T23 Wittmann Felgen lackieren

Wuko92

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2014
Beruf
Student
Hallo
Ich habe eine silberne facelift celica an der ich demnächst ein vs bodykit anbringen werde. Zudem habe ich vor nur das Dach schwarz glänzend zu folieren.
Nun zum eigentlichen Problem: ich habe meine wittmann felgen (fondmetall tech 5) geschliffen und grundiert, da sie in einem schlechten Zustand waren. Nun kann ich mich bei der lackfarbe nicht entscheiden. Schwarze felgen gefallen mir nicht. Verchromen oder pulverbeschichten lassen will ich nicht. Ich habe vor sie selbst zu lackieren. Kompressor mit lackpistole sind vorhanden, sowie eine trockenkammer und ein professioneller lackierer.
Welche farbe könnt ihr mir empfehlen? Klassischer felgenlack wi 90% aller felgen, einen matten lack oder felgen wagenfarbe?

Wuko92

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2014
Beruf
Student
Hallo
Ich habe mittlerweile meine Felgen lackiert. Allerdings habe ich diese dann mit einem 1K Klarlack versehen. Mittlerweile sind kleine Kratzer zu sehen.

Nun meine Frage: Kann ich nun über die Felgen, die bereits mit 1K Klarlack versehen sind, nochmals 2K Klarlack drübersprühen?

2K ist deutlich unempfindlicher gegenüber Witterungen und Steinschlägen. Hat da jemand Erfahrungen?