Winterurlaub mit der himmlischen

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
Abiturient und dann mal sehn
Hallo liebe Com,
ich habe vor dieses Jahr im Winter in die Berge zu fahren um Snowboard zu fahren, nun jedoch weiß ich nich ob es mit der Celica wirklich möglich ist sowas zu machen. Meine frage lautet nun, hat es schonmal einer gemacht/probiert und wie ist es ausgegangen?

mfg:)

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wo soll das Problem sein? So lange Du nicht mit der Celi auf die Snowboard-Piste willst, ist sie absolut wintertauglich. Spätestens im Schnee zeigt der Frontantrieb seine Vorzüge :D

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ich schließ mich dem forums-drachen an..:D

warum solls nicht gehn. wennst keine anlage verbaut hast muss es gehn. und wenn dach dann wirds eng das du das/die snwboards reinbekommst. bei mir ist es sich mit meiner alten anlage ausgegangen.

Philippe85

Well-Known Member
Seit
23. April 2009
Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme
Es sein denn du hast genau wie ich ein Gewinde drin und hast die süße schön Richtung Boden geschraubt :p
Dann würde ich sagen Schwertlippen dran und du machst je Winterdienst freude weil du schon voher die Strasse freiräumst :p

NE aber sonst dürfte ja nix passieren ich fahr sie auch im winter das muss die kleine abkönnen

MFG Philippe85

Rako

Well-Known Member
Seit
14. März 2009
Beruf
Abiturient und dann mal sehn
na da bin ich doch sehr erfreut! ne weder Anlage noch Gewinde sind verbaut sie wird wahrscheinlich stock bleiben, außer vielleicht einer neuen Farbe. Vielen dank für die Antworten dann steht dem Winterspaß ja nichts mehr im Wege:D

T23-S

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2007
.

Wir wohnen direkt bei den Bergen.
Finde, daß die celi absolut wintertauglich ist.
Weiß ja nicht wo Du hin willst, unter Umständen
schmeißt Du Dir noch einen Satz Schneeketten
in den Kofferraum. Gutes Winterprofil ist Voraussetzung.

.

Philippe85

Well-Known Member
Seit
23. April 2009
Beruf
Elektroniker für Geräte und Systeme
Jo genau das und ich hab noch schwertlippen drauf ich warte mal ab wie das wird aber ich denke man kann fahren es sei denn es kommt viel neuschnee ( wohne in aachen) dann lass ich das auto in der Garage weil dann zerdeppert man sich die front (gfk) und das ist dann nicht mehr lustig :-(

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Ich wohne am Fuß der Alpen im steirischen Hügelland, also genug Schnee :D

Celi fährt sich prima im Schnee, auch mit meiner 30mm Tieferlegung! Musste schon oft genug grinsen wie die SUV neben mir im Schnee stecken geblieben sind, Schneeketten brauchte ich bisher noch nie.

Ich empfehl dir einfach gute Winterreifen mit max 195er Breite, dann geht alles, solang der Neuschnee nicht zu hoch ist, dass die Celi zum Schneepflug wird.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Habe meine mit 40er Weitec federn versehen und war damit schon öfter im Winterurlaub. Boards und gepäack von zwei personen und es war noch genug platz im Auto und auch unter dem Auto.
Also probleme sehe ich da keine.

MFG