Zugstange vom Türschloss ausgehängt

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme (generell)" wurde erstellt von Eero, 9. September 2020.

  1. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Hey Leute!

    Bei mir geht seit ner Weile die Beifahrerseite nicht mehr zu, weder mit Funk noch mit Türschloss/Schlüssel (muss also immer von Innen auf/zusperren).

    Hab mir das jetzt vor kurzem angesehen und gesehen, dass die Zugstange vom Türschloss ausgehängt ist. Da gibts dann am Gegenstück so einen Plastikclip, wo die Stange eingehängt gehört. Leichter gesagt als getan. Als ich es dann eingehängt hatte, konnt ich das Schloss mit Schlüssel nicht mehr bewegen. Ich dachte dann "gut, verdrehst den Clip um 180°, dann wirds passen". Hm naja jetzt kann ich zumindest in eine Richtung drehen aber wieder nicht in beide Richtungen.

    Lange Rede kurzer Sinn: Es hat nicht zufällig jemand ein Foto, wo man sieht wie die Zugstange richtig eingeclipst gehört? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  3. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Danke Ben!
    Bilde mir nur ein, dass ich es auf diese Weise eingeclipst hatte, weil anders hätte es keinen Sinn gemacht. Naja werds mir nochmal ansehen!
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Es kann auch sein, das in der Türschlossmechanik selber etwas faul ist. Wenn da etwas defekt ist, hat man den selben Effekt. Da hilft nur ausbauen, öffnen und prüfen.

    www.nipponpower.de/zv.html
     
  5. Eero

    Eero Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Technik & Grafik
    Ort:
    Glaub ich eher nicht, weil als die Stange eben ausgehängt war, konnte ich mit dem Schlüssel hin und herdrehen. Und wenn ich an der Zugstange ziehe oder reindrücke, schaltet die ZV ebenfalls. Kann also eigentlich nur mit der Einhängung zu tun haben. Aber wie du sagst... muss sowieso nochmal ran und prüfen, aber das Foto hilft mir schon mal als Kontrolle ;)
     

Diese Seite empfehlen