T23 DeJaVu's aufgehende Sonne

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Dejavu, 9. April 2008.

  1. Reniro

    Reniro Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    5.525
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Achern
    Homepage:
    Wow, sehr genial :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Swap ! Großen Respekt :)
    Fühle mich geehrt :D Allzeit viel Spass mit dem Geschoss...
    ... sehr sehr genial ! :)
     
  2. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gratulation und willkommen unter den "großen"!
     
  3. No$$

    No$$ New Member

    Registriert seit:
    3. April 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehr schöne arbeit
     
  4. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    So...mal der Innenraum:

    der neue Tacho, vielen Dank an Celifast! der Toyota Celica Sports M nachempfunden:
    [​IMG]

    [​IMG]

    die neue Öldruckanzeige von Blitz (Racing Meter SD)
    [​IMG]

    im Kaltstart:
    [​IMG]

    die TS Pedalerie sowie Matten dürfen nicht fehlen:
    [​IMG]

    Meinungen erwünscht:)
     
  5. Pedrobear

    Pedrobear New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2009
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Versicherungskaufmann
    Ort:
    Hainfeld, Niederösterreich
    Sehr fein!

    Läuft sie jetzt schon problemlos?
     
  6. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    Nice... wie ist es mit der durchleuchtung?
    Sieht auf dem bild etwas schwach aus.:)
     
  7. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    leider noch nicht...heute habe ich sie zum celica-spezi in berlin gebracht um das ventilspeil zu prüfen sowie neu einzustellen, auch zwecks der piper cams stage 2...dann wird sie die volle leistung bringen hoffe ich...
    2. Problem ist, das die lambdasonde falsche werte weiterleitet da das hosenrohr undicht ist...der 200zellen kat wird heute bestellt udn dann wird alles schick gemacht...

    daaaaann müsste sie laufen:)
     
  8. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    ja es geht...also könnte mehr sein, ist aber auch nicht weiter schlimm...ich sehe zumindest alles:)
     
  9. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    So...

    also es gab folgende Probleme die heute und schon gestern behoben wurden:
    heute morgen mit Toyo telefoniert...

    - 10 Ventile mussten eingestellt werden
    - Steuerkette war um ein Zahn verrutscht
    - 1 Einspritzventil hatte Nebenluft gezogen, da die Einspitzleiste ein wenig
    verbogen war, was man garnicht sehen konnte:eek:

    Lange Rede wenig Sinn: 476€ ...ich finde das ist immer noch ok, wenn man bedenkt, das 1 Edelstahlplättchen(für die Ventileinstellung) 10€ kostet:eek:

    Ich bin gespannt wie Sie jetzt abgeht...Sie lief ja vorher mit den Fehlern schon böse:D
     
  10. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Ich koennte kotzen!

    Gestern auto von toyo abgeholt...wow...leuft wie neu!
    Ca 30km gefahren, dann nach dem fussballspiel nachhause gefahren, mal bis 4500rpm hochgezogen....dann kam nur noch ein lautes klackern.....
    Motorkontrollleuchte an...

    Ich das auto heute morgen zu meinem tuner gebracht-> kommt vom zylinderkopf
    Motorenbauer sagt, toyo hat die ventile zu straff eingestellt und ein oder mehrere ventile haben den oder die kolben gekuesst....ich hoffe es sind nur die ventile krumm....toyota kann die kosten uebernehmen....ich bin stink sauer!
    Nachher gespraech mit toyo...mal gucken was deidie sagen...
     
  11. WingsWeiz

    WingsWeiz New Member

    Registriert seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    5.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Neunkirchen - NÖ
    ohje, ich drück' dir mal die Daumen :eek:
     
  12. celifast

    celifast Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    2.984
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Feuerwehr
    Ort:
    Minden
    Uuh Shit... Für die kohle hättest dein 1zz vermutlich schon richt heftig fit haben können:eek:
     
  13. kosh

    kosh Active Member

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Erfurt
    irgendwie hab ich mir schon gedacht, dass das alles viel zu glatt läuft :(

    dann hoffen wir mal das beste für deine kleine!
     
  14. Will2k

    Will2k New Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2007
    Beiträge:
    3.682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wels
    Autsch,.... =(
     
  15. Frezel

    Frezel New Member

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Aachen
    scheiße
    hoffentlich sind die kolben net zusehr in mittleidenschaft gezogen worden
    und mal wieder scheiß mechaniker am werk gewesen

    zum kotzen sowas
     
  16. Gesperrter Nutzer

    Gesperrter Nutzer Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    das ist echt scheiße sowas.......aber ventile zu straff einstellen:confused:
    fast n ding der unmöglichkeit.es seidenn man hat nen lehrling am auto wo des noch nie gemacht hat. da gibts gewisse tolleranzen die man als vorgaben hat und dann muß man halt mit plättchen probieren. ist ne fummelei und auch bissie zeitintensiv.......vllt hatte da ja jemand kein bock drauf und hats nicht richtig gemacht. allerdings knutscht da noch lange nichts mit dem kolben. und zu straff geht eigentlich nicht. nur zu groß was man aber gleich am motorlauf merkt da ja dann das ventil nichtrichtig schließt.also direkt von ventile glaub ichs eher nicht.

    steuerzeiten würd ich da schon eher in betracht ziehen......hast geschrieben das die gemeint habe das es um ein zahn verdreht war.......jetzt ist nur die frag ob die jungs plan von der materie haben.
    gab verschiedene stirnräder für die nockenwellen. verschieden von der markierung her. gab drei stück. eins für s eins für ts und eines das für beide markiert war. hab bei meiner ts beide varianten schon drinne gehabt. die meißten mechaniker peilen das dann nicht mehr mit den markierungen und stellen dann das vermeindlich richtige auf falsch.....allerdings knutscht dann immer noch nichts mit dem kolben sondern läuft entweder obenrum oder untenrum nur besser. muß also schon derbe was verstellt worden sein. vllt haben sie ja auch nicht auf den ot punkt geachtet bei neu einstellen der steuerzeiten. bin auf jeden fall mal auf das gespannt was da raus kommt
     
  17. Dejavu

    Dejavu Active Member

    Registriert seit:
    25. März 2007
    Beiträge:
    3.081
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    der motor lief einwandfrei wo ich ihn abgeholt habe...
    grund können da die piper stage 2 sein und ja es hat ein lehrling gemacht wie ich über jemanden rausgefunden habe...
    der meister hat schon bei der fehlersuche wo die steuerzeite nicht richtig waren den motor in den lift gezogen...nach dem einstellen nochmal wurde mir gesagt...
    ich bin ca 30km gefahren, höchste rpm waren 4500rpm, da ich den motor einfahren wollte, da er gerade mal knappe 300km drauf hatte...
    wie es aussieht wollen dir mir das jetzt in die schuhe schieben und sagen das ich die kiste überdreht habe...wie denn...erstmal habe ich sie nicht über 4500rpm gedreht...trotzallem muss der motor bis in den begrenzer alles aushalten..weiß garnicht wo der bei mir ist...zwischen 8250 und 8400rpm...
    das kotzt mich so an...meine Rechtsschutz weiß schon bescheid, meine Celica wurde heute um 14.00uhr von denen per hänger abgeholt.

    ich werde keinen Cent zahlen...nur weil die zu unfähig sind...
    ich habe den vorher sogar gesagt das da scharfe nockenwellen drin sind...dafür habe ich zeugen und im letzten telefonat stellte er sich dumm und wusste von nichts(der meister)...naja...abwarten...ich werde erstmal jetzt da anrufen und denen dienockenwellendaten durchgeben...
    :mad:
     
  18. Celi-Guy

    Celi-Guy New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Projektingenieur - R&D
    Ort:
    Berlin (ehem. Bremen u. København)
    Oh man, das tut mir echt leid für dich, DeJa :(

    Ich hoffe nur, dass sich das wieder klärt... Das die Ventile die Kolben küssen auf Grund des Ventilspiels ist schon arg unwahrscheinlich bzw. dann war da echt nen Trottel am Werk. Ich würde mal eher vermuten, es kam durch den versetzen Zahn an der Steuerkette und die daraus resultierenden Steuerzeiten.

    Aber Versuch auf jedenfall die festgestellten Mängel beim prüfen des Motors vom Motorenbauer bescheinigen zu lassen!

    Hatte erst letztens einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis, da hatte eine Werkstatt übelst gepfuscht und dann ist ihr der Wagen 400km von zu Hause verreckt auf Grund des Einbaufehlers. Ist dann in eine Werkstatt und die haben das festgestellt. Ging dann vor Gericht und haben letzten Endes verloren, weil vor einer Fremdreparatur erst die entsprechende Werkstatt eine Chance haben muss, dass zu reparieren, egal wo in D man ist... Man muss dort anfragen.

    Da sie dies nicht gemacht hat, sondern abends um 19Uhr noch gerade zu einer VW Werkstatt kam, wurde die Klage abgewiesen und auf Grund des geringen Streitwertes ist keine Revision möglich... Nur als kleiner Tipp :mad:

    Und lass dich nicht mit dem Mechaniker so abspeisen, geh dann direkt zum Chef vom Autohaus und erläuter ihm den Fall und konfrontier ihn mit den festgestellten Mängeln!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  19. Gesperrter Nutzer

    Gesperrter Nutzer Gesperrt

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Karlsruhe
    gut aber ob da die andere nockenwellen drin sind ist da mehr als jacke......ventilspiel wird ja bei geschlossenen ventilen gemessen und weiter machen die anderen ja auch nicht auf.einzige was da wäre ist das sichs wie n diesel anhört weil zu viel spiel gelassen wurde oder das er beschissen läuft weil die ventile nicht richtig schließen.also kaputt machen kann da der lehrling auf jeden fall mal nichts großartig. kann man eigentlich auch nicht.:rolleyes:
    denk mal der hats mit den steuerzeiten net so im griff gehabt........ich hasse sowas auch wie die pest. deswegen bin ich froh das ich n händler hab wo n absoluter top mann ist und sich da bestens auskennt. durch ihn kann ich auch was des angeht mittlerweile bei mir da alles selber machen, da er für jede meiner fragen sich zeit genommen hat und ich dadurch wie ne kleine schulung hatte. hab da echt lange suchen müssen weil sonst wirklich nur pfeifen bei toyota am werk sind.

    mal nebenbei......hast schon mal die zündkerzen raus gedreht und mit ner kleinen taschenlampe reingeleuchtet.....bei den kolben die am ansaugen waren sieht man eigentlich ganz gut rein.da könnteste schon erkennen ob sich was geknutscht hat.
     
  20. Nera

    Nera Super-Moderatorin Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    10.245
    Zustimmungen:
    108
    Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    DvD
    oh man Markus .... ich drück dir die Daumen, dass die das wieder hin bekommen:(
     

Diese Seite empfehlen