Xenon-Nachrüstung

Dieses Thema im Forum "Aussenbereich - Exterieur" wurde erstellt von Danger, 8. Dezember 2006.

  1. Danger

    Danger New Member

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    Da ich am Samstag endlich vor habe, mit nem Kumpel bei meiner Göttlichen Xenon nacjzurüsten, müsste ich dazu aber noch wissen, wie ich genau die vordere Stossstange abbekomme. Ich hab zwar nach gesucht, aber ihr wisst ja...... :eek:
    Wäre nett, wenn ihr mir beschreiben könntet, wo ich genau was zu lösen habe.
    Danke im Voraus, euer Danger. ;)
     
  2. RobS

    RobS Moderator

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  3. Caramon2

    Caramon2 New Member

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    Geht eigentlich ziemlich einfach: Alle Schrauben und den Splint oben lösen (Splint gut weglegen, geht schnell verloren ;) ), dto. von unten.

    Die einzige knifflige Stelle ist am Kotflügel, was in der Anleitung, die in von RobS verlinkten Thread verlingt ist, sehr schlecht und teilweise falsch beschrieben ist. (Hat mich Stunden gekostet!)

    So sieht das aus:

    [​IMG]

    Links, im Kotflügel, unter der Plastikverschalung ist ne Schraube, die muss raus (kommt man schlecht dran), in weißen Plastikteil in der Mitte, ist die Front nur eingeklipst, braucht man nur etwas nach außen ziehen, dann flutscht sie raus. - Dann solltest du aufpassen, dass dir die Front nicht auf den Boden knallt, weil es dann kein Halten mehr gibt. :)

    Gruß,

    Andreas
     
  4. Tommy

    Tommy New Member

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    ich weis nicht ob ihr allein xenon nachrüsten könnt, wenn ihr nicht mal die front abbekommt ;) :D :p
     
  5. GT707

    GT707 New Member

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    xenon nachrüsten ist eine schei* arbeit:-( wenn man es legal machen will. da gehen paar stunden drauf
     
  6. Danger

    Danger New Member

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    @Tommy: witzig mein Freund. :rolleyes:
    Natürlich hätten wir die abbekommen, aber wpozu ist dann dieses Forum da, wenn nicht dafür, ein paar nützliche Tipps zu erlangen???
    Naja, Caramon, Dir vielen Dank, in knapp ner Stunde gehts los. Hoffentlich klappt alles, aber ich werde das Ergebnis und die Arbeitsschritte dann mal posten. ;)
     
  7. Aval0n

    Aval0n New Member

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    Ist schon reichlich spät, gab anscheinend Probleme :)
    Aber das Ergebnis würde mich dennoch interessieren.
     
  8. Danger

    Danger New Member

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    Also, nach knapp 5 1/2 Stunden war es dann endlich soweit. Xenon inkl. Scheinwerferrerinigungsanlage ist verbaut und ist echt perfekt. :D
    Fotos stelle ich morgen ins Netz. Ist aber wirklich der Hammer, war gestern abend dann gleich noch mal auf der Autobahn und die Ausleuchtung ist der Hammer. Unterschied wie Tag und Nacht. Ich kanns nur weiter empfehlen. ;)
     
  9. GT707

    GT707 New Member

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    was ist mit der alwr?
     
  10. Danger

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    Kommt noch, von Hella so ein Universal-Kit.
     
  11. GTedition

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    Auf die Fotos bin ich sehr gespannt & auch auf deine Lösung mit der USLWR von Hella!:)
     
  12. GT707

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    dann sag ich nur eins: viel spaß beim hella lwr einbau:D :D :D
     
  13. dimmu2k

    dimmu2k New Member

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    Was hat der Spaß gekostet wenn man fragen darf?
     
  14. Danger

    Danger New Member

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    Xenon Kit (inkl. Brenner, Vorschaltgeräte und diverse benötigte Kabel) 111,- @ inkl. Versand. Die komplette SWRA (OPC von Opel) inkl. Hochdruckpumpe, ettliche Kabel, Spritzdüsen, Schellen, etc. 140,- €.
    Die LWR von Hella würde noch mal so um die 100,- € kosten.
     
  15. GT707

    GT707 New Member

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    da fehlen die geprüften scheinwerfer:D :D :D
     
  16. GTedition

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    Und bei der Preis-Auflistung scheinbar auch alles gebraucht!
    Denn ein paar D2S Brenner kosten schon allein um die 120€(Neu)
    und eine USLWR Kit von Hella um die 200€(Neu)

    ...ansonsten will ich den Shop wissen!:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2006
  17. Tommy

    Tommy New Member

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    @Danger

    war doch nicht böse gemeint

    ...

    na glückwunsch. hat ja doch geklappt :eek:
     
  18. Danger

    Danger New Member

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    solange du mit halogen scheinwerfern rumfährst ist und bleibts illegal und es blendet auch wie sau ;)
     
  20. Danger

    Danger New Member

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    Stimmt nicht, nicht nur äusserlich, sondern auch technisch blendet's nicht mehr, wie das Serien-Xenon. War extra bei Toyota und hab's einstellen lassen und die haben das auch wunderbar gemacht. ;)
     

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