Wird die Celi seltener?

Celitoya

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2009
Hiho,

hab heute mal auf Mobile.de gestöbert. Kommt es mir so vor oder werden die Celis wieder seltener?

Als ich meine gesucht habe, sah es anders aus. Da war die Palette an Angeboten viel größer :rolleyes:

Was meint ihr?

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hiho,

hab heute mal auf Mobile.de gestöbert. Kommt es mir so vor oder werden die Celis wieder seltener?

Als ich meine gesucht habe, sah es anders aus. Da war die Palette an Angeboten viel größer :rolleyes:

Was meint ihr?
Zur Blütezeit 8000 zugelassene, jetzt um die 6000 (in Deutschland). Seltener wird sie durch Totalschäden. Als Du Deine geholt hast, war die erste Verkaufswelle. Jetzt ist sie sc günstig geworden, dass eine Unzahl sie sich leisten kann und deshalb schnell weg vom Fenster sind. Bis sie das zeitliche segnen :rolleyes:

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Jetzt ist sie sc günstig geworden, dass eine Unzahl sie sich leisten kann und deshalb schnell weg vom Fenster sind. Bis sie das zeitliche segnen :rolleyes:
das widerum erscheint mir unlogisch, denn das würde bedeuten der Preis ist zu niedrig und der Wert der Celica würde wieder steigen:)

Achso natürlich wird die Celica seltener... -182 im Zeitraum vom 01.01.08-01-01-09

Na ja und 09 ist auch bald rum. Also kannst die gleiche Menge dieses Jahr nochmal dazu rechnen.

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
das widerum erscheint mir unlogisch, denn das würde bedeuten der Preis ist zu niedrig und der Wert der Celica würde wieder steigen
Eigentlich nicht ... denn so alt, dass der Wert wieder steigen würde ist sie noch nicht :D

Aber schau mal her... mittlerweile melden sich Leute an, die die Celi ab 6000 Euro kaufen. Sprich, wir sind mittlerweile da angekommen wo wirklich jeder sie sich leisten kann (überspitzt ausgedrückt), auch wenn es dadurch zu OBI-Tuning kommt wie zuletzt im "Wer-war-wann-wo"-Thread zu sehen war :rolleyes: Ich wollte die Verwendung von "vielen Fahranfängern" vermeiden, aber ist ja nachvollziehbar wenn man sich das Alter vieler Neuanmelder anschaut.

Selbst Abwrackungen gab's schon. :rolleyes:

T23 wird man immer noch finden, zur Zeit wieder viele bei Händlern (wobei Händler nicht Vertragshändler in diesem Falle sind). Dass diese Händler aber überteuert anbieten, ist ja auch nichts neues.

Durch den Tuning-Hype ist auch ein relativ großer Anteil der Celis verbastelt (egal ob im positiven oder negativen Sinn). Aber genau solche werden auch keinen Absatzmarkt im großen finden, weil man auf einen Käufer stoßen muss, der genau die Variante haben will.

Okay, damit wären wir beim Thema Jungvolk wieder - egal was, hauptsache breit und laut muss her :D

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Durch den Tuning-Hype ist auch ein relativ großer Anteil der Celis verbastelt (egal ob im positiven oder negativen Sinn). Aber genau solche werden auch keinen Absatzmarkt im großen finden, weil man auf einen Käufer stoßen muss, der genau die Variante haben will.

Okay, damit wären wir beim Thema Jungvolk wieder - egal was, hauptsache breit und laut muss her :D
schön wäre es... das würde den vorletzten absatz ja nur bedingt treffen... wenn ich überlege das ich 3 interessenten an meiner celi bisher hatte und alle unabhängig voneinander wollten, dass ich ALLES ausbaue, dann frage ich mich ob die nicht nen ding zu laufen haben... esd, verstrebungen und ss verstehe ich ja noch... die felgen vllt auch noch... aber das gewindefahrwerk? klar... baut man auf stock fahrwerk zurück damit der nachfolger nen satz federn einbaut :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Naja, das könnte die Variante Preisdrücker sein, die den Preis dadurch nach unten drücken wollen, damit ihr Erspartes reicht um sich doch 'ne Celi zulegen zu können. Und dann in ein paar Monate, wenn von der Oma das Weihnachtsgeld kam, nachträglich noch mal was tunen können :rolleyes: :D ;)

Aber wenn's mit den Schrottungen so weiter geht, wird's ein kleines Youngtimertreffen in 15 bis 20 Jahren :D

Lars Larsen

Well-Known Member
Seit
5. Juni 2007
Aber schau mal her... mittlerweile melden sich Leute an, die die Celi ab 6000 Euro kaufen. Sprich, wir sind mittlerweile da angekommen wo wirklich jeder sie sich leisten kann (überspitzt ausgedrückt), auch wenn es dadurch zu OBI-Tuning kommt wie zuletzt im "Wer-war-wann-wo"-Thread zu sehen war :rolleyes: I
:eek::eek: hab ich jetzt gerade gesehen. Ist ja unglaublich was manche aus ihren Celis machen:(:(

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Wir fangen schon nächstes Jahr Carfreitag an, 10-jähriges :D
Warum erst nächstes Jahr das 10-jährige? Die ersten Celicas haben doch ihr 10-jähriges Jubiläum bereits hinter sich.

Meine Celica wurde lt. Toyota am 21.11.1999 produziert, existiert also schon 10 Jahre. Auf deutsche Straßen durfte sie erstmals am 29.03.2000, damals noch im Saarland.

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Warum erst nächstes Jahr das 10-jährige? Die ersten Celicas haben doch ihr 10-jähriges Jubiläum bereits hinter sich.

Meine Celica wurde lt. Toyota am 21.11.1999 produziert, existiert also schon 10 Jahre. Auf deutsche Straßen durfte sie erstmals am 29.03.2000, damals noch im Saarland.
Predator meint 10-jährigen Besitz ;) Und auch bei Produktion 1999 ist Winter schitte zum Feiern, sondern dafür gibts den Saisonbeginn Carfreitag ;)

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Predator meint 10-jährigen Besitz ;) Und auch bei Produktion 1999 ist Winter schitte zum Feiern, sondern dafür gibts den Saisonbeginn Carfreitag ;)
Ich habe es schon verstanden, wie Predator es meinte.

Die Saison geht bei mir immer vom 01. Januar bis zum 31. Dezember. Ich könnte also höchstens Carfreitag am Ring das erste Saisondrittel feiern.

Nur leider habe ich Carfreitag wegen Karfreitag nie Zeit. :mad: Am Samstag nach Carfreitag bzw. Karfreitag veranstalten wir in der Heimat von der Feuerwehr aus, immer ein Osterfeuer, wo meine Anwesenheit "leider" zwingend erforderlich ist, sonst müssen die Besucher, die keine Bratwurst mögen, nämlich hungern. Ich darf/muss dann immer das zuvor persönlich erlegte Wildschwein stundenlang grillen und hinterher auch noch portionsweise verkaufen.

Son Wildschwein passt übrigens perfekt in die Celi, auch auf längeren Strecken mit zusätzlichem Gepäck.

Ihr könnt ja mal den Carfreitag auf einen anderen Termin verschieben (lassen), ich bringe dann auch ein Wildschwein + den dazugehörigen Grill zur Saisoneröffnungs-Celica-Geburtstagsfete mit. :)

Ach ja, zurück zum Thema.

So sah der Bestand an T23 Celis am 01.01.08 und 01.01.09 im Detail aus.

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Was soll man machen, es gab halt um die 8.000 hier, und keine 45.456.200,47 Golfs (falls jemand es nicht mehr merkt, das nennt man Übertreibung) :D

Es war schon immer ein rares Modell und verschwindet dementsprechend schneller. Aber... deswegen fahren wir sie ja auch. Und man wird nicht bei jedem Hinterhofhändler 'ne Gebrauchte dahinrosten sehen :rolleyes: