Zulässig Blinker in die Schweller?

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von SubXSonic, 26. Juli 2006.

  1. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich ab morgen (so Gott und meine Lackierer will) neue Kotflügel an meienr Celi habe. Stellt sich mir dann das Problem wohin mit den alten Blinkern? Da es ja verboten ist vorhanden Leuchtmittel am Auto zu entfernen hab ich mir überlegt die Leitungen zu verlängern und in die Seitenschweller zu basteln. Ob das Zulässig ist?
     
  2. T23owner

    T23owner Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    vorhanden
    Ort:
    96515 Judenbach/Jagdshof
    Denke nicht, da es mit Sicherheit eine vorgeschriebene Mindesthöhe für die Seitenblinker gibt und die mit der Schwellerposition sicher unterschritten wird.
    Kuck mal in die STVO oder STVZO, da müßte es beschrieben sein.
     
  3. MAD

    MAD Last Generations Orga

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.855
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Duisburg
    Homepage:
    Was wäre denn mit der Seite der Frontschürze?
    Da würdes gehen, denk ich, weil die Kamifahrer da ja auch ne blinkervorrichtung haben...
     
  4. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mindesthöhe hab ich nichts dazu gefunden nur das man sie nicht entfernen darf.
     
  5. Celi-Jens

    Celi-Jens Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Speyer
    10sek google:

    nach EG-Rili:
    seitliche (Kategorie 5) 500...1500 mm, bauartbedingt bis 2300 mm
    übrige (Kategorie 1..2b) 350...1500 mm, bauartbedingt bis 2100
    mm

    :eek:
     
  6. SubXSonic

    SubXSonic Gesperrt

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.209
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mist wollte meien Celi nicht "Höherlegen das ich die Blinker dran bekommen kann *G*
     

Diese Seite empfehlen