T23 Wo gehört dieser Schlauch hin ?

Der geht an die Unterseite des Luffikastens und hat normalerweise ein Rückschlagventil drin.
Das ist nicht der Original Schlauch.

Ich suche mal Pic...

das muss 100% der original schlauch sein ! weil der im butterflay hat auch die selbe ummantelung
den einen schlauch im butterfly den ich heut wieder montiert hab auf dem komischen ventil den hab ich schon angeschlossen nur der schlauch fehlt mir noch und ich hab nix gefunden

So siehts original aus (anderes Bild habe ich leider nicht)
crjms4or.jpg

d6r7xuss.jpg

Das Ventil unter dem Luftfilterkasten ist das Ventil (VSV) für die Umschaltung im Ansaugtrakt...oder kurz gesagt, es steuert das Butterfly!

Wenn das Butterfly entfernt wurde und entsprechende Schläuche nicht verschlossen wurden, kann das u.U. auch zu einem Fehler führen!

Ventil, Technisch:
Der Ansaugtrakt ist in zwei Bereiche unterteilt, zwischen denen das Ansaugluft-Steuerventil und dessen Membrandose angeordnet sind. Im niedrgen bis mittleren Drehzahlbereich des Motors bleibt eine Seite des Ansauglufttrakts verschlossen. Bei hohen Drehzahlen wird dann durch Abschalten des VSV das Ansaugluft-Steuerventil von der Membrandose geöffnet, wodurch die Ansaugluft beide Bereiche des Ansaugtrakts durchströmt. Durch diese Einrichtung können die Ansauggeräusche ohne Ansaugluftresonator reduziert werden!

Hier sind noch bessere Fotos:
http://www.celica-club.ru/board/ind...жна-помощь-по-установке-воздушного-фильтра-с/

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den butterfly draussen gehabt und das lämpchen hat geläuchtet !
hab ihn heute wieder eingebaut den butterfly den schlauch angesteckt der auf der dose am butterfly drauf ist batterie abgehängt für 10 min wieder angehänt und der fehler war weg !

nur eben der eine schlauch hat mir noch gefehlt hoffe der fehler kommt nicht wieder durch den schlauch :(
ansonst muss ich mir das genauer ansehen und den kasten ausbauen kotz :(

Der Schlauch von Deinem Krümmer (Der zu kurz sein wird und das Rücklschlagventil fehlt) kommt an den freien Stutzen der Luffikasten Unterseite (auf dem Bild in dem Thread aus meinem Link (wo man den Filterkasten von unten sieht) rot eingekreist)

Der Schlauch den Du von der Unterdruckdose vom Butterfly abgezogen hast, muss dicht verschlossen werden!

Bau es am besten so zusammen wie vorgesehen und verschliesse einfach den abgezogenen Schlauch von der U-Dose des Butterflys, wenn Du es ausbaust!

ja hatte ihn dicht verschlossen mit einer schraube hatte trotzdem den fehler !
hab heute wieder alles eingebaut und im moment is der fehler weg !

Dann prüf mal die andere Schläuche... Ob es irgend wo sonst die Luft gezogen wird.

BTW: Es wird so lange die Lampe leuchten bis du den Fehler löschst oder den Akku abklemmst :)

Zurück