zusätziche FM-Frequenzen am Radio?

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Curia, 6. März 2010.

  1. Curia

    Curia Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
    Ort:
    Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
    Habe ein japanisches Doppel-DIN Radio mit super Klang, nur sind bei uns in Japan die UKW Frequenzen eigentlich 76,0 - 89,9 MHz. Somit kann ich fast nur MD und CD hören.

    Gibt es Möglichkeiten das Frequenzband nach oben zu erweitern? :confused:

    Im Inneren das Empfangsteil auszutauschen ist wohl fast unmöglich, da es das Gerät in Deutschland nicht gab.

    Jemand 'ne Idee?
     
  2. SamWhiskey

    SamWhiskey Active Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    4.814
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Lippe
    Keine Chance - das wird die PLL-Abstimmung nicht zulassen. Ausserdem würde die Schrittweite nicht mehr passen. Das FM-Band in Japan scheint ja doch um einiges kürzer zu sein als bei uns.

    Und selbst wenn es machbar wäre: Der Aufwand stünde wohl in keinem Verhältnis zu Nutzen... ;)
     
  3. Curia

    Curia Member

    Registriert seit:
    19. August 2009
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
    Ort:
    Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
    Hatte ich auch schon befürchtet ... na was soll's ... bleib ich halt bei CDs und MDs ..
     

Diese Seite empfehlen