ZENTRALVERRIEGLUNG funkt nicht

Dieses Thema im Forum "Technische Probleme" wurde erstellt von Stuttgart, 13. Mai 2018.

  1. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Servus Celica Community!

    Ich weiß, dass das Thema schon (zu) oft durchgekaut worden ist, aber leider habe ich keinen passenden Beitrag gefunden der mir weiter geholfen hat, deshalb diesen hier neu geöffnet:

    Meine Zentralverrieglung an meine Celica T23 S, EZ: 2000, 1zz-Motor, funktioniert nicht.

    Schritt 1: habe die Batterie in der Fernbedienung gewechselt

    —> keine Wirkung

    Schritt 2: habe das Steuergerät der Zentralverrieglung gewechselt und das Neue neu eingelernt

    —> keine Wirkung

    Schritt 3: habe den Stellmotor der Fahrertür gewechselt.

    —> keine Wirkung

    Jemand eine Idee was ich falsch mache oder woran es noch liegen kann?

    Beim drücken einer Taste der Fernbedienung hat es gar keine Funktion auf den Wagen...

    Habe irgendwie das Gefühl, dass ich den falschen Code für das einlernen habe ..

    jedoch habe ich diesen von TOYOTA bekommen und im Internet den selben Ablauf gefunden...
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hi!

    Kurze Frage vorab:

    BEVOR DU das Steuergerät gewechselt hast, hast Du da auch schon GENAU die gleichen Probleme gehabt? Oder erst, nachdem Du es gewechselst hast? Also hat sich mit dem anderen ECU irgendwas verändert?

    Oder anders gesagt: Hattest Du schon länger genau das gleiche Problem, und hast daraufhin das Steuergerät ausgetauscht?

    Und hat sich das Problem verändert oder ist es EXAKT so geblieben wie bisher?

    Gruß
    Ben
     
  3. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Danke für die schnelle antwort!

    Hab die Celica 12/17 mit diesem Problem so gekauft gehabt. Mein erster Versuch war die Batterie in der Fernbedienung. 2. Versuch Steuergerät zv, und erst als das auch nicht ging, versuchte ich das aufwendigste: Stellmotor wechseln (Fahrertür)

    Aber immernoch keine Reaktion - nichts.
     
  4. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Hast Du mehrere Schlüssel versucht? Also mehrere FBs?
     
  5. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Habe 2 hauptschlüssel und das einlernen mit beiden Schlüssel versucht, keine Wirkung, nachdem ich den Code für das Einlernen „eingebe“ reagiert die ZV nicht.

    Normal reagiert das ZV 1x wenn es funktioniert und 2x wenn der Code falsch ist
    Mein zv reagiert überhaupt nicht
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Leuchtet an beiden FBs die kleine rote LED wenn Du eine Taste drückst?
     
  7. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Ja, die roten LED‘s der beiden Schlüssel leuchten
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Mechanik und Diagnose
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Okay....also wenn dann ausgeschlossen ist, das beide FBs defekt sind und auch mit einem anderen ECU absolut keinerlei Veränderung feststellbar ist, und die FBs auch noch original sind und nicht eventuell andere FBs mit einer falschen Frequenz verbaut wurden von einem Fremdmodell und die ZV auch generell auf gar nix reagiert (auch kein blinken) oder sich anlernen lässt (mit Code meinst Du vermutlich den Programmierablauf), wirst Du mal kontrollieren müssen, ob ein Problem in der Stromversorugung des ZV ECUs vorliegt oder eine Unterbrechung in der Leitung für den Datenbus.

    Ich werde Dir gleich mal die Unterlagen dafür zusammenstellen, so dass Du dem mal nachgehen kannst. Die ZV besitzt auch eine Selbstdiagnose, die man per Tastenkombination aktivieren kann. Ich stelle Dir das mal alles zusammen.

    Ich melde mich gleich mal bei Dir per PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  9. Stuttgart

    Stuttgart Member

    Registriert seit:
    18. November 2014
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Das vermute ich mittlerweile auch, dass es an der Stromversorgung liegt..
    ja, mit Code meine ich den programmierablauf^^

    Vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen