Celi springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Nippy, 23. Mai 2008.

  1. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

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    Celi springt nicht mehr an -> Motorschaden und keine Kulanz trotz Materialschwäche

    So jetzt hat es mich auch erwischt...

    meine celi spring nicht mehr an!

    Daten:

    105000km
    TS Vorfacelift


    Folgende sachen konnte ich schon prüfen:
    - Zündfunke kommt
    - Kompression ist auch da
    - Zündkerzen sehen okay aus
    - Batterie ist voll
    - ECU hat nichts im Fehlerspeicher
    - Sicherungen sind auch soweit gechekt

    weiß nicht wie ich prüfen soll ob ich Benzin bekomme?


    Jedenfalls wenn ich den Zündschlüssel drehe dreht Anlasser, der Motor auch -> habd vor auspuff gehalten und Luft kam raus -> also Kompression ist da und die Kolben drehen.
    Das was mich nur wundert ist, das sich sonst immer der Motor beim anlassen etwas dumpfer angehört hat, jetzt klingt er etwas heller.

    Hat jemand ne idee wo ich noch was checken könnte?
    Wie gesagt ob ich sprit bekomme, weiß ich nicht wie ich das testen kann.

    zur vorgeschichte:
    Passiert ist das ganze beim Fahren, Motor ging einfach aus und ließ sich nicht mehr starten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2008
  2. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

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    hmmd soweit ich weiß gibts bei volvo das gleiche. is aber nur wenn man net des servicetermin eingehalten hat. und bevor man zu viele km drüberfährt, schaltet sich das fahrzeug einfach aus. denk aber net, dass das beim celica das gleiche is
     
  3. LDK-GW-96

    LDK-GW-96 New Member

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    versuche mal einen anderen schlüssel, evtl die wegfahrsperre,
     
  4. charly

    charly New Member

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    zum sprittesten kannste das so machen: zündkerzen mal rausschrauben und eine zweite person startet dann mit vollgas. sollte aus den kerzenlöchern sprit rausfliegen, dann weist du das es daran wohl net liegt!
     
  5. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

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    Wenn nicht genügend Sprit ankommen würde, gäbe es eigentlich ne Fehlermeldung.

    Hast du schon alle Kabel gecheckt (Maderschaden)?

    Ersatzschlüssel getestet?

    LMM gecheckt (hatte einmal vergessen den Stecker reinzustecken nach dem Saubermachen, dann geht auch nix mehr) ?
     
  6. Big Mac

    Big Mac Guest

    sicher das du genug kompression hast. bei zu wenig springt n auto auch nicht mehr an.schon mal probiert mit anschieben bzw schräge runterrollen lassen und dann starten ( kupplung kommen lassen ) .weil zu wenig benzin muss nicht mal sein.kann auch sein das sie zuviel des gutn bekommt und dir immer absäuft.
     
  7. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

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    Also...

    wie laut Handbuch 15sek zündung kommen lassen und gaspedal komplett durchgedrückt! ...dann sprang die kiste auch wenn nur sehr wiederwillig an.

    Die Maschine läuft sehr unrund und das gas muß ich selbst auf ca. 1500u/min halten sonst säuft der Motor ab.

    Fehlerspeicher zeigt wieder nix an!

    Alle zündkerzen darauf untersuch ob sie feucht sind -> alle trocken!


    Fazit:
    An geht die Maschine, jedoch immer mit 10-15sek Zündung + Gas komplett durchdrücken.
    Wenn sie angeht läuft sie sehr unrund.


    Habt ihr neue Vorschläge?
     
  8. Casey

    Casey Active Member

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    Wenn das Auto läuft kann das Fernbedienteil ruhig weggelegt werden (wenn der Schlüssel mal abgebrochen ist :rolleyes:). Macht dann nichts mehr aus, ist nur zum Starten notwendig.

    @ ThinkAbout: Wohl kaum, ich war nun seit 40 tkm nicht mehr inner Werkstatt. Und wenn das so wäre könnten die die Kiste behalten. Während der Fahrt Auto auszuschalten, tz tz tz :cool:
     
  9. Markes

    Markes New Member

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    also ich hatte mal das selbe problem mit meinem bmw!
    der wollte auch nicht mehr anspringen!

    fazit: zylinderkopfdichtung war hinüber! (altes bmw problem)

    aber unter der fahrt is er eig nicht ausgegangen!

    ich hoff das bei dir nicht die zkd ist!
    aber checken würd ichs trotzdem mal lassen!
     
  10. Präsi

    Präsi Member

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    Luffi verstopft? Hatte mal Tauwasser im CAI hab die Kiste kaum anbekommen und ist ab 3000 U/min ausgegangen. Der Föhn hat geholfen:)
     
  11. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

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    hab keinen CAI!

    Lufi ist frei!
     
  12. StoneColdCrazy

    StoneColdCrazy Active Member

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    Ich bin etwas faul das alles abzutippen... aber nach dem werkstatt tool hier, gibts folgende ursachen




    Motor startet nicht
    [​IMG]

    Motor startet, geht aber wieder aus
    [​IMG]

    Motor startet nur mit Schwierigkeiten
    [​IMG]

    Motor geht häufig aus
    [​IMG]

    Unruhiger Leerlauf
    [​IMG]
     
  13. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

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    Vielleicht bekommt er dann nicht richtig sprit.

    MFG
     
  14. Asha'man

    Asha'man Last Generations Orga

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    Wenn er mitten in der Fahrt ausgegangen ist und jetzt sehr unrund läuft, dann würde ich den Motor schön auslassen und mal zur Werkstatt bringen lassen (ADAC).

    Evtl. ists nix schlimmes, aber sicher ist sicher. Also Finger weg --> Werkstatt.
     
  15. Nippy

    Nippy Last Generations Orga

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    Heute bei toyota gewesen und direkt mal das diagnosegerät dran gehabt -> Kein fehler gefunden

    dann mal gefahren -> kein fehler gefunden
    dann mal ins vvtl-i gedreht und zack da war der fehlercode!

    aussetzer der zündung auf dem dritten zylinder
    da bin ich mal gespannt was da los ist!?
     
  16. Planet

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    Hör bitte auf mit dem dritten zylinder!
    Das errinert mich immer an meine!:(
     
  17. Big Mac

    Big Mac Guest

    ich mach mal weiter mit n dritten zylinder, da bei mir da die nocke am stärksten eingelaufen wahr :p
     
  18. Planet

    Planet New Member

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    Cool. :D
    Hat das einen grund,das immer der dritte am sack ist?
     
  19. Green Ghost

    Green Ghost Guest

    bei mir wars doch damals auch der 3. zylinder :D
     
  20. MAD

    MAD Last Generations Orga

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    Dann baut den 3. doch einfach aus!! :D
     

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