Blokker (Thomas) and his T23

#1
Hello I'm Thomas Blokker from Holland and I drive a T23 from 2000.

I'm a community member for quite some time now but I've never properly introduced myself to you guys.

My celica has gone through quite some changes over the years.

This is my mod list:

Engine
* Blitz SUS SRI filter
* TRD header
* 2ZZ swapped:D
* Deleted AC

Transmission
* Megan racing shortshifter

Chassis & Suspension
* Eibach pro springs
* Kayaba AGX shocks
* Megan racing strutbar front
* Hotchkis swaybar rear
* TRD swaybar front

Exterior
* Wings west bodykit
* Gold painted brake calipers
* Toyota logo in grill replaced by dragonshiplogo old type celica
* Standard gauze replaced by race gauze
* +03 Facelift taillights
* Xenon light 6000K
* LED taillight by Dooly

Interior
* Center console painted black
* Changed clock light from green to orange
* T-sport pedals
* Air ventilation rings (made by myself)

Wheels & tires
* 5Zigen FNO1R-C Hyperblack 18x7.5J 5x100
* Toyo proxes TR-1 banden 225/40/R18
* 10mm spacers rear

And these are the pics from the beginning to how the car looks now:

When I bought it:


Rims


Eibach pro kit


Hotchkis swaybar


Facelift taillights


LED taillight


Metal ventilation rings


Center console painted black


1ZZ - 2ZZ swap (my 1ZZ engine in the celica)


1ZZ - 2ZZ swap (the new 2ZZ engine in the celica);)


My celica as it is now:






The swap was finished two weeks ago. The celica is now so much more fun to drive:D.
Pictures of the swap can be found here, but unfortunately the language is in Dutch. http://celicas.messageboard.nl/viewtopic.php?t=1664&postdays=0&postorder=asc&&start=0


Thomas
 
#4
konntest du vor 1-2 jahren noch deutsch ??
was ich komisch finde ist das du in deinen letzten themen perfekt deutsch geschrieben hast und jetzt auf einmal nur mehr niederländisch :confused: wenns die sprache gibt oder schwedisch oder englisch keine ahnung :D
mfg
 
#5
@Celica-T23 JAP.1:

Wenn Du Tomka meinst...
Hättest Du Dir den ersten Post des Threads durchgelesen, hättest Du gemerkt dass der Threadstarter aus Holland kommt.
Und da Tomka holländisch kann...! ;)
 
#7
@Celica-T23 JAP.1:

Wenn Du Tomka meinst...
Hättest Du Dir den ersten Post des Threads durchgelesen, hättest Du gemerkt dass der Threadstarter aus Holland kommt.
Und da Tomka holländisch kann...! ;)
nein meinte nicht tomka sondern blokka

wenn du dir seine erstellten themen aus dem jahre 06 und 07 ansiehst wirst sehen das er da sehr gut deutsch geschrieben hat warum jetzt plötzlich nicht mehr :confused:

mfg
 
#8
Hatte aber auch oft genug englisch geschrieben.

Und abgesehen davon geht es hier doch um die celi und nicht ob deutsch oder englisch. Das kann man auch anders klären.

Finde die Celi schön vorallem die felgen.
Das mit dem swap ist interesant. Habe davon vorher auch nur selten was mitbekommen und hier heißt es ja immer nur das man das lassen soll.
 
#10
nein meinte nicht tomka sondern blokka

wenn du dir seine erstellten themen aus dem jahre 06 und 07 ansiehst wirst sehen das er da sehr gut deutsch geschrieben hat warum jetzt plötzlich nicht mehr :confused:

mfg
Stimmt, Celica-T23 JAP.1. Ich hatte keine Lust alles auf Deutsch zu schreiben. :D Mein Englisch ist ein bischen besser.

Allen, Danke für die Komplimenten! (gut Deutsch :confused:)
Der Swap war auch sehr Einfach. In ein Wochenende gemacht!:)
 
#12
aja eine frage noch wie is dnn das in den NL so hab da gehört das wenn man in auto anmeldet man mit dem machen kann was man will und nach 2 oder 3 jahren
ds erst typesiert oder kontrolliert werden muss und daher die meisten ihr auto nach 2-3 jahrne wieder verkaufen is das so oder war das a anderes land ?
MFG
 
#15
Sieht super aus, die Kleine. Die frage ist nur ob sich der Motorwechsel finanziell lohnt. Ich würde dann sicher gleich auf eine TS wechseln.

aja eine frage noch wie is dnn das in den NL so hab da gehört das wenn man in auto anmeldet man mit dem machen kann was man will und nach 2 oder 3 jahren
ds erst typesiert oder kontrolliert werden muss und daher die meisten ihr auto nach 2-3 jahrne wieder verkaufen is das so oder war das a anderes land ?
MFG
In Belgien ist das so, wenn ich mich nicht irre.

konntest du vor 1-2 jahren noch deutsch ??
@Celica-T23 JAP.1 konntest du vor 1-2 Tagen noch Satzzeichen :p;):D
 
#17
mhhmm ... sehr einfach? was musste alles gemacht werden? hört sich sehr interessant an :D kosta quanta? mach mal a kurze rezession. sag einfach was du alles benötigt bzw. was du alles gemacht hast. :)
wenn ich das richtig sehe hat er sich ne TS gekauft, welche einen totalschaden hatte. musste mal die bilder in dem forum ansehen was er gepostet hat. er musste hat ja so relativ alles umbauen müssen....
 
#18
wenn ich das richtig sehe hat er sich ne TS gekauft, welche einen totalschaden hatte. musste mal die bilder in dem forum ansehen was er gepostet hat. er musste hat ja so relativ alles umbauen müssen....
That is right! I've bought a wrecked Celica T-sport and swapped the engine.

The wrecked celica was not so expensive and my dad owns a Toyota garage. :D Theirfore the swap itself did not cost me anything.

You need the following parts:
- 2ZZ Engine
- 2ZZ ECU or PFC
- 2ZZ header
- 2ZZ Midpipe (with cat and resonator)
- Passanger side engine mount
- Throttle cable
- 2ZZ stock airbox or an aftermarket CAI or SRI.

This site was a big help: http://www.newcelica.org/forums/showthread.php?t=226223
Unlike the Americans we don't have to swap the 2ZZ wiring:)
 
Top