T23 xenonlook frontscheinwerfer r 8 style mit e prüfzeichen

celicats83

Well-Known Member
Seit
4. April 2010
hey ihr,

hab eine idee was haltet ihr davon wenn wir die xenonlook frontscheinwerfer im r8 style prüfen lassen damit sie ein e prüfzeichen bekommen und legal dann sind???hab mich mal erkundigt es würde so um die 1500 euro kosten,wenn wir ganz viele finden die sich daran beteiligen,zahlt jeder so ca 50 euro das geht doch,wer hat da interresse und findet meinen gedanken gut???

gruss peter

hey ihr,

hab eine idee was haltet ihr davon wenn wir die xenonlook frontscheinwerfer im r8 style prüfen lassen damit sie ein e prüfzeichen bekommen und legal dann sind???hab mich mal erkundigt es würde so um die 1500 euro kosten,wenn wir ganz viele finden die sich daran beteiligen,zahlt jeder so ca 50 euro das geht doch,wer hat da interresse und findet meinen gedanken gut???

gruss peter

Ich bezweifel mal ganz stark, dass du hier 30! Leute findest, die genau diese Scheinwerfer montieren wollen.
Außerdem ist es ja nicht gesagt, dass der Scheinwerfer die Tüvprüfung besteht und somit legal wird. Wenn ihr Pech habt ist das ganze Geld für die Katz.

von welchen "xenonlook frontscheinwerfer r 8 style" redet ihr denn? :confused:
bitte mal nen bild reinstellen, thx ;)

Also wenn schon legal, dann richtig legal... das Vorhaben ist an sich aber schon deshalb zum Scheitern verurteilt, weil die Prüfung nur der Hersteller bzw. Markeninhaber veranlassen kann und zudem ist dann auch noch ein passendes QM-System des Herstellers erforderlich, es braucht Musterscheinwerfer, etc. pp. Dazu noch so einige formale rechtliche Geschichten, die zu beachten sind.

Außerdem reicht es ja nicht, nur das Abblendlicht prüfen zu lassen, Blinker, Standlicht, Fernlicht, etc., je nach dem, was im Scheinwerfer so verbaut ist, sind auch zu prüfen, sonst bringts ja wirklch nix.

irre ich mich oder hat sowas schonmal jemand machen wollen:confused:
damals ist es mangels Interessenten gescheitert

Das Ganze gab es schon mal für Rückleuchten. Damals sind aber bei weitem keine 40 oder 50 Leute zusammengekommen (soviele hätten es sein müssen). Außerdem besteht - wie geschrieben - die Gefahr, dass die Scheinwerfer die Prüfung nicht bestehen. Gerade bei Produkten vom amerikanischen oder asiatischen Markt ist das nicht gerade unwahrscheinlich, da dort ganz andere Anforderungen gelten. Für ein ordentliches, lichttechnisches Gutachten müssten zudem alle Leuchtelemente geprüft werden. Die Kosten dafür liegen - soweit ich mich erinnere - bei deutlich über 10.000€.

Ich will die Dinger nicht kaufen und habe daher kein Interesse. Aber wie einer der Leute vor mir will ich wissen welche Scheinwerfer gemeint sind? Und was heißt hier Xenonlook? Die Standard-Scheinwerfer haben doch auch schon Linsen drin :confused:

celica-projector-headl0ukw.jpg

Die?

Die hat Draco verbaut, sehen echt gut aus, sind SAE geprüft.

Er darf sie legal fahren und wir nur zugucken... sonst würd ich mir die auch holen. finde die ganz schick

Zurück