wo ist der Gier Sensor?

x-e-s

Well-Known Member
Seit
11. März 2006
Beruf
Maintenance Field Supervisor
Hallo allerseits!

Ich hab mal wieder ein Problem mit dem ESP. Ich habe schon ein wenig gestöbert und herausgefunden, dass der Gier Sensor irgendwo in der Mittelkonsole sitzt.
Ist der Sensor ein einzelner, oder sitzt der im ESP Steuergerät drinen? Kann man den den ohne weiteres Tauschen? Kann jemand etwas präzieser, bezüglich der Position des Sensors werden?

Ich brauche eure Hilfe!!!! Ich hab das Gefühl, als wenn Toyota mich abzocken will. Die wollen 780 € :eek::mad: weil die das ganze ESP Steuergerät tauschen wollen. Ich will aber erstmal alle Sensoren prüfen, bevor ich das Steuergerät tauschen lasse.

Gruß

Eike

Soweit ich weiß, sollte der Sensor zwischen Schalthebel und Handbremse sitzen.

Da ist bei meiner Face nämlich nur ein leerer Stecker (ja, ich hab ne Face ohne ESP...)

@x-e-s: Was genau ist das Problem bei deinem ESP, bzw was hast du am Fahrwerk modifiziert?

@Zeto: Da beneide ich Dich drum, das ESP ist eine wahre Spassbremse in Kombination mit dem KW V2!

@ Casey:

Doch ist Serie,

meine ist ein EU-Fahrzeug aus Luxemburg, dort gab es offensichtlich die Möglichkeit die Celi auch ohne ESP + Traktionskontrolle zu bekommen.

Habs mit meinen eigenen Augen im System von Toyota gesehen, dass meine so ausgeliefert wurde. War selbst im ersten moment stutzig als ich es bei der Probefahrt festgestellt habe.

Noch dazu ist sie wahrscheinlich eine der letzten vom Band gelaufenen, und hat noch jungfräuliche 15.000km drauf. :D

@ Gentlemen, da bin ich auch heilfroh drum, war an der Facelift der einzige Negativpunkt. Das nicht abschaltbare ESP

@x-e-s: Was genau ist das Problem bei deinem ESP, bzw was hast du am Fahrwerk modifiziert?

@Zeto: Da beneide ich Dich drum, das ESP ist eine wahre Spassbremse in Kombination mit dem KW V2!

Ich hab das Problem, dass das ESP viel zu früh reagiert. Ich trage das Auto quasi um die Kurve. Ich hab nen KW V2 verbaut und 18" Felgen.

Hast Du ne Idee, woran das sonst liegen kann, als dem Giersensor?

Gruß
Eike

Hey
Du meinst bestimmt den bier-sensor !
Der gibt bei mir ständig alarm !
kann man aber nix dran machen außer bier zu trinken :D:D

Zurück