Xenonlook

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von celicat23vvti, 23. Februar 2009.

  1. celicat23vvti

    celicat23vvti New Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
    Ort:
    Schwadorf-Niederösterreich
    Hey ich haätt gerne gewusst ob es gut is auf komplett Xenonlokk umzusteigen? also abbled- Fern- Nebel- und Standlichter so z.B. Superwhite oder so, oder sollte ich bei normel und Osram Nightbraker Abblender bleiben?
     
  2. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Kommt drauf an ob du bei Dunkelheit was sehen willst. Mit den Xenonlook-Scheinwerferbirnen konnte ich die Straße nur noch erahnen.
     
  3. bojangles

    bojangles New Member

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel
    also wenn trocken ist sind die xenonlookbirnen geil. wenns aber dunkel und nass ist und am besten auch noch in strömen regnet muss man schon aufpassen dass man auf seiner spur bleibt.
    die schwarze fahrbahn schluckt das weiße licht auf.
     
  4. Mace

    Mace New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Hagen
    Und da es ja nie in Deutschland Regnet bzw. Dunkel wird..;)

    Mir gefallen diese Xenonlook auch super aber wenn's auf Kosten der Sicherheit geht...

    Nightbreaker sind echt i.O. - Allerdings gehen die schnell hops...
     
  5. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Ich hab mir die Philips NightGuide gekauft und huch, ....ich konnte die Straße wieder erkennen :D
     
  6. Predator

    Predator Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Sankt Augustin
    Hab die Dinger am Freitag erst eingebaut..........also bisher 5 Tage :D

    Die Osram Nightbraker sind ja eigentlich für die kurze Lebensdauer bekannt. 6 Wochen sind natürlich nicht zumutbar.

    Die Xenonlook Superwhite und auch die Biolight Superwhite haben jeweils rund 18 Monate gehalten. Von diesen NightGuide erwarte ich jetzt eine erheblich längere Lebensdauer.
     
  7. Mace

    Mace New Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2008
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    QM
    Ort:
    Hagen
    Also ich hatte die X-treme Power von Philips ne Zeitlang eingebaut. War auch superhell allerdings nicht so hell wie die Nightbreaker. Die Ausleuchtung war bei der Nightbreaker noch besser (und die X-treme Power sind schon top!). Ich habe die ersten Osram nach ca. 2 Monaten und max. 120 Stunden Nutzung wegwerfen dürfen. Habe dann Anfang Oktober an Osram geschrieben und auf Kulanz neue Nightbreaker erhalten - welche bis heute funktionieren!
     

Diese Seite empfehlen