,jedoch viel zu groß ... Einbaudurchmesser 45mm . Habs provisorisch aufs Armaturenbrett .....
Danke Danke @Cartel: Ne habe die Originalen Halterungen genommen. Passt soweit ganz gut..ob jetzt noch ein Spalt zwischen Verkleidung und Hochtöner ist kann ich nicht genau sagen. Klang ist für mich deutlich besser worden bin aber jetzt auch nicht unbedingt der Audiophile
Denke mal da ist Spalt, dann würde ich zwischen Verkleidung und Tweeter mindest. 2cm x "Spalt" breiten Noppenschaum aussenrum wickeln ... Das lohn sich mfg
@ Cartel viel Platz ist nicht..bin mir aber ned ganz sicher wie ich das Optimalerweise abdichten soll.. BTW: Seit 01.07.2015 wieder geTÜVed und legal unterwegs .. Gott sei dank fast Problemlos!
So von mir gibt es auch wieder mal ein Update.. lange nicht mehr aktiv gewesen . Exterieur: Rückbau auf OEM Front mit Dynamic Lippe Rückbau auf OEM Heck mit Maxton Heckansatz und entfernter NSL NSL vom TT Komplette neu Lackierung in Nardograu Heckscheibenwischer und Antenne entfernt TRD Spoiler mit Echtcarbon Schwert (Nachbau) Motorraum in schwarz lackiert Radlauf auf der Hinterachse "gebördelt" Kennzeichen hinten und Vorne Rahmenlos Seitenblinker in "schwarz" 18“ Dotz Brands Hatch Dark (bestand) Interieur: Komplette Innenausstattung in Schwarz lackiert Dachhimmel schwarz Heckscheibe + Dreiecksfenster getönt Einbau von einem Display für anzeigen (ÖL Temp, Wasser Temp, ÖL Druck, Getriebeöl Temperatur, Ansaugluft Temperatur, Abgastemperatur, Drehzahl) Hifi: Radio: Pioneer AVH-4200DVD Frontsystem: Audio System R 165-4 EVO 2 Verstärker Frontsystem: Eton Mini150.4 Verstärker: Sony XM-D400P5 Subwoofer: Pioneer TS-W305C Dämmung mittels Alubutyl und Dämmvlies Neue Batteriepole und Sicherungsblock (aktuell noch nicht fertig) Motor: 2zz-GE Swap Seriouslylotus Schwungscheibe Exedy Kupplung MWR Wasserpumpen und LiMa Riemenscheibe Injen CAI Mishimoto Wasserkühler 10 Reihen Ölkühler mit Thermostat Sekundärluftsystem entfernt Raggazon Duplex Auspuffanlage Fahrwerk: D2 Racing Gewindefahrwerk Street Lugnuts "legal one" Energy Suspension - Master Kit PRO 295mm T25 Avensis Bremse VA Goodridge Stahlflexleitungen Whiteline Stabi vorne UltraRacing Stabi hinten Kurze Koppelstangen Strebe Hinterachse unten Geplant: Distanzscheiben HA und VA (bereits gekauft) Neue Felgen 17" mit Semis oder bestehende komplett schwarz Pulvern lassen
Sieht sehr fein aus die Farbe! Hast auch einpaar Fotos vom Innenraum & vom Heck? Würde mich sehr interessieren. Lg aus Wien
Mensch....Breiti lebt ja auch noch Sehr gute Entscheidung, bei der Aussenoptik im Kern auf OEM zu setzen. Also bei der Farbe gretel ich die Leute ja immer mit ihren Skodas und neuen Corollas, die ja dieses blaugrau auch haben mit den Worten: "Na...haste den Wagen nur grundiert ohne Lackierung bestellt!" Aber sieht schon sehr porn aus auf dem Celica. Definitiv. Habe ich noch nicht an einem T23 gesehen. Ist ja schwer modern die Grundierfarbe ABER BITTE BAU DIE FACELIFT RÜCKLEUCHTEN DRAN Und ein paar OEM TS Pedale würden noch schön reinpassen. Gruss Ben
Unglaublich gute Entscheidung, das Bodykit wieder gegen original Parts zu tauschen. Mit der modernen Farbe und den paar dezenten Schwellern und Lippen sieht der Wagen richtig gut aus! Als Fan von Upgrades durch Originalteile, würde ich bei dir noch über drei Sachen nachdenken, vielleicht ist das ja auch was für dich: -Tausch der Rücklichter mit der Facelift Variante -TS/Yaris? Alupedale + Fußablage Set - Lenkrad neu beledern und evtl. wie bei CRX_Fan modifizieren Edit: Oh, da ist er mir sogar zuvorgekommen, während ich den Kommentar geschrieben habe
@martino Es ist wie bei vielen alles sehr umstritten: LiMa Riemenscheibe? --> leichtere Scheibe dadurch "mehr" Leistung Wasserpumpen Riemenscheibe --> leichter und kleiner, dadurch mehr Leistung und langsam fließendes Wasser was eine bessere Kühlung bewirken soll Injen CAI? --> Cold air Intake, Ansaugung im linken unteren Frontbereich, dadurch saugt der Motor immer "kalte" Luft an --> bei mir war es aber definitiv wegen dem Sound. Mishimoto Wasserkühler? --> bessere Wasserkühlung weil er mehr Wasservolumen hat und mehr Kühlfläche 10 Reihen Ölkühler mit Thermostat? --> Externe Luft/Ölkühlung Und wo kann man die bekommen? --> das sind Teile aus verschiedenen Shops und teilweise Universal Riemenscheiben = MWR CAI = gebraucht Wasserkühler = Amazon Ölkühler = Universal Teil aus einem Online Shop PS: geht nicht die Motorkontrollleuchte an, wenn man die Sekundärluftpumpe weglässt? --> Ja und Nein, grundsätzlich geht die an aber passiert bei mir vielleicht in der Saison 2 mal. @CRX_Fan Ja natürlich Unkraut vergeht nicht Thaha..könnte man ja fast vermuten das wir nach der Grundierung aufgehört haben.. Aber danke, wollte weg vom Silber und eine "frische" Farbe drauf. Ja Facelift Rückleuchten stehen auch so halb am Plan. Hab bei denen aber immer das Gefühl das manche extrem "rosa" sind was ich nur ungern will! OEM TS Pedale suche ich ebenso schon länger sind aber nicht Mal so günstig @Bencelica Danke danke.. Da wart ihr 2 euch ja wieder sehr einig Lenkrad ist auch ein guter Tipp..muss ich mich mal umsehen!
...kleinere Riemenscheibe ergibt höhere Umdrehungen! Wieso soll das Wasser da langsamer fließen?...und warum soll das besser kühlen?
Mir stossen die Worte "mehr leistung" immer etwas auf Der Motor hat dadurch ja nicht mehr Output Leistung Aber der Aggregatenantrieb ist natürlich dadurch leichter und er muss nicht so schwere Dinge in Bewegung versetzen und mitschleppen. Braucht also weniger Kraft zum drehen des Aggregatenantriebs. Durch die kleinere Riemenscheibe hat man eine andere "Übersetzung" der Drehzahl der WaPu. Der Wasserdurchsatz/Volumen ändert sich dadurch.
...ich hatte das mit der Leistung auch nicht verstanden und es eher auf die Pumpleistung bezogen. Ansonsten sind leichtere drehende Teile ja eher mit einer leichteren Schwungscheibe vergleichbar.
[QUOTE="koilee, post: 436607, member: Ansonsten sind leichtere drehende Teile ja eher mit einer leichteren Schwungscheibe vergleichbar.[/QUOTE] !!!!!
Es gibt tatsächlich noch Leute, denen es gar nicht darauf ankommt, Mehrleistung zu erzielen, sondern die nur hier und da ein paar Kleinigkeiten optimieren wollen...Bei Breiti zum Beispiel wird sowieso keine Mehrleistung bei rauskommen und ich wette, darum gings ihm auch gar nicht, da er ja bereits eh auf 2ZZ umgebaut hatte. Dem Kurbeltrieb und dem Antrieb tuts aber dennoch gut, wenn er weniger Masse antreiben muss, was ja Breiti in dem Zuge mit erledigt hat und sich anderweitig positiv auswirkt, als nur reine Mehrleistung. Leistung ist nicht alles. Ich würde jederzeit wieder den Umbau auf das LSD Diff einer Mehrleistung vorziehen, da sich das Auto viel besser fahren lässt. Bei Turbo oder Saugmotortuning: Abstimmungsarbeit notwendig...und das ist Fakt! Und das ist aufwendig und im Endeffekt hakt es hier und dort doch wieder. Und da hat eben nicht jeder Bock drauf. Vor allem, wenn man gar nicht auf Mehrleistung aus ist. Und darum gehts hier nunmal nicht. Ich zum Beispiel möchte auch gar keine Mehrleistung haben im Celica...Und man glaubt es kaum...solche Leute gibts tatsächlich. Ich führe zwar derlei Umbauten für Kunden durch...brauche es selber aber nicht in meinem T23. Das beste Preis-leistungsverhältnis für mehr Leistung ist ganz klar auf 2ZZ umzubauen, was Breiti ja getan hat. Und dann noch ein paar kleine Optimierungen...warum nicht...ist doch völlig in Ordnung.
Allerdings würde eine schneller drehende WaPu eher mehr Leistung benötigen.!! Und mehr Wasser fördern!! ....Wenn sie nicht kavitiert!