Xenon Universal Nachrüstset

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von ThinkAbout, 26. August 2007.

  1. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    hallo leute,

    ein freund von mir hat sich ein xenon universal nachrüstset für seinen skoda oktavia gekauft. hab die xenon leuchten auch scho in aktion gesehen, schauen verdammt geil aus und die ausleuchtung ist auch net ohne.

    http://www.ats-parts.at/product_info.php?info=p2513_UNIVERSAL.html

    kostet 135 € :eek:. für h4 gibts bixenon für h7 lamperl leider net. dafür is halt das abblendlicht ein xenon licht.

    das geilste an der sache, der nachrüstsatz hat ein E-Prüfzeichen. :eek:

    einbau is auch recht einfach.

    würd mich interessieren ob jemand anders auch scho erfahrungen damit gemacht hat.

    falls genügend interesse besteht könnte man ja ne sammelbestellung machen vielleicht wirds dann günstiger. :)
     
  2. Danger

    Danger New Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kameramann
    Ort:
    Berlin
    E-Prüfzeichen hin oder her, ohne die SWRA nimmt Dir das eh keiner ab.

    Ich hab bei meiner ja auch Xenon nachgerüstet, aber komplett, wobei die Scheinwerfer immer noch die für die H7 Lämplis sind.

    Also ich würde da erst einmal nachhaken, ob das alles tüvig ist.
     
  3. Putenkeule

    Putenkeule Active Member

    Registriert seit:
    8. März 2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Berlin
    Soweit ich weiss ist für Xenon Scheibenwaschanlage und automatische Niveau-Regulierung Pflicht.
     
  4. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    das super e-prüfzeichen wird für die elektromagnetische tauglichkeit des zündgerätes sein :rolleyes:

    also auf gut deutsch n scheiss wert ;)
     
  5. Le Zmu

    Le Zmu New Member

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die automatische Niveau- Regulierung ist meines Wissens nicht pflicht aber die Scheinwerferreinigungsanlage ist Pflicht.
     
  6. Borstenhorst

    Borstenhorst Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    6.612
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Elekto Ing.
    Ort:
    Oberursel
    Homepage:
  7. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Genau so und nicht anders ist es! Die Leuchtmittel können gar kein E-Zeichen haben, da es keine Prüfvorschrift für Xenonebrenner mit Sockeln von Halogenlampen gibt.

    Es gibt zwar vereinzelt Schwachverständige, die so was "eintragen", das hält einer Überprüfung nicht stand, denn die dürfen das nicht einfach so eintragen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2007
  8. servus

    servus Active Member

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Geburtsort Walter Röhrls
    Yoda oder Mr. Miagi?:D

    Hab mir auch schon überlegt Xenon nachzurüsten, wenn man es aber legal haben will, wird es mir zu teuer.
     
  9. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Für Xenon ist die SRA und die autom. Niveau-Reg. pflicht! Mich würde jedoch interessieren, ob der Scheinwerfer in seiner Streuung dafür "geeignet" ist? Das Serien-Xenon (und nicht nur bei der Celi) kann man in die Tonne treten. Ist zwar heller wie Halogen, jedoch bei Dunkelheit und Regen ist von der Fahrbahn nicht viel zu erkennen, sehr schlecht vor allem die Fahrbahnmarkierungen! So leid es mir tut, aber das Xenon bei OPEL (Astra oder Omega) ist um weiten besser :eek:
     
  10. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    Das man bei regen mit xenons nichts siehst ist doch normal. Bei regen brauchst du extrem gelbes licht ;)
     
  11. Casey

    Casey Active Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Man sieht bei Regen mit Xenon auch was, aber nicht bei Toyota!
    Wie gesagt, ich hatte mal auf der BAB nen Omega überholt (Nachts, Regen), auf einmal Tag hell :eek:, ich vorbei, wieder dunkel :(
    Will nur sagen, zu damaliger Zeit konnte Toyota kein Xenon bauen. Ob die es heute können :confused:
     
  12. -=D4h=-

    -=D4h=- New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
    Ort:
    Weinheim / Baden-Württemberg
  13. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    Hab auch nachgefragt. der Typ am telefon hat selbst zugegeben, dass es net 100% legal ist. hat gemeint in d würde man sowas leichter eingetragen bekommen, trotzdem.... die ausleuchtung is scho a hammer, schaun ma mal, was das christkindl so bringt :D
     
  14. muc

    muc Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    4.242
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Fachidiot
    Nette Rezension, leider aber nicht ganz vollständig. Im wesentlichen aber natürlich richtig, die einfach Nachrüstung von Xenonbrennern in vorhandene nicht Xenon Scheinwerfer ist nicht legal und eine "Eintragung" hilft daher im Zweifel auch nicht.
     
  15. mikethestar

    mikethestar New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Techniker MERCEDES
    Ort:
    Wien
    ich hab ma gleich eine celica mit xenon gekauft !!!!:D
     
  16. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    mike von werk aus gibts das aber nur bei den briefkastents oder den atwittmanns ;)

    thinkabout die ausleuchtung ist mist, deswegen leuchtest dann ja auch wie ein weihnachtsbaum :rolleyes: du blendest damit so ziemlich alles wasde triffst...
     
  17. mikethestar

    mikethestar New Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2007
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Kfz-Techniker MERCEDES
    Ort:
    Wien
    mir ist es ja egal wehm ich blende oder nicht ;)

    man muss nur auffallen gg ;):p
     
  18. Speedsta

    Speedsta Active Member Händler

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Unternehmensvorsorgeberater
    Ort:
    CH: Henau SG
    Homepage:
    klar dir ist es egal wenn jemand nen unfall baut wegen dir. hoffentlich ist es dir dann auch egal wenn er in dich reinfährt und DU für ALLES aufkommen musst da die versicherung nicht dafür aufkommen wird :rolleyes:
     
  19. SkaterAzN

    SkaterAzN New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Barsbüttel (bei Hamburg)
    BTW: Das Serien-Xenon der Celi blendet auch wie Sau ;)
     
  20. ThinkAbout

    ThinkAbout Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    2.083
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    EDV-Techniker
    Ort:
    G.
    hmm hab das xenon bei gentleman's celi gesehen. hätte jetzt net gesagt dass die blenden wie sau :confused:

    werd mal den celi fahrer fragen, der auch ein nachrüst set hat. der soll hier mal ne kleine rezession schreiben.
     

Diese Seite empfehlen